Also ich lese Klimaschutz, erneuerbare Energien etc.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 12:00Er ist schwul und sie hat blaue Haare, also müssen die Links sein? Steht doch oben ausdrücklich, dass es um die wirtschaftliche Perspektive geht.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 11:53.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 11:26
Die Grünen und SPD sind rechts. Wer kennt es nicht.
wenn diese cdu rechts ist, ja dann auch die grünen und die spd
e: irland, schottland und wales wollen sich von der UK trennen
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Will die FDP auch. Es kommt auf die Umsetzung an.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 12:07Also ich lese Klimaschutz, erneuerbare Energien etc.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 12:00Er ist schwul und sie hat blaue Haare, also müssen die Links sein? Steht doch oben ausdrücklich, dass es um die wirtschaftliche Perspektive geht.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 11:53
- Weltraumsoldat
- Lounge Ultra
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Noch viel mehr interessiert mich, welche Plörre er in seinen Kaffee schüttet. So ein guter boy.Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 12:01 Wann hat man eigentlich angefangen, egal ob auf Instagram, oder noch schlimmer, auf Wahlplakaten, sich mit seiner Sexualität vorzustellen? Wen interessiert das?
- Eric
- Administrator
Es ist auf jeden Fall fischen am linken Rand. Denn es sind weder von dem Themen noch von Auftreten her typische Vertreter der CDU.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 12:13Will die FDP auch. Es kommt auf die Umsetzung an.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 12:07Also ich lese Klimaschutz, erneuerbare Energien etc.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 12:00
Er ist schwul und sie hat blaue Haare, also müssen die Links sein? Steht doch oben ausdrücklich, dass es um die wirtschaftliche Perspektive geht.
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
gibt wohl keine menschenrechte in japan
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Linksanwalt
- Top Lounger
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... d8f94.html
Schwer vorstellbar, dass es diese Regierung noch bis 29 macht, andererseits würden bei Neuwahlen beide so dermaßen abgestraft werden, dass das eigentlich auch keine Option ist.
Wird zwar jetzt auch nicht das Ruder rumreißen, wenn man Bolschewisten-Bärbel rausschmeißt, aber hey, man signalisiert dem Wähler dass man "verstanden hat".In der jüngsten Insa-Umfrage für die „Bild“ hielten nur noch 14 Prozent den CDU-Chef für den richtigen Bundeskanzler. Selbst 58 Prozent der Unionswähler sprachen sich gegen Merz aus.
Auch parteiintern wird der Druck auf den CDU-Chef immer größer. Laut der „Zeit“ wird intern deshalb ein Notfallplan diskutiert, mit dem Merz doch noch im Amt bleiben könnte: Die Entlassung von Arbeitsministerin und SPD-Chefin Bärbel Bas.
Brisanter CDU-Plan: Bas für Minderheitsregierung feuern
Dem Bericht zufolge wird diese Idee von „sehr ernsthaften Leuten“ in Erwägung gezogen. Mehrere Quellen aus Merz' Umfeld bestätigten der Zeitung, dass das Szenario erwogen werde. Teile der CDU könnten diese Entscheidung mittragen.
Schwer vorstellbar, dass es diese Regierung noch bis 29 macht, andererseits würden bei Neuwahlen beide so dermaßen abgestraft werden, dass das eigentlich auch keine Option ist.
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Der Gegenkandidat der CDU in Sachsen-Anhalt hat sich nach der Wahl eigentlich recht ordentlich verhalten, möchte nun aber tatsächlich einfach weitermachen. Also doch rückgratlos, wie befürchtet.
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Keine Ahnung wo genau das reinpassen kann, in soziale Medien habe ich nichts passendes gefunden, aber ist sehr interessant gemacht durch den Zeitzeugen.
Der politische Einschlag, und die Werbung!, stören mich tatsächlich schon arg. Ich denke Binner wäre besser beraten bei Comedy zu bleiben.
Edit: Link vergessen...man wird alt.
Der politische Einschlag, und die Werbung!, stören mich tatsächlich schon arg. Ich denke Binner wäre besser beraten bei Comedy zu bleiben.
Edit: Link vergessen...man wird alt.
Zuletzt geändert von Mr. Brent am 13. Sep 2026, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
Masseschrei
- Lounger
Ich denke Aufregung über sowas zeigt doch auch ganz gut, was manche mit politischen Klassifikationen unter anderem auch meinen - bestimmte Lebensweisen.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 11:53.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 11:26Die Grünen und SPD sind rechts. Wer kennt es nicht.Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 10:14 Hi, ich kann mich grob erinnern, dass hier im Thread mal eine politische Klassifikation (links / rechts und dann glaube ich noch libertär/autoritär) von Ländern/Parteien weltweit gepostet wurde - die Seite ist auch relativ bekannt und macht das schon seit einigen Jahren. Kann die jemand bitte einmal teilen, wenn er meint er kann sich an die auch erinnern?
Ergänzung - hat sich erledigt, war glaube ich folgende Seite:
https://politicalcompass.org/germany2025
Ein paar Seiten zuvor wurde behauptet Migration sei der wesentliche Wahlgrund für die AFD. Aber hier auf dem ersten Plakat wird wie auf vielen politischen Plakaten nicht mal wirklich irgendeine politische Ansicht vertreten, manche würden sogar meinen es wird nur privates geteilt, um "menschlich nah" zu wirken. Dazu ist das erste Kommentar auf X, dass ich sehe auf dem geteilten Kanal:
"So sieht also der Jungpolitiker der „konservativen“ CDU anno 2026 aus:
Das dümmlich grinsende Abziehbild eines Soy-Boys in Homo-Ehe, das allen Ernstes auch noch Kevin Steuer heißt.
Satire? Das kann doch alles nicht echt sein.
„Herr Steuer schlägt eine Kuhmilch-Steuer vor.“
Das zweite Kommentar auf X:
"Das einzige was mich abholt sind 2 Ziffern der Telefonnummer"
- Abraxas
- Top Lounger
Nein, die Optik lügt nicht (allein mit Streetwear statt Anzug emanzipiert man sich schon von dem, was für bürgerliche Parteien üblich ist + Hafermilch-Wuschelkopf -> manchmal ist 1 + 1 einfach 2) und es gibt zig unter den Nägeln brennende Themen die in Berlin nach einer konservativen Partei schreien (Sauberkeit, Kriminalität, funktionierende Verwaltung + ÖPNV, Clans, 50% der Berliner Schüler unterschreiten die Mindestanforderungen in der 3. Klasse), die die CDU ja vorgibt zu sein, statt Virtue Signalling, progressiv konnotierten Lifestyle und Klimaschutz zur Schau zu stellen.. Insofern ist eine derartige Schwerpunktsetzung auch bereits vielsagend.Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 13:53Ich denke Aufregung über sowas zeigt doch auch ganz gut, was manche mit politischen Klassifikationen unter anderem auch meinen - bestimmte Lebensweisen.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 11:53.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 11:26
Die Grünen und SPD sind rechts. Wer kennt es nicht.
Ein paar Seiten zuvor wurde behauptet Migration sei der wesentliche Wahlgrund für die AFD. Aber hier auf dem ersten Plakat wird wie auf vielen politischen Plakaten nicht mal wirklich irgendeine politische Ansicht vertreten, manche würden sogar meinen es wird nur privates geteilt, um "menschlich nah" zu wirken. Dazu ist das erste Kommentar auf X, dass ich sehe auf dem geteilten Kanal:
"So sieht also der Jungpolitiker der „konservativen“ CDU anno 2026 aus:
Das dümmlich grinsende Abziehbild eines Soy-Boys in Homo-Ehe, das allen Ernstes auch noch Kevin Steuer heißt.
Satire? Das kann doch alles nicht echt sein.
„Herr Steuer schlägt eine Kuhmilch-Steuer vor.“"
Das zweite Kommentar auf X:
"Das einzige was mich abholt sind 2 Ziffern der Telefonnummer"
Im übrigen nochmal zum Spitzenkandidaten, der da ebenfalls gut hineinpasst:
Gleichheitsfetisch und die Mehrheit mit Minderheitsthemen drangsalieren übrigens auch zentrales Kennzeichen linker Politik..
Was wollen diese 3 Menschen denn bewahren?
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 20:03Er engagierte sich halt letztlich emsig für eine linke, emanzipatorische Bewegung, die zudem im Spannungsverhältnis zu den althergebrachten Werten seiner Partei steht.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 18:15Wo ist das Problem offen schwul zu sein und sich für die Ehe für alle einzusetzen ?Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2026, 18:15 Da hat sich die CDU aber echt den Kopf zerbrochen wie man die Gunst der Bevölkerung wieder gewinnen kann um dann mit einer Doppelschere des Kanzlers in spe Wüst ein Parteiverbot zu fordern und mit Merz mit Bundeszwang zu drohen.Nichtmal das einlullen vor Wahlen klappt noch angesichts dessen dass Berlin und MV anstehen..
Bleibt stabil? Stromversorgung? Kriminalität? Schulisches Versagen? Informationssicherheit? Während Wegner beim Golfen und jüngst Frauenbasketball mit Merz chillt..
Lel, es bräuchte erstmal einen gewaltigen "Rechtsruck" um überhaupt ansatzweise wieder in der Mitte anzukommen.
Das erste, das ich zu Stefan Evers (der "Ich bin konservativ und das ist gut so" plakatieren lässt) eben gelesen habe, ist, dass er offen homosexuell lebt und sich intensiv für die Ehe für Alle eingesetzt hat.![]()
Diese Partei muss sterben.
In der Regel engagiert man sich dann auch für andere Minderheitenrechte und ist für deren Anliegen sensibilisiert. Ergibt ja sonst gar keinen Sinn, wo zieht man sonst die Grenze? Mein Anliegen ist wichtig und legitim, das der anderen nicht?
Habe ihn eben nochmal gegooglet und direkt eine Bestätigung dessen gefunden:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... t-aus.html
(Inb4: Wo ist das Problem sich für islamischen Religionsunterricht einzusetzen?Evers spricht sich auf Wahlpodium der Kirchen für islamischen Religionsunterricht aus)
Zu allem Überfluss lässt er "Ich bin konservativ und das ist gut so" plakatieren. Ist er eben nicht und dieser CDU-typische Etikettenschwindel ist so offensichtlich und unverhohlen, dass er Unmut erregt. Er ist vielleicht konservativ im Robin Alexanderschen Sinne lel.
Bereits sein Vorgänger Wegner wurde vorab als böser Rechtspopulist von den Mainstreammedien geframed, nur um dann wachsweiche Politik zu machen und sich in seinen ersten Amtshandlungen der queeren Community anzudienen..
Das sind für mich alles private Lifestyle-Themen und nichts, worüber man sich in der Politik Meriten erwirbt.
Zuletzt geändert von Abraxas am 13. Sep 2026, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Masseschrei
- Lounger
Dann zeigt das doch jetzt ganz gut, dass wir uns dem "Kulturkampf" nähern. Die Kategorisierung ist ja schon da - nach links / rechts erfolgt dann nicht wie im Political Compass nach "wirtschaftlichen Themen" und nach libertär / autorität nach sozialen Themen sondern:
Rechts = Thüringer Bratwurst, Weihnachtsbaum, Simson/Schwalbe, Stulle, SUV ?
Links = Hafermilch, Kapuzenpullover, Jutebeutel, Gendern ?
- Abraxas
- Top Lounger
Das sind ja keine willkürlichen Lebensstiläußerungem, die man dann nach Lust und Laune zuordnet, dahinter steckt implizit:Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2026, 14:49 Dann zeigt das doch jetzt ganz gut, dass wir uns dem "Kulturkampf" nähern. Die Kategorisierung ist ja schon da - nach links / rechts erfolgt dann nicht wie im Political Compass nach "wirtschaftlichen Themen" und nach libertär / autorität nach sozialen Themen sondern:
Sind tierische Produkte noch zeitgemäß und moralisch vertretbar?
Individuelle Mobilität (besonders wichtig für den ländlichen Raum) versus urbanes Milieu von "Auto-frei"
Der Weihnachtsbaum als (kultur)christliches Symbol versus Ramadan-Beleuchtung in FFM, während bei Weihnachtsbeleuchtung gespart wird.
Schlabberklamotten statt Anzug: Sittenverfall, mangelnde Ordnung, Joschka Fischer mit Turnschuhen im Bundestag war ein Skandal!
Identitäre Lebensstiläußerungen die das noch (!) tonangebende Milieu nur naserümpfend, über dem Bulgursalat sitzend, quittiert, wie Schweinefleisch-Bratwurst.
--
Deutscher Klimaschutz schadet der Wirtschaft ohne im globalen Maßstab etwas zu bewirken, nahezu ersatzreligiös für viele Exponenten und wird ideologisch durchgeboxt (laut EU ist Atomenergie auch nachhaltig) -> links
Verteilungsfragen sind für AfD Wähler:
Vom deutschen Steuerzahler hin zu Asylbewerbern und Migranten (die sich gemessen an ihrem Anteil an der Bevölkerung sehr stark in der Grundsicherung tummeln), Ukrainern, Zivilgesellschaft, EU und Entwickungshilfe für hanebüchene Ideologieprojekte im Ausland