Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Frag mich, wie der Ersteller dieser Grafik damals bei Pisa abgeschnitten hat, wenn der bei 504 - 405 auf 98 Gap kommt 
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
RundungsfehlerSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 10:11 Frag mich, wie der Ersteller dieser Grafik damals bei Pisa abgeschnitten hat, wenn der bei 504 - 405 auf 98 Gap kommt![]()
- Abraxas
- Top Lounger
Alles sozioökonomische Faktoren! Einfach jeden Zuwanderer-Haushalt auf das finanzielle Niveau autochthoner Mittelschichtshaushalte heben, den Islam reformieren und jedem zugewanderten Schüler eine pädagogische Fachkraft beiseitestellen, die mit ihm lernt, abends Geschichten vorliest und ihn individuell fördert. Simple as that!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Am Ende des Tages ist doch beides wahr. Kinder ohne Deutschkenntnisse werden in der Schule abgehängt, aber Deutsche, die von den Eltern mit dem iPad erzogen werden, ebenfalls.
-
Matze_
- Lounger
Der Elefant im Raum:
https://www.pnas.org/doi/abs/10.1073/pnas.1408777111However, we show that other broad domains of behavior such as personality and psychopathology also account for genetic influence on GCSE scores beyond that predicted by intelligence. Together with intelligence, these domains account for 75% of the heritability of GCSE scores. These results underline the importance of genetics in educational achievement and its correlates.
https://www.researchgate.net/publicatio ... or_SchoolsOver the last 50 years in developed countries, evidence has accumulated that only about 10% of school achievement can be attributed to schools and teachers while the remaining 90% is due to characteristics associated with students. Teachers account for from 1% to 7% of total variance at every level of education. For students, intelligence accounts for much of the 90% of variance associated with learning gains.
- Mitstreiter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergewicht: 115
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
inb4 deutsch zu sein ist ein PrivilegAbraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 10:53 Alles sozioökonomische Faktoren! Einfach jeden Zuwanderer-Haushalt auf das finanzielle Niveau autochthoner Mittelschichtshaushalte heben, den Islam reformieren und jedem zugewanderten Schüler eine pädagogische Fachkraft beiseitestellen, die mit ihm lernt, abends Geschichten vorliest und ihn individuell fördert. Simple as that!
HRr24KxaEAAMdZ6.jpg
Wirst du als ein Kind deutscher Eltern in Deutschland geboren, hast du das Privileg, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit mit der Muttersprache des Landes erzogen wirst (Niveau sei dahingestellt)
SCHEISS PRIVILIEGIERTEN KINDER !
Aber zum Ausgleich verwirren wir dann die Kids bzgl. Ihrer Sexualität , sodass die nicht wissen ob sie Mädchen, Junge oder Fuchs sind - da das nicht-deutsche Kind die Sprache nicht so gut kann, versteht es eh nur Bahnhof - so sind alle benachteiligt
Prima !
Langsam setzen sich die Puzzleteile zusammen
- Ban
- Top Lounger
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 104
- Bench: 140
Finde in Deutschland ist die Chancengleichheit doch eher mittlerweile gegen die deutsch aussehenden gerichtet. Um so mehr du nach Kanacke aussiehst um so weniger musst du doch in der Schule können
Musst doch nichtmal mehr richtig lesen und schreiben können fürs Abitur.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Sprache macht sicher verdammt viel aus.
UK und Irland ist ja mitunter auch der Gap am kleinsten, da werden aber auch viele schon Vorkenntnisse (in der englischen Sprache) haben.
Interessant finde ich da aber, dass dort die Migranten in 2. Generation sogar jeweils am besten abschneiden - das ist so ziemlich einzigartig laut Daten
UK und Irland ist ja mitunter auch der Gap am kleinsten, da werden aber auch viele schon Vorkenntnisse (in der englischen Sprache) haben.
Interessant finde ich da aber, dass dort die Migranten in 2. Generation sogar jeweils am besten abschneiden - das ist so ziemlich einzigartig laut Daten
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Analog zu Frauen/Mädchen, die bei gleicher Leistung besser bewertet werden.Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:11 Finde in Deutschland ist die Chancengleichheit doch eher mittlerweile gegen die deutsch aussehenden gerichtet. Um so mehr du nach Kanacke aussiehst um so weniger musst du doch in der Schule können![]()
Nur dass wir uns eines davon importieren und leicht beseitigen könnten.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:01 Am Ende des Tages ist doch beides wahr. Kinder ohne Deutschkenntnisse werden in der Schule abgehängt, aber Deutsche, die von den Eltern mit dem iPad erzogen werden, ebenfalls.
"Only a Sith deals in absolutes."
-
AlexKettererFPS
- Top Lounger
anbei nochmal ein Artikel zu vietnamesischen Einwanderern
Meine Frau ist aus der ersten hier geborenen Generation und meine Erfahrung deckt sich 100% mit dem Artikel
Schon seltsam, dass Eltern, die sprachlich uns unendlich fern sind, eher einfach gebildet und wirtschaftlich tendenziell schwächer sind, Nachwuchs bekommen, der durchschlagenden Erfolg hat.
Aber hat sicher nichts mit der Kultur zu tun
https://www.nzz.ch/gesellschaft/vietnam ... ld.1311265
Meine Frau ist aus der ersten hier geborenen Generation und meine Erfahrung deckt sich 100% mit dem Artikel
Schon seltsam, dass Eltern, die sprachlich uns unendlich fern sind, eher einfach gebildet und wirtschaftlich tendenziell schwächer sind, Nachwuchs bekommen, der durchschlagenden Erfolg hat.
- Abraxas
- Top Lounger
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:31 anbei nochmal ein Artikel zu vietnamesischen Einwanderern
GastXY hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 12:21Das ist nicht schön, aber eine völlig andere Form der Kriminalität, mit der der Normalo keine Berührungspunkte hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 12:17Auch im Bereich der vietnamesischen Mitbürger gibt es organisierte Kriminalität (vor allem in Berlin). Als Stichwort nur Mal Menschenhandel, (zwangs) Prostitution und schwarzhandel mit Tabakprodukten.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mai 2024, 12:14 Warum heißen diese Bandenmitglieder nie Sergio, Filippo oder mit Nachnamen Nguyen? Da gibt es durchaus auch sozial schwache Leute.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch ein Grund ist, warum viele Jugendliche AfD wählen. Das finden im Osten sicherlich viele Schüler und Schülerinnen nicht so toll wenn sie auf einmal mitunter auch mal ungläubige Schlampen sind oder "die Neuen" sich wie Herrenmenschen aufführen. Habe keine Kontakte zu dieser Alterskohorte, aber dass es da zu "Aushandlungsprozessen" kommt, liegt für mich nahe.
Im Übrigen werden sie sogar seltener straffällig als Autochthone und gehen um ein Vielfaches häufiger aufs Gym als türkischstämmige Mitbürger. Und deren Eltern waren auch Gastarbeiter und Boatpeople.
Siehe auch:
Aber das wurde hier doch schon x mal besprochen. Sehr ermüdend.
- Mitstreiter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergewicht: 115
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
oder die mit der Geburt des deutschen Kindes übertragene Grundschuld gegenüber allem und jedem und dem Entzug der Möglichkeit zur freien Entwicklung eines Nationalstolzes der gleichwert ist, wie der von div. anderen Nationen.Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:11 Finde in Deutschland ist die Chancengleichheit doch eher mittlerweile gegen die deutsch aussehenden gerichtet. Um so mehr du nach Kanacke aussiehst um so weniger musst du doch in der Schule können![]()
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
https://rp-online.de/panorama/leute/jp- ... wtab-de-de

Hat vermutlich festgestellt, dass es doch teuer werden kann, wenn man einfach mal so eine Firma schließtJP Kraemer will seine Unternehmen doch wieder öffnen
- Abraxas
- Top Lounger
Oha, lass dat hier nicht einen gewissen User lesen, sonst brüllt er wieder Schädelvermesserei und lässt sich diesmal direkt ein halbes Jahr selbst sperren.Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:08 Der Elefant im Raum:
https://www.pnas.org/doi/abs/10.1073/pnas.1408777111However, we show that other broad domains of behavior such as personality and psychopathology also account for genetic influence on GCSE scores beyond that predicted by intelligence. Together with intelligence, these domains account for 75% of the heritability of GCSE scores. These results underline the importance of genetics in educational achievement and its correlates.
https://www.researchgate.net/publicatio ... or_SchoolsOver the last 50 years in developed countries, evidence has accumulated that only about 10% of school achievement can be attributed to schools and teachers while the remaining 90% is due to characteristics associated with students. Teachers account for from 1% to 7% of total variance at every level of education. For students, intelligence accounts for much of the 90% of variance associated with learning gains.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Hatte so eine Diskussion mit einem Soja Sören, Format 1,80 groß, 55 kg, im letzten Jahr. Er ist natürlich Lehrer, Grünen Wähler und der Meinung, dass einfach mehr Lehrer das Problem lösenAbraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 12:31Oha, lass dat hier nicht einen gewissen User lesen, sonst brüllt er wieder Schädelvermesserei und lässt sich diesmal direkt ein halbes Jahr selbst sperren.Matze_ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:08 Der Elefant im Raum: