Kurzer Steckbrief zu mir um die Pläne vielleicht besser einzuordnen :
Status : 28 Jahre alt,115,5Kg 30% KFA, kompletter Anfänger ( Woche 3 des Trainings ). Weniger Gewicht aktuell um die Muskeln erstmal richtig anzusteuern.
Geräte : Ich trainiere zuhause. Hantelbank, Widerstandsbänder, LH,KH und SZ Stange stehen zur Verfügung. Anschaffung von neuen Geräten aber nicht problematisch.
Ziel : KFA 10-14%, soliden Körper
Trainingsrythmus : 4 Tage die Woche OK,UK Split ( Dienstag, Donnerstag, Samstag,Sonntag)
Gedanken : Ich habe mich die letzten Woche viel informiert, bin aber wie wahrscheinlich viele Anfänger durch die ganzen Infos im Netz doch etwas verunsichert was mein Plan betrifft. Deswegen dachte ich, ich frage einfach mal hier die schon Fortgeschrittenen/Profis, die mir nichts verkaufen wollen. Dazu neige ich etwas die Dinge immer etwas kaputtzudenken.
Fragen : - Habe ich hier wirklich soweit alle Muskeln drin? Sollte ich für beide UK/OK Tage z.B. verschiedene Übungen nehmen um mehr abzudecken?
- Als Anfänger sollte ich ja sehr gute Fortschritte machen, kann ich die Pläne bedenkenlos 1 Jahr durchziehen ohne Muskeln zu vernachlässigen?
Vielen Dank schonmal an diejenigen, die sich die Zeit hierfür nehmen!
Die Pläne :
Tag A: Oberkörper
1. KH-Bankdrücken Flachbank: 3x 8–12
2. KH-Rudern vorgebeugt: 3x 10–12
3. KH-Schrägbankdrücken: 3x 8–12
4. Überkopf Latziehen (Widerstandsband): 3x 10–12
5. KH-Schulterdrücken (sitzend Schräg ( (80grad Neigung): 3x 10–12
6. KH-Seitheben: 3x 12–15
7. French Press & KH-Bizeps-Curls: je 2x 8–12
8. Crunches: 3x 15–20 ( Optional )
Tag B: Unterkörper
1. Kniebeugen (mit 2 KH): 3x 8–10