Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Arjen
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 11:21 Bei meinen Dönerläden kann man problemlos mit Karte zahlen
Fakt ist aber auch, dass dadurch quasi nie Trinkgeld gegeben wird.

Im Grunde der richtige Schritt
Es ist brutal nervig wenn man nicht mit Karte zahlen kann. Man sollte einfach die Wahl haben ob bar oder Karte

Es ist schon sehr praktisch wenn man nur sein Handy braucht, denn das hat man ja sowieso fast immer dabei
Gibt's doch auch mit Trinkgeld Option oder?
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

nochmal zu pisa

schaut euch diese fragen an, mir war nicht klar wie idiologisch das schon alles ist *uglysmilie*

aber auch gute nachrichten

ist sie gesichert rechtsextrem #05#
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Schon etwas weird
Aber grundsätzlich durchaus berechtigt.

Frage wäre was korrekt war?
Was die Autorin privat macht sollte rein objektiv egal sein.

Ich persönlich würde es aber auch seltsam finden wenn diese ihre Kinder grundsätzlich nicht impft.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

In München teilweise auch echt dreist die Läden, war letzten bei der Pediküre, angegeben war das man natürlich auch bargeldlos zahlen kann.
Ich dann vor Ort beim bezahlen gehört das Gerät ist kaputt (natürlich) und ich müsste bitte Bar bezahlen. Ich meinte ich hab kein Bargeld und müsste zum Automaten:
"Ja Paypal geht auch".

Dann trage ich die E-Mail ein und es war natürlich nicht mal ein Unternehmensaccount und ich habe mit Paypal Freunde verschickt hahaha.

Also ich will wirklich nicht wissen wie viel Kohle dem gierigen Staat alleine dadurch entgeht - wundert mich wirklich das die da bisher nicht wirklich dahinter sind.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 11:34 In München teilweise auch echt dreist die Läden, war letzten bei der Pediküre, angegeben war das man natürlich auch bargeldlos zahlen kann.
Ich dann vor Ort beim bezahlen gehört das Gerät ist kaputt (natürlich) und ich müsste bitte Bar bezahlen. Ich meinte ich hab kein Bargeld und müsste zum Automaten:
"Ja Paypal geht auch".

Dann trage ich die E-Mail ein und es war natürlich nicht mal ein Unternehmensaccount und ich habe mit Paypal Freunde verschickt hahaha.

Also ich will wirklich nicht wissen wie viel Kohle dem gierigen Staat alleine dadurch entgeht - wundert mich wirklich das die da bisher nicht wirklich dahinter sind.
Manches geht auch nicht auf
Es gibt Läden die laufen brutal, einfach sehr viele Kunden und den ganzen Tag was los

Aber so ein ganz normaler Laden der kaum Sitzplätze hat, der kann gar nicht so viel abwerfen.
Hatte einen Bekannten der seinen Dönerladen korrekt betrieben hat. Leider war da nicht so viel los.
Aber der hat 1500€ netto für sich gehabt und stand 14-15h den Tag da drin.
Preise waren aber niedrig und Qualität hoch.
War aber vor diesem Döner Hype. Als es noch niemand geschätzt hat wenn Brot selbst gebacken und Spieß selbst gesteckt wird.

Gastro ist einfach eine riesige Grauzone.
Es werden Mitarbeiter falsch gemeldet (weniger Stunden) um den Mindestlohn zu umgehen und Steuern zu sparen
Aufstocker werden eingestellt
Familienmitglieder werden auf Minijob Basis eingestellt um Gewinn zu drücken

Welche Klientel das besonders ausnutzt kann man sich denken
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 11:34 In München teilweise auch echt dreist die Läden, war letzten bei der Pediküre, angegeben war das man natürlich auch bargeldlos zahlen kann.
"Ja Paypal geht auch".

Und du hast natürlich gekuscht und möchtest jetzt den Staat vorschieben. Du hättest in deinem Fall jetzt schon eine Bezahlung per Rechnung verlangen können.
Denkt ihr wirklich es würde sich irgendwas zwecks Geldwäsche ändern? Die Möglichkeiten dagegen vorzugehen gibt es doch schon heute, der Wille ist das Problem.
"Only a Sith deals in absolutes."
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Sowas hat sie auch schon bei Lanz und Precht gesagt.
Da hat sie schon erwähnt, dass ein Verbotsverfahren so gut wie keine Chance vor Gericht hat auch wenn Politiker sich das anders Vorstellen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Trinkgeld-Option gibt es immer, muss aber ggf. erst aktiviert/freigeschaltet werden.

Der Trick mit Paypal-Freunde ist insbesondere bei Barbershops voll im Trend. Geld läuft dann einfach fröhlich ins Wallet und von dort halt sonstwohin. Friseure und ähnliches lassen sich auch sehr schlecht kalkulieren, da hat man als Inhaber schon gut Potential.

EC-Zahlung wird Schwarzgeld etwas eindämmen, aber auch fa gibt es Lösungen, um das Geld am Finanzamt vorbei zu schleusen :)

Belegausgabe ist seit 2020 Pflicht, aber wie schon erwähnt, wäre der Dönermann sicher hocherfreut, wenn man auf den Beleg besteht. Ist sowieso ein Irrläufer im Gesetz. Will da aber nicht zu detailliert rein gehen.
Zuletzt geändert von oldschool87 am 11. Sep 2026, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Doppelt...
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

lel, der Spiegel macht einfach trotzig so weiter nach dem Reinfall.

"Die AfD will nach dem Wahlsieg in Sachsen-Anhalt regieren. Doch das eigentliche Ziel der Rechtsextremen ist das Kanzleramt."

Starke Enthüllung, stark! :pop:
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
ARRG
Lounger

So lang mir niemand Bargeld verbietet find ich mehr Optionen für Kunden super. Dass Steuern hinterzogen werden, find ich moralisch nicht sonderlich verwerflich, wenn man sich ansieht, was für Schindluder mit dem Geld getrieben wird.
Abraxas
Top Lounger

https://www.handelsblatt.com/politik/in ... 52608.html
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Wieso Meloni und Le Pen der AfD nicht zum Wahlsieg gratulierten

Die AfD sieht sich als Teil von Europas Rechtsruck. Doch ausgerechnet die erfolgreichsten Rechtspopulisten wollen mit ihr nichts zu tun haben. Grund dafür sind drei AfD-Positionen.
Welches Land hat schon Interesse an einem selstbewussten Deutschland ohne Spendierhosen, das sich in erster Linie für das eigene Wohlergehen interessiert?

Interessant:
Am eindeutigsten äußerte sich Außenminister Tajani von Melonis Koalitionspartner Forza Italia. Die AfD sei „Italiens schlimmster Feind“, weil sie „den liberalen und westlichen Werten, zu denen Forza Italia sich bekennt, entgegensteht“. Er erinnerte auch daran, dass die AfD zur Zeit der Euro-Krise gegründet wurde, um gegenüber Südeuropa und insbesondere Italien eine harte Linie zu vertreten.
Der war gut, kürzlich noch Postfaschisten:
Anders als die AfD sei FdI zudem eine Partei mit einer „tief verwurzelten Regierungskultur, die es gewohnt ist, institutionelle Verantwortung zu übernehmen und konkrete, nachhaltige Lösungen vorzuschlagen, fernab von reinen Protesthaltungen oder Extremismen“, sagt Calovini.
Auch der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Jean-Philippe Tanguy attestiert der AfD Positionen, die „dem Interesse Frankreichs zuwiderlaufen“,
In der politischen Mitte angekommen, wird man dann sicherlich Berge für die ursprüngliche Sache bewegen :up: :
Für den RN wäre es ein strategisches Problem, solche Positionen zu unterstützen. Seit Jahren arbeitet die Fraktionsvorsitzende Marine Le Pen daran, ihre Partei mehr in die politische Mitte zu rücken
Zuletzt geändert von Abraxas am 11. Sep 2026, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
H_B
Edler Spender

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 11:21 Bei meinen Dönerläden kann man problemlos mit Karte zahlen
Fakt ist aber auch, dass dadurch quasi nie Trinkgeld gegeben wird.
Kenne niemanden, der für seinen 10€ Döner noch Trinkgeld gibt. Wofür genau? Weil heute nicht so viel Schweiß von der Stirn im Döner gelandet ist?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
barbell
Neuer Lounger
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Squat: 190
Bench: 160
Ich bin: süß

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2026, 11:30 Schon etwas weird
Aber grundsätzlich durchaus berechtigt.

Frage wäre was korrekt war?
Was die Autorin privat macht sollte rein objektiv egal sein.

Ich persönlich würde es aber auch seltsam finden wenn diese ihre Kinder grundsätzlich nicht impft.
Frage wäre was korrekt war? -> das ist der entscheidende Punkt!

Was die Autorin privat macht sollte rein objektiv egal sein. -> das sehe ich anders bzw diese Aussage hat in einem (vermeintlich) wissenschaftlichen Artikel nichts verloren. Für mich persönlich schränkt sich die die Objektivität eines Artikels durch eine derartige Aussage schon ziemlich ein, das geht in beide Richtungen.
Antworten