2026 Europa Pro Show Offenbach

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
xomash
Lounger

Re: 2026 Europa Pro Show Offenbach

► Text anzeigen
Jup, er arbeitet bei einer Jugendhilfe. Ist auch unfassbar entspannt und ruhig der gute.
► Text anzeigen
Find Roman seine Linie mit am besten von den Deutschen open. Fehlt halt noch Fleisch, vor allem im Rücken (Lat)
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Albuin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 07:43
runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 02:23 Emir echt symphatisch im post show interview. Man merkt richtig, wie ein Stein vom Herzen fällt.
Ehrlich gesagt, das könnte wirllich eine Art Katasylator sein. Wäre er hier jetzt nochmal mit Platz 10 oder schlechter raus, wäre das ja richtig depri in doe Off gegangen.

Jetzt hat er nochmal gezeigt, er ist da, er ist bei den Top Leuten mit dabei. Hätte ich nicht gedacht.

Pradells verstehe ich am wenigsten. Hätte den eher auf der 6 gehabt.
Weiß ich nicht. Beim nächsten WK wirds dann wieder Platz 10. Wenn die Saison eines gezeigt hat, dann dass man sich nie auf die Bewertung und Platzierung verlassen darf - vor allem nicht, wenn man keiner der Top Athleten ist. Da gehts wie im Aufzug rauf und runter.
Ja irgendwie ist diese Saison echt totaler Farce. Die NPC ist in der Hinsicht halt so amateurhaft.
Also ich hab nie nen Judging Aluhut auf, aber das ist doch einfach nicht mehr erklärbar.

Emir wird mit gleicher Form mal fast letzter und jetzt Top 5?
Ein Ciesla mit schlechterer Form schlägt ihn und landed jetzt mit besserer Form auf den 16?
Justin mot de facto gleicher Form einmal fast 10 plätze vor ihm, jetzt 5 dahinter.
Patryk letzter Platz und eine Woche später erstes Callout.
Farid erstes Callout in Wien und jetzt irgendwo im Nirgendwo.

Keiner davon war jetzt einmal krass besser/schlechter, also das ist ja ein absoluter Zirkus diese Veranstaltung.

Hab so das Gefühl Top 4 passen immer halbwegs, aber danach wird es kompletter Zufall.
Searching
Moderator

Weil die Unterschiede einfach nicht so groß sind. Wenn mehrere Athleten nahezu gleich stark sind, rutscht man schnell mal zehn Plätze nach unten oder oben.

Dass nicht jede Show gleich bewertet wird und die Judges unterschiedlich urteilen, ist kein Geheimnis. Eine gewisse Subjektivität ist leider immer vorhanden, und es wird auch immer mal Ausreißer geben. Aber ich denke, dass die Bewertungen im Durchschnitt schon passen.

Man sollte außerdem nicht vergessen, dass ein Livestream, unabhängig von seiner Qualität, nie genau das widerspiegelt, was man vor Ort live sieht. Zusätzlich gibt es Athleten, die auf der Bühne deutlich besser oder schlechter wirken als im Livestream. Deshalb kann man auch nicht argumentieren, dass alle Athleten durch den Livestream die gleiche „Qualität“ erhalten.

Ich behaupte auch nicht, dass immer zu 100 % fair bewertet wird und es keinerlei Biases gibt. Aber dieses ständige Gejammer über das Judging ist einfach nervig, gerade von Leuten, die wahrscheinlich nicht einmal die Bewertungskriterien kennen und lediglich anderen nachplappern.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Albuin
Top Lounger

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 12:51 Weil die Unterschiede einfach nicht so groß sind. Wenn mehrere Athleten nahezu gleich stark sind, rutscht man schnell mal zehn Plätze nach unten oder oben.

Dass nicht jede Show gleich bewertet wird und die Judges unterschiedlich urteilen, ist kein Geheimnis. Eine gewisse Subjektivität ist leider immer vorhanden, und es wird auch immer mal Ausreißer geben. Aber ich denke, dass die Bewertungen im Durchschnitt schon passen.

Man sollte außerdem nicht vergessen, dass ein Livestream, unabhängig von seiner Qualität, nie genau das widerspiegelt, was man vor Ort live sieht. Zusätzlich gibt es Athleten, die auf der Bühne deutlich besser oder schlechter wirken als im Livestream. Deshalb kann man auch nicht argumentieren, dass alle Athleten durch den Livestream die gleiche „Qualität“ erhalten.

Ich behaupte auch nicht, dass immer zu 100 % fair bewertet wird und es keinerlei Biases gibt. Aber dieses ständige Gejammer über das Judging ist einfach nervig, gerade von Leuten, die wahrscheinlich nicht einmal die Bewertungskriterien kennen und lediglich anderen nachplappern.
Möchte mich gar nicht beschweren oder jammern, ich gehe mit der Bewertung im Großen und Ganzen mit. Das ist eigentlich genau das, was ich eine Seite vorher gemeint habe
Würd ich gar nicht mal sagen. Man muss dazu aber auch sagen, dass keiner der deutschen Profis so richtig hervorsticht und eine beeindruckende Qualität liefert. Das wirds für den Kampfrichter halt auch schwer machen und im Endeffekt ist es dann egal ob du 8er oder 12er wirst.
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 12:51 Weil die Unterschiede einfach nicht so groß sind. Wenn mehrere Athleten nahezu gleich stark sind, rutscht man schnell mal zehn Plätze nach unten oder oben.

Ich gebe dir Recht, dass das jammern nervig ist. Für mich ist jammern aber dieses „xyz wurde betrogen“.
Das es eine gewisse Subjektivität im Judging gibt ist auch gut, da ansonsten ja jeder WK gleich ausgehen würde.

Nichtsdestotrotz finde ich die Spannweite und Volatilität in den letzten Shows schon echt krass.
Wird jetzt n Emir mal 7., ein Justin 5., und dann von mir aus mal 8. und der andere 4., fair kaufe ich.

Aber so Moves zwischen 10 Plätzen und komplett unterschiedlichen Reihungen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich mein ein Ciesla und nen Farid schlagen Emir und landen dann wieder komplett am Ende vom Schützenfest?

Da soll sich bitte einer mal hinsetzen und mir Shot für Shot erklären, wie sowas zu Stande kommt.
H_D
Lounge-Legende

Wie kann es denn sein, dass Athleten übersehen werden?
Oder wenn man die ersten Callouts anschaut, wie ausgewürfelt.
In Österreich waren glaube ich durch alle Klassen alle Scorecrards eindeutig
Searching
Moderator

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 13:01

Ich gebe dir Recht, dass das jammern nervig ist. Für mich ist jammern aber dieses „xyz wurde betrogen“.
Das es eine gewisse Subjektivität im Judging gibt ist auch gut, da ansonsten ja jeder WK gleich ausgehen würde.

Nichtsdestotrotz finde ich die Spannweite und Volatilität in den letzten Shows schon echt krass.
Wird jetzt n Emir mal 7., ein Justin 5., und dann von mir aus mal 8. und der andere 4., fair kaufe ich.

Aber so Moves zwischen 10 Plätzen und komplett unterschiedlichen Reihungen, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich mein ein Ciesla und nen Farid schlagen Emir und landen dann wieder komplett am Ende vom Schützenfest?

Da soll sich bitte einer mal hinsetzen und mir Shot für Shot erklären, wie sowas zu Stande kommt.
Wenn 10 Athleten fast gleich gut sind, rutscht man halt mal 10 Plätze, wären es 20 Athleten die fast gleich gut sind rutscht man halt auch 20 Plätze, wären es nur 3 Athleten würdest du nur 3 Plätze rutschen, ist doch eigentlich logisch.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
H_D
Lounge-Legende

Schon heftig, wenn man das so liest mit Tim

Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2026, 13:04 Wie kann es denn sein, dass Athleten übersehen werden?
Oder wenn man die ersten Callouts anschaut, wie ausgewürfelt.
In Österreich waren glaube ich durch alle Klassen alle Scorecrards eindeutig
Das die Pro-League ein Clownverein ist, ist jetzt nun wirklich keine Neuigkeit … Österreich war ein Paradebeispiel dafür
Antworten