Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Re: Alles rund um Filme

Operation Anthropoid - 8/10

Dreht sich um den Anschlag auf Reinhard Heydrich in Prag und hat u.a. Kilian Murphy in der Hauptrolle.
Wahnsinnig guter Film und vor allem in der zweiten Hälfte sehr emotional und zeitweise auch brutal, aber halt eben sehr realitätsgetreu.
Das Ende ist grandios dargestellt und verschaffte mir etwas Gänsehaut.

Ich interessierte mich historisch immer schon stark für Heydrich, der als Architekt des Holocausts gilt. Einer der mächtigsten und brutalsten Nazis (“Henker von Prag”) im dritten Reich und eben Reichsprotektor von Böhmen und Mähren. Ich hatte das Gefühl, in der Schulzeit und allgemein lag der Fokus immer auf Hitler, Göbbels, Göring und vielleicht noch Hess. Weiß auch garnicht wie sehr in der allgemeinen Bevölkerung, der Name Heydrich heute noch bekannt ist.

Abzüge gibt es, weil die erste Stunde mir etwas langsam/zäh vorkam und die Chemie der Schauspieler in den romantischen Szenen für mich jetzt nicht so rüber kam. Etwas aus der Immersion nimmt es einen halt auch raus, wenn Tschechoslovaken auf Englisch sprechen. Aber um das umzusetzen hätte man halt einen lokalen Cast gebraucht.
SpaßFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Eden Lake

Macht schon Bock der Film

Warum verbindet sie ihr Handy mit dem Handy von ihrem Typen?
Hakuna Mata Bitches
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 14:07
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 03:58 Odyssee im Imax Kino
Die Soundeffekte waren so übertrieben laut das es weh tat, da hätte man eigentlich direkt am Anfang wieder rausgehen sollen. Hat mir das Erlebnis maximal versaut. Keine Ahnung welcher huan dort im Kino für die Lautstärke zuständig war, aber der muss den Regler auf Anschlag gedreht haben.
Da war die Werbung vor dem Film schon maximal unangenehm anzuschauen
Wirklich ein räudiges Erlebnis, und das 3 Stunden lang…

Geht nicht ins Cinestar in Oberhausen
Genau dort habe ich den Film gesehen und fand es gut :)
Imax muss laut sein.
Scheinst dann ne bessere Vorstellung erwischt zu haben. Hab nichts gegen Laut, aber das war Körperverletzung...

Hattest auch die Recliner Premium Sitze genommen? Die waren immerhin top, konnte man sich gut reinlegen
Und hat mich gewundert wie leicht man doch einfach ne Tasche mit Snacks hätte reinnehmen können, hätte man vorher mal wissen müssen :pepechin:
Itzi
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Grad zum ersten mal Mulholland Drive gesehen....

So viel drüber gelesen und teilweise richtig gute Kritiken, dachte es wird endlich mal Zeit.

Und jetzt frag ich mich: was hab ich da gesehen? Und war das gut?
:fry:
Don't stop till you get enough
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:02 Operation Anthropoid - 8/10

Dreht sich um den Anschlag auf Reinhard Heydrich in Prag und hat u.a. Kilian Murphy in der Hauptrolle.
Wahnsinnig guter Film und vor allem in der zweiten Hälfte sehr emotional und zeitweise auch brutal, aber halt eben sehr realitätsgetreu.
Das Ende ist grandios dargestellt und verschaffte mir etwas Gänsehaut.

Ich interessierte mich historisch immer schon stark für Heydrich, der als Architekt des Holocausts gilt. Einer der mächtigsten und brutalsten Nazis (“Henker von Prag”) im dritten Reich und eben Reichsprotektor von Böhmen und Mähren. Ich hatte das Gefühl, in der Schulzeit und allgemein lag der Fokus immer auf Hitler, Göbbels, Göring und vielleicht noch Hess. Weiß auch garnicht wie sehr in der allgemeinen Bevölkerung, der Name Heydrich heute noch bekannt ist.

Abzüge gibt es, weil die erste Stunde mir etwas langsam/zäh vorkam und die Chemie der Schauspieler in den romantischen Szenen für mich jetzt nicht so rüber kam. Etwas aus der Immersion nimmt es einen halt auch raus, wenn Tschechoslovaken auf Englisch sprechen. Aber um das umzusetzen hätte man halt einen lokalen Cast gebraucht.
Danke für den Tipp.
Ich war in der Kirche (?), in der die Attentäter sich eingeschlossen hatten und hab da einiges gelernt. Da werde ich mir den Film mal anschauen.
Antworten