So, Longrun Nummero Uno für das Wochenende ist abgehakt. Habe mich doch spontan für die U4 -> U4 FKT Route entschieden und einen kleinen Bonus für extra Höhenmeter eingebaut.
Mit dem Rad zur U4 Endstation Heiligenstadt gefahren, fröhlich durch den Wiener Wald gelaufen, bei der anderen U4 Endstation Hütteldorf beim Türkenbäcker einen Acma mit Spinat/Käse Füllung gekauft, mit der U-Bahn wieder nach Heiligenstadt und mit dem Rad heim.
Trotz der teilweise etwas schnelleren Pace null Probleme mit Sehne/Nerv gehabt, finde ich toll, wenn ich wenigstens meine Basis wieder vernünftig laufen kann, dann verzichte ich auch gerne noch eine Weile auf Qualität. Schmerzen hab ich trotzdem, ich bin ernsthaft über die selbe Wurzel gestolpert, über die ich schon mal gestolpert bin, als ich die Strecke ohne eine ganze ähnliche gelaufen bin.

Richtig dumm aber ich vermute, dass die Navigation da auch das letzte mal so verwirrend war, dass ich beim Laufen die Karten-Seite auf der Uhr öffnen wollte und nicht auf den Boden geschaut habe, der sonst absolut easy war. Knie war ordentlich blutig, sonst alles gut.
Verpflegung waren self-made Gels (90g KH + 1/8 TL Salz, bestehend aus 60g Zucker, 30g Malto, Zitronensaft, Aromastick) und davon 3 Stück + 1.5l Wasser, ich wusste schon, dass es auf der Strecke wenig Wasser gibt.
Morgen geht es dann zu Longrun #2, bei dem so ~2.5h reichen sollten, vermutlich wieder Bisamberg mit einer kleinen Extra-Runde damit ich irgendwie auf meine 2000hm Minimum diese Woche komme.
U4 -> U4
- Datum: 29.08.2026 08:17
- Zeit: 03:11:02.84 (gesamt 03:14:37.82)
- Distanz: 30.03 km
- Höhenmeter: +1163 m / -1127 m
- Pace: ∅ 06'22"/km, schnellster km 04'18"/km
- Effort Pace: ∅ 05'13"/km
- Herzfrequenz: ∅ 139 bpm, Max 161 bpm (Z1: 1:03:04 Z2: 1:58:22 Z3: 11:40 Z4: 00:00 Z5: 00:00 Z6: 00:00)
- Leistung: ∅ 244 W
- Kadenz: ∅ 152 spm
- Kalorien: 2030 kcal
- Startort: Europa -> Österreich -> Wien -> Döbling
- Wetter: Temp 20.9 °C, Wind 13 km/h, Regen 0.0 mm
- Durchlaufende Orte: Döbling | Brigittenau | Floridsdorf | Klosterneuburg | Penzing | Hernals | Ottakring
- Gipfel: Leopoldsberg | Handleinsberg | Vogelsangberg | Hermannskogel | Dreimarkstein | Zwei Gehängte | Hameau | Moschingerberg | Exelberg | Dahaberg | Satzberg | Hüttelberg