Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

CDU halt einfach topdumm weil sie nicht peilen das die Brandmauer ihnen absolut nichts bringt aber Parteien wie SPD/Grüne/Linke eben schon.
Menschen die SPD/Linke/Grün wählen sehen die CDU ja schon als rechte Partei oder "kleine AFD" - was zwar maximal lächerlich ist, aber von denen wird kaum jemand anfangen die CDU zu wählen.

Wollen weder mit AFD noch mit der Linken koalieren und rutschen immer weiter ab in den Umfragewerten, was ja auch logisch ist, wenn man mit Parteien wie SPD/Grüne koalieren muss und dem Volk dann realitätsferne Politik liefert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
chris1133
Neuer Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 17:33 CDU halt einfach topdumm weil sie nicht peilen das die Brandmauer ihnen absolut nichts bringt aber Parteien wie SPD/Grüne/Linke eben schon.
Menschen die SPD/Linke/Grün wählen sehen die CDU ja schon als rechte Partei oder "kleine AFD" - was zwar maximal lächerlich ist, aber von denen wird kaum jemand anfangen die CDU zu wählen.

Wollen weder mit AFD noch mit der Linken koalieren und rutschen immer weiter ab in den Umfragewerten, was ja auch logisch ist, wenn man mit Parteien wie SPD/Grüne koalieren muss und dem Volk dann realitätsferne Politik liefert.
Rein vom Parteiprogramm steht die CDU der AFD auch deutlich näher als den rechtlichen größeren Parteien.
martin1986
Top Lounger

chris1133 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:44
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 17:33 CDU halt einfach topdumm weil sie nicht peilen das die Brandmauer ihnen absolut nichts bringt aber Parteien wie SPD/Grüne/Linke eben schon.

Rein vom Parteiprogramm steht die CDU der AFD auch deutlich näher als den rechtlichen größeren Parteien.
Ich glaub, sehr viele in der Partei wissen das und sehr viele wissen auch, dass die AfD - auch wenn da teilweise Vollidioten mitschwimmen - nicht der Schrecken des Landes ist. Allerdings ist man so festgefahren in der jahrelangen Erzählung über die Wichtigkeit der Brandmauer, dass es hier kaum noch einen leichten Ausweg gibt.

Schlau wäre vielleicht:
- Merz/CDU-Zentrale stellt es der CDU-SA frei, wie sie vorgehen
- CDU-SA führt eine Mitgliederbefragung bzgl. Aufnahme Sondierungs-/Koalitionsgespräche mit AfD durch
- Basis stimmt zu und sie gehen in eine Koalition

Dann könnten sie vllt erstmal noch argumentieren, die Basis hat entschieden, SA ist ein besonderes Bundesland, staatspolitische Verantwortung, usw. Und falls das Experiment gut läuft, hätten sie nach 2-3 Jahren einen Grund, es in anderen Ländern/Bund auch in Erwägung zu ziehen.

Am günstigen für die CDU wäre sicherlich: AfD lässt sich durch Machtgeilheit auf BSW ein und das ganze endet, wie es enden muss, wenn Wagenknecht & Co. beteiligt sind. Ich schätze aber Siegmund für nicht so dumm ein.

Die Alternative, eine Regenbogenkoalition mit allen anderen einschließlich Linke, wäre mE für die CDU der heftigste Schlag.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Es geht halt um Konkurrenz mit einer Partei, die im selben Gewässer fischen könnte. Deshalb prügelt Weidel ja in Interviews auch am liebsten auf die CDU ein und nicht auf die Grünen.
Die AfD mit der Brandmauer kleinzuhalten, ist krachend gescheitert. Das kapiert die CDU wahrscheinlich mittlerweile schon. Das Problem ist, dass die CDU mit dieser maßlosen Dämonisierung der AfD sich den Weg zurück verbaut hat. Und natürlich sind viele auch immer noch dumm genug, diesen Weg weitergehen zu wollen.
Linksanwalt
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:55 Es geht halt um Konkurrenz mit einer Partei, die im selben Gewässer fischen könnte. Deshalb prügelt Weidel ja in Interviews auch am liebsten auf die CDU ein und nicht auf die Grünen.
Die AfD mit der Brandmauer kleinzuhalten, ist krachend gescheitert. Das kapiert die CDU wahrscheinlich mittlerweile schon. Das Problem ist, dass die CDU mit dieser maßlosen Dämonisierung der AfD sich den Weg zurück verbaut hat. Und natürlich sind viele auch immer noch dumm genug, diesen Weg weitergehen zu wollen.
Genau das. Die CDU hat sich durch diese maximal dumme Brandmauer, um Gefallen bei Leuten zu finden, die sie eh nie wählen und mögen werden, in eine erbärmlich schlechte strategische Position gebracht.
Nun agiert sie aus einer schwachen Position heraus (im Gegensatz zu einer damals starken, wo die AfD maximal Juniorpartner gewesen wäre), aus der sie selbst (mich einschließlich) nicht mehr wissen, Gesichtswahrend rauszukommen.

Koalition mit AfD -> man verprellt weitere Wähler und man ist der Judas der Nation, da man Nazis den Weg in die Regierung bereitet
Umfallerpartei

Brandmauer aufrechterhalten -> weiter linke Politik, was noch mehr Wähler wegtreiben wird zur AfD & co.
Zunehmende Verschlechterung vom Wirtschaftsstandort Deutschland, was das ganze noch deutlich beschleunigen wird

AfD medial vom Nazi-Ruf "reinwaschen" -> wird nicht klappen

Was bleiben noch für Optionen?
Absolut aussichtslose Situation. Die Wähler sterben Jahr für Jahr weg, Linke hassen die CDU weil sie in deren Augen Nazi-Politik machen und sich der AfD anbiedern. Rechte hassen die CDU, weil sie linke Politik ermöglichen.
Bei den Jungen schneiden sie ebenfalls absolut katastrophal ab.
Toplel, good luck with that, liebe Merz-CDU.
Linksanwalt
Top Lounger

Ein letzter Schenkelklopfer für heute noch, dann lass ichs gut sein :-)

ALLE LÖWÄNMAMAS IN SCHULEN UND KOMMUNALPOLITIK, UM ES DEN NATZIS UNGEMÜTLICH ZU MACHEN!!!..

@Homelander
Wünsche dir einen schönen Abend damit :guenni:
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 15:41
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 15:23
bis auf die grünen sind sogar alle wähler mehrheitlich gegen die brandmauer
Bin mittlerweile für die Brandmauer, von Seiten der AFD. Will keine andere (Alt-)Partei mehr in einer Regierung, auch nicht als kleiner Koalitionspartner.
Denkt man sich so, aber wäre doch eigentlich falsch und würde dem demokratischen Gedanken, den die AFD jetzt wiederbeleben möchte, widersprechen. Finde ich persönlich auch falsch, weil gute, zügige und nachhaltige Veränderungen nur gemeinsam möglich sind. Bin daher bitte offene Arme und offene Gespräche.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Das ist einfach so delulu, wie diese Leute Fakten verdrehen. Habe mir aber nur den Text durchgelesen, fürs Video keine Kraft mehr
GoldenInside
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 19:09
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:55 Es geht halt um Konkurrenz mit einer Partei, die im selben Gewässer fischen könnte. Deshalb prügelt Weidel ja in Interviews auch am liebsten auf die CDU ein und nicht auf die Grünen.
Genau das. Die CDU hat sich durch diese maximal dumme Brandmauer, um Gefallen bei Leuten zu finden, die sie eh nie wählen und mögen werden, in eine erbärmlich schlechte strategische Position gebracht.
Nun agiert sie aus einer schwachen Position heraus (im Gegensatz zu einer damals starken, wo die AfD maximal Juniorpartner gewesen wäre), aus der sie selbst (mich einschließlich) nicht mehr wissen, Gesichtswahrend rauszukommen.

Koalition mit AfD -> man verprellt weitere Wähler und man ist der Judas der Nation, da man Nazis den Weg in die Regierung bereitet
Umfallerpartei

Brandmauer aufrechterhalten -> weiter linke Politik, was noch mehr Wähler wegtreiben wird zur AfD & co.
Zunehmende Verschlechterung vom Wirtschaftsstandort Deutschland, was das ganze noch deutlich beschleunigen wird

AfD medial vom Nazi-Ruf "reinwaschen" -> wird nicht klappen

Was bleiben noch für Optionen?
Absolut aussichtslose Situation. Die Wähler sterben Jahr für Jahr weg, Linke hassen die CDU weil sie in deren Augen Nazi-Politik machen und sich der AfD anbiedern. Rechte hassen die CDU, weil sie linke Politik ermöglichen.
Bei den Jungen schneiden sie ebenfalls absolut katastrophal ab.
Toplel, good luck with that, liebe Merz-CDU.
Würde an Merz‘ Stelle noch öfter erwähnen, dass die Arbeitnehmer in Deutschland zu wenig arbeiten

Ich als „Linker“ hasse die CDU btw nicht, weil ich sie als Nazis sehe, sondern weil ich sie als korrupt sehe.
Zuletzt geändert von GoldenInside am 7. Sep 2026, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Arjen
Lounge Inventar

Merz lebt in seiner eigenen Welt, das ist wohl nicht mehr zu ändern
Zuletzt geändert von Arjen am 7. Sep 2026, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

chris1133 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 18:44

Rein von der gelebten Politik steht die CDU/CSU den Roten, Linken und Grünen deutlich näher. Der Wolf im Schafspelz quasi.
ARRG
Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 16:35
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 16:10 Junge was labert der da :-) :-)

Wie er einfach sagt, dass das mit dem "müssen besser erklären" so ein Standardsatz ist, der jetzt aber nicht mehr reicht. haha, wie ärgerlich.
Hohles Phrasengedresche. Aber 7/10 für die geheuchelte Besorgnis für die Bürger in seiner Mimik. Abzug dafür, dass er es nicht schafft den mahnenden Blick abzustellen, als wären wir verzogene Rotzgören, bei denen man es jetzt mit geheucheltem Verständnis versucht. Da geht einem doch echt die Gatling Gun in der Tasche auf.

Würde man Geringverdiener und Familien wirklich entlasten wollen, gäbe es keinen besseren Weg, als den Steuerfreibetrag massiv anzuheben. Könnte man gegenfinanzieren in dem man nicht Abermillionen, vermutlich sogar Milliarden für Mumpitz ins Ausland verschleudert. Stichwort: Fahrradwege in Peru und derartigen Schwachfug.
ric505
Top Lounger

Irgendwie ist das ein szenerio, wie damals bei wirecard. Die börsenprofis (oder amateure) erinnern sich.

Nichts zu befürchten! Absolut solide zahlen! Der kurs, äh die wahlprozente werden mit der zeit wieder steigen. Einfach vertrauen in den markt, äh in die aktuell regierung haben. Es gibt hier nichts zu sehen!

CDU halbiert
CDU einstellig
CDU am arsch

👀
AlexKettererFPS
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 19:12 Ein letzter Schenkelklopfer für heute noch, dann lass ichs gut sein :-)

ALLE LÖWÄNMAMAS IN SCHULEN UND KOMMUNALPOLITIK, UM ES DEN NATZIS UNGEMÜTLICH ZU MACHEN!!!..

@Homelander
Wünsche dir einen schönen Abend damit :guenni:
ich als Vater eines bipoc (😂😂😂) Sohnes bin auch schon ganz außer mir vor Sorge! Denke mein Stepke wird zeitnah abgeschoben

edit: achso, Mutti is natürlich auch weg vom Fenster trotz deutschem Pass, das hat man mir so gesagt in meiner Eltern gegen rrrrächts Gruppe
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

wofür auch ein eigenes programm haben, hauptsache gegen afd :-) *drehsmilie*
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Antworten