Glaube nicht dass ich selbst mehr als 50€ pro Monat für Kleidung ausgebe
Wüsste gar nicht warum ich mir ständig neue Sachen kaufen soll
Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
- dirtyoldcamel
- Nackenbrecher
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 110
- Sportart: Crossfat
- Squat: 190
- Bench: 162
- Deadlift: 250
- Ich bin: lost
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?
Man könnte sogar noch argumentieren, dass gewisse Stoffe durch mehrmaliges Waschen bereits draußen sind.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 12:27Was spricht dagegen?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 12:09 Von den Reichen lernt man sparen.
Einerseits all hier 100k+ Jahresverdienst aber dennoch kauft jeder gebraucte Kinderklamotten.![]()
Es ist nachhaltiger und günstiger
Aber die sollten in Kinderkleidung sowieso nicht drin sein.
Wir haben extrem viel aus der Verwandtschaft /Freunden geschenkt bekommen und ab und zu kauft man halt mal was, wenns benötigt wird.
Man tut Freunden eigentlich eher einen Gefallen, wenn man die gebrauchten Klamotten abnimmt
Und wer einmal Schuhe gekauft hat, freut sich über jeden Cent, den er sparen kann...
- Eric
- Administrator
Wobei man da spätestens mit der Pubertät auf Widerstand stoßen wird.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
War ja auch leichte Ironie siehe Kappa.
Natürlich macht das ökologisch Sinn,gerade in den Phasen wo sie extrem schnell raus wachsen.
Natürlich macht das ökologisch Sinn,gerade in den Phasen wo sie extrem schnell raus wachsen.
Log sponsored by 

-
Masseschrei
- Lounger
Friday for Futures Kinder erziehen, dann ist auch das kein Problem!Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 12:42 Wobei man da spätestens mit der Pubertät auf Widerstand stoßen wird.
-
schlimmfinger
- Lounger
Hmm. Seit dem 12. Juni 2025 (4XL Hoodies) keine Bekleidung mehr gekauft.
- nn-
- Edler Spender
mein büro ist über 100km / fast 2h fahrt von zuhause entfernt.
was sind eurer erfahrung nach anzahl tage für die fahrtkostenpauschale, die das finanzamt akzeptiert?
habs gefühl hier haben einige das spiel ans limit getrieben
ich frage mich z.b., wenn ich angebe dass ich 3x die woche im büro war und sie es nicht akzeptieren, kann ich dann einfach angeben dass ich 2x war? oder ist das dann problematisch, wenn man die zahl nochmal ändert?
und wird eine bestätigung per email des vorgesetzten (wie wissen die überhaupt wer mein vorgesetzter ist?) immer akzeptiert bzgl. der anzahl die ich im büro war?
was sind eurer erfahrung nach anzahl tage für die fahrtkostenpauschale, die das finanzamt akzeptiert?
habs gefühl hier haben einige das spiel ans limit getrieben
ich frage mich z.b., wenn ich angebe dass ich 3x die woche im büro war und sie es nicht akzeptieren, kann ich dann einfach angeben dass ich 2x war? oder ist das dann problematisch, wenn man die zahl nochmal ändert?
und wird eine bestätigung per email des vorgesetzten (wie wissen die überhaupt wer mein vorgesetzter ist?) immer akzeptiert bzgl. der anzahl die ich im büro war?
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Warum sollte das Finanzamt das nicht akzeptieren? Ich kenne ein paar Leute die jeden Tag von Zweibrücken nach Ludwigshafen fahren und gehe mal stark davon aus, dass diese das absetzen.
Kommt doch nur auf deinen Wohnsitz und deinen Arbeitgeber an. Ist ja dann deine Sache, dass du Geld verfährst.
Die werden halt einen Beleg anfordern wenn du Pech hast.
Kommt doch nur auf deinen Wohnsitz und deinen Arbeitgeber an. Ist ja dann deine Sache, dass du Geld verfährst.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
100k+ ist doch nicht reich. Zumindest nicht nach meiner Definition.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 12:09 Von den Reichen lernt man sparen.
Einerseits all hier 100k+ Jahresverdienst aber dennoch kauft jeder gebraucte Kinderklamotten.![]()
Friedrich Merz meint auch er sei nicht reich
Ich würde reich so definieren:
"Du kannst völlig sorgenfrei, ohne Erwerbstätigkeit, deinen Lebensstandard als Privatier dauerhaft finanzieren"
Aber im Kern hast du nicht ganz unrecht.
Geld kommt von halten, nicht von haben.
#teamgebrauchtekinderklamotten
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Sollte halt im Zweifel auch irgendwie mit den km aufm Auto Matchen oder?
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kaum vorstellbar, dass das überprüft wird.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 07:26 Sollte halt im Zweifel auch irgendwie mit den km aufm Auto Matchen oder?
- nn-
- Edler Spender
wenn man es beweisen kann ja.. kann ich nichtM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 07:16 Warum sollte das Finanzamt das nicht akzeptieren? Ich kenne ein paar Leute die jeden Tag von Zweibrücken nach Ludwigshafen fahren und gehe mal stark davon aus, dass diese das absetzen.
das wäre dann meine zweite frage, ob die email reicht. zumal auch in der firma eigentlich keiner belegen kann wie oft ich da war, denke ich.
ist unabhängig davon mWn. kannst ja auch bahn oÄ fahren.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 07:26 Sollte halt im Zweifel auch irgendwie mit den km aufm Auto Matchen oder?
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Da können sie auch Belege anfordern. Km Stand Auto, Bahnkarte usw. Wird hier wahrscheinlich passieren. Ich denke nicht, dass die Aussage einer Person reichen würde.
Nachweis Personalabteilung könnte tatsächlich helfen.
Kannst es ja einfach mal geltend machen und schauen was passiert.
"Das Gesetz besagt: Ohne Nachweise ist die Pendlerpauschale auf maximal 4.500 Euro gedeckelt. Da du mit 8.360 Euro weit darüber liegst (täglich 100km 220 Tage im Jahr), wird das Finanzamt automatisch Nachweise fordern, dass du diese Strecke wirklich mit dem eigenen Auto (oder Dienstwagen) gefahren bist. Für Mitfahrer einer Fahrgemeinschaft oder ÖPNV-Nutzer bleibt es ohne Einzelnachweise bei den 4.500 Euro."
"Um unter der Grenze von 4.500 Euro zu bleiben, darfst du aufs ganze Jahr gerechnet maximal 118 Tage ins Büro fahren.Heruntergebrochen auf das Arbeitsjahr bedeutet das: Du darfst im Schnitt maximal 2 bis 3 Tage pro Woche ins Büro fahren (vorausgesetzt, du hast die restlichen Tage im Homeoffice gearbeitet)."
Das sagt die KI musst du aber selbst gegenprüfen.
Also falls das stimmt einfach 118 Tage angeben.
Nachweis Personalabteilung könnte tatsächlich helfen.
Kannst es ja einfach mal geltend machen und schauen was passiert.
"Das Gesetz besagt: Ohne Nachweise ist die Pendlerpauschale auf maximal 4.500 Euro gedeckelt. Da du mit 8.360 Euro weit darüber liegst (täglich 100km 220 Tage im Jahr), wird das Finanzamt automatisch Nachweise fordern, dass du diese Strecke wirklich mit dem eigenen Auto (oder Dienstwagen) gefahren bist. Für Mitfahrer einer Fahrgemeinschaft oder ÖPNV-Nutzer bleibt es ohne Einzelnachweise bei den 4.500 Euro."
"Um unter der Grenze von 4.500 Euro zu bleiben, darfst du aufs ganze Jahr gerechnet maximal 118 Tage ins Büro fahren.Heruntergebrochen auf das Arbeitsjahr bedeutet das: Du darfst im Schnitt maximal 2 bis 3 Tage pro Woche ins Büro fahren (vorausgesetzt, du hast die restlichen Tage im Homeoffice gearbeitet)."
Das sagt die KI musst du aber selbst gegenprüfen.
Also falls das stimmt einfach 118 Tage angeben.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
-
Bb.adept
- Moderator
Ich würde einfach die Tage angeben, die ich tatsächlich da war. Alles andere wäre mir zu heikel für das bisschen Geld.
- dirtyoldcamel
- Nackenbrecher
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 110
- Sportart: Crossfat
- Squat: 190
- Bench: 162
- Deadlift: 250
- Ich bin: lost
Ich hatte es bereits dass Belege irgendeiner Art angefragt wurden, z.B. Tankbelege oder Rechnungen, HU o.ä. wodurch dann mehrere KM Stände sichtbar sind übers Jahr gesehenHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 07:28Kaum vorstellbar, dass das überprüft wird.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Sep 2026, 07:26 Sollte halt im Zweifel auch irgendwie mit den km aufm Auto Matchen oder?