Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Re: Heiraten/Kinder

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:23
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:15 Nach 9 Jahren als Vater hab ich akzeptiert (und auch kein Problem mehr damit), dass man gar nie mehr in sein altes Leben zurück kommt.

Hat bei mir auch damit zu tun, dass ich im alten Leben Ende 20 war. Das ist einfach nicht mehr die Person, die ich jetzt ab 40 usw. sehe. Wenn ich mit allen drei Kids "durch" bin, werd ich Ende 40 sein. Da kanns irgendwie gar nicht mehr "zurück" gehen. Da liegen ja dann etwa 20 Jahre dazwischen.
Will man denn überhaupt zurück?
Fühle mich in meiner Rolle als Vater sehr wohl und habe akzeptiert, dass das jetzt eine andere Lebensphase ist.

@Schlafenszeiten
Wie auch bei uns Erwachsenen, ist es einfach eine Gewohnheitssache. Jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett bringen und liegenbleiben, bis sie schlafen. Anfangs dauert es sicherlich etwas, bis der Rhythmus drin ist.
Und wenn sie schon etwas größer sind, im Bett ein Buch vorlesen oder vorlesen lassen, kuscheln, rausgehen und sie schlafen von alleine ein.
Beim Sohn hat das früher geklappt, mit ca. 4-5 und Tochter will jetzt noch mit ihren 9 Jahren ins Bett gebracht werden und möchte kurz kuscheln, schläft dann aber auch alleine ein.
Das nicht jeder Tag gleich gut ist, sollte klar sein. Ich selber habe auch Tage dabei, bei denen ich länger zum einschlafen brauche als an anderen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:42
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:38
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 10:37

Bei uns alles gut geklappt. Bis auf die Geburt... aber die sind ja häufiger problematisch.

Am Ende alle gesund und munter.

Meine Frau hat mit 36 letztes Jahr geboren.
Allerdings bist du ab 35 als Risiko Schwangerschaft geflaggt und ab nächstem Jahr wird es spaßig mit der GKV Reform.
Was genau kommt denn da? Hast du da einen Link oder kurze Stichworte?
Im Endeffekt sollen die Budgets der Ärzte deutlich beschränkt werden, sodass für viele Kassenpatienten keine ordentliche Behandlung mehr möglich sein soll.
Du hast ja ein gewisses Kontingent an "Scheinen" und da sollen jetzt auch Vorsorge usw mit rein zählen.
Ich weiß nicht, ob es nur Panikmache der Ärzte ist, weil die weniger verdienen werden.
Wir können das aber auch gerne im aktuelle Stunde Thread diskutieren.
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:48

Allerdings bist du ab 35 als Risiko Schwangerschaft geflaggt und ab nächstem Jahr wird es spaßig mit der GKV Reform.
Im Endeffekt sollen die Budgets der Ärzte deutlich beschränkt werden, sodass für viele Kassenpatienten keine ordentliche Behandlung mehr möglich sein soll.
Du hast ja ein gewisses Kontingent an "Scheinen" und da sollen jetzt auch Vorsorge usw mit rein zählen.
Ich weiß nicht, ob es nur Panikmache der Ärzte ist, weil die weniger verdienen werden.
Und dann erzählt der Merz der Kinderärztin dass sich unter seiner Regierung alles verbessert hat :kekw:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:48

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... g-100.html
Hier steht etwas mehr.

Sieht man ja auch, wie die Fronten unterschiedliches behaupten.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ach Deutschland…
Antworten