Ausblick und Status KW38
Die Woche ist gefühlt ja auch schon wieder alt

. Ich trainiere so vor mich hin und bin zufrieden mit mir und der Welt.
Mal etwas outside des normalen Fokus hier, Thema Haushalt und Alltag:
► Text anzeigen
Ich bin ja ein glücklicher Mann mit Frau und Kindern und gutem Job etc.. Was mich aber wirklich bekümmert ist, dass es bei uns permanent unordentlich ist zu Hause. Das liegt bisschen in der Natur der Sache. Ich glaube sowohl meine Frau als auch ich waren schon unser ganzes Leben lang unordentlich und die Kinder sind da natürlich auch nicht besser unterwegs als das was wir ihnen vorleben. Wir haben beide das Gefühl permanent nur zu Arbeiten oder aufzuräumen und nicht hinterher zu kommen. Die Frau meint die Zeit reicht nicht. Ich glaube wir haben einfach schlechte Systeme/Angewohnheiten und ich versuche gerade da massiv gegen an zu arbeiten. Das ist zwar etwas aufwand, aber irgendwie macht es mich gerade wirklich wahnsinnig zufrieden. Geht los bis sowas wie: ich gebe mir echt mühe bereits während des kochens die Sachen wieder weg zu räumen und statt dann nach dem Essen einfach aufzustehen wasche ich dann gleich noch den Rest der utensilien, die man nicht während dessen schon putzen kann (also z.B. eine Auflaufform oder sowas). Ich achte darauf Dinge immer direkt weg zu räumen wenn ich sie benutzt habe (also z.B. der Helm nach dem Radeln landet direkt im Schrank und nicht irgendwo). Ich hoffe das färbt irgendwie ab und trägt früchte

.
So, nu zum sportlichen. Plan diese Woche:
Montag
Radeln mit 3x12 min G2 + SB
Das habe ich schon wie geplant erledigt. Waren drei Serien mit 4 min G2 - 30 s SB - 4 min G2 - 30 s SB - 4 min G2. Das hat auch einigermaßen gut funktioniert. Man ist da ja immer vom Terrain abhängig. G2 war dann so um die 195 W, Spitzenbereich über 300. Waren den 25,18 km in 1:13 h auf dem Gravelbike. Nachmittags bin ich natürlich noch heimgerollt.
Dienstag
Schwimmen und Krafttraining
Morgens wieder früh raus. Ist dann natürlich auch stockdunkel um 5 Uhr. Da muss ich schon mit mir kämpfen. Das gute ist, dass der Termin einfach nicht verhandelbar ist. Ich kann hingehen oder ich lasse es. Aber dieses "aaaaaah, ich mach es dann heute abend" geht einfach nicht. Also raus. Das muss ich mir auch einfach wieder angewöhnen.
Gemacht wurde dann:
- 400 m Einschwimmen mit Flossen
- 10 x50 m Drills (25 m Drill, 25 m Schwimmen) -> hier Power Diamond Drill und YMCA-Drill, alles mit Flossen und Schorchel.
- 4x50 m Aktivierung -> da hab ich einfach versucht zügig zu schwimmen und technisch auf einen hohen Ellenbogen beim Wasserfassen zu achten, also das von den Drills umzusetzen
- 10x100 G1 mit 15 s Pause
- 200 m Ausschwimmen -> Fingertip Drag mit Flossen
Krafttraining hab ich dann abends gemacht. Im Prinzip das für was es mir am WE nicht mehr gereicht hat:
- Bankdrücken 5x5 mit 51 kg -> ich bin ja entgegen meiner Behauptungen schnell von 5/3/1 wieder abgekommen. Aber ich glaube im Wesen verfolge ich trotzdem dir Prinzipien von Wendler. Hohe Arbeitsdichte (ich hab da nur 60 s Pause gemacht), sehr submaximal, hohe Barspeed und saubere Technik. Ich will so einfach mal etwas Volumen ansammeln und werde das jetzt ultra langsam steigern.
- Klimmzüge 3x5 @BW.. die sind mir gestern schwer gefallen
- LH-Rudern 3x8 (52,5 kg, 51 kg, 50,5 kg) im Supersatz mit Push Press 3x8 (34,5 kg, 33,5 kg, 33 kg)
Alles wieder Submaximal, hauptsache dran bleiben.
Danach hab ich mich noch gedehnt am Fernseher.
Mittwoch: Laufen 2x4x400 m extensives Tempotraining und Nachmittags kurz Schwimmen
Donnerstag: G1 mit dem Rad
Freitag: Laufen 50 min, locker Anfangen und Steigern + Krafttraining
Samstag: Radeln 2h Fahrtenspiel + Mobility
Sonntag: Laufen Tempo-DL + DL intensiv + wahrscheinlich Rest Krafttraining