Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Heiraten/Kinder

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 09:02
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 08:55
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 08:05 Mit zwei Kindern ist sichert man sich natürlich etwas ab
Wenn eins komisch wird oder ein Idiot, dann hat man noch ein zweites
Ist dein Bruder jünger oder älter als Du?
Das ist nicht die richtige Frage. Wobei ich die Antwort auf meine Frage eigentlich schon kenne.
Zum Glück beide nicht komisch

Ich bin halt der erfolgreichste von uns Brüdern. Der, der einfach durchgezogen hat. Keine Drogenprobleme, nicht regelmäßig in Konflikte verwickelt, immer sparsam und Finanzen im Griff gehabt.
Viel davon verdanke ich sicher auch dem Sport.
Dein Bild von mir ist auch immer so negativ.
Bin ein sehr empathischer, herzlicher Mensch.
Ich kämpfe lediglich seit 2 Jahrzehnten mit Depressionen und habe ein weiteres Problem das ich aber meine ich nur per PN und einmal öffentlich erwähnt hatte.

Das war auch mehr ein Witz, hoffe das war klar.
Aber für mich ist es zum Beispiel eine sehr negative Vorstellung wenn mein Kind so wäre:
Unsportlich und 0 Interesse daran
Opfer Mentalität (lässt sich mobben, Flucht in Online Welt oder Essen)
Steht nicht für sich ein und lässt sich unterbuttern
Mitläufer
Säuft regelmäßig bis oft

Hat man aber zu einem großen Teil selbst in der Hand laut Datenlage. Zumindest was Sportaffinität und Selbstbewusstsein etc angeht.

Aktuell ja sowieso schwierig bei uns, Frau ist mal pro und mal contra Kind.
Vor ein paar Wochen war es noch definitiv kein Kind.
Jetzt geht's auch wieder mehr Richtung "aber wenn dann 2"
Ich sehe da aber langsam auch das Alter als negativen Faktor.
Sie ist jetzt 35
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 09:38
Hat man aber zu einem großen Teil selbst in der Hand laut Datenlage. Zumindest was Sportaffinität und Selbstbewusstsein etc angeht.
Da gebe ich dir zu 100% Recht, bist du selber eine unsichere Couchpotato dann wird es mit ziemlich großer Sicherheit dein Kind auch.
GoldenInside
Lounge Ultra

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 10:07
Da gebe ich dir zu 100% Recht, bist du selber eine unsichere Couchpotato dann wird es mit ziemlich großer Sicherheit dein Kind auch.
Daher Homegym beste. Meine kleine wollte letztens, dass ich ihr Sport zeige. Hab dann eine Gardinenstange ins Rack gelegt und sie hat ein paar Reps gebencht :-)
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Sie ist jetzt 35
Bei uns alles gut geklappt. Bis auf die Geburt... aber die sind ja häufiger problematisch.

Am Ende alle gesund und munter.

Meine Frau hat mit 36 letztes Jahr geboren.
StrikeP
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 85

Mich nervt es, dass ich in letzter Zeit oft gefragt werde, wann nun endlich mal mit Kind 2 begonnen wird. Mit einem Kind bin ich in meiner Bubble die Ausnahme.
Ich habe das Gefühl, meinem Umfeld gefällt es nicht, wie leicht mein Leben im Moment ist...😂
Ronja4711
Top Lounger

StrikeP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 10:52 Mich nervt es, dass ich in letzter Zeit oft gefragt werde, wann nun endlich mal mit Kind 2 begonnen wird. Mit einem Kind bin ich in meiner Bubble die Ausnahme.
Ich habe das Gefühl, meinem Umfeld gefällt es nicht, wie leicht mein Leben im Moment ist...😂
Und was antwortest du darauf?

Von mir gäbe es keine, aber wirklich keine Antwort darauf.
Erstens geht es niemanden etwas an und zweitens hat diese Frage schon niemand zu stellen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Geht dich nen Scheissdreck an, Schlampe!
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 10:30
maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 10:07
Daher Homegym beste. Meine kleine wollte letztens, dass ich ihr Sport zeige. Hab dann eine Gardinenstange ins Rack gelegt und sie hat ein paar Reps gebencht :-)
Ich baue auch meine corona bank ab und zu für meine Tochter auf aber wir haben leider nicht so viel Platz dass ich die immer stehen lassen kann und aktuell bequatsche ich die Leute im Basic Fit dass mein Sohn mit darf aber die Vögel lassen normalerweise nur jugendliche ab 16 rein und er ist letzte Woche erst 13 geworden. Ziemlich nervig, da ich ja immer dabei wäre
StrikeP
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 85

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 11:06
StrikeP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 10:52 Mich nervt es, dass ich in letzter Zeit oft gefragt werde, wann nun endlich mal mit Kind 2 begonnen wird. Mit einem Kind bin ich in meiner Bubble die Ausnahme.

Erstens geht es niemanden etwas an und zweitens hat diese Frage schon niemand zu stellen.
Meistens tatsächlich nix aber manchmal sage ich, dass ich selber glückliches Einzelkind bin.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Pro- und Contra-Liste für ein zweites Kind angelegt. Auf der Pro-Seite stand nicht viel.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

StrikeP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 11:41
Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 11:06

Meistens tatsächlich nix aber manchmal sage ich, dass ich selber glückliches Einzelkind bin.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Pro- und Contra-Liste für ein zweites Kind angelegt. Auf der Pro-Seite stand nicht viel.
Kommt tatsächlich drauf an wo man wohnt denk ich.

Ich wohne in einem bürgerlichen Teil Wiens und dort gibt's schon viele Familien mit mehreren Kindern. Die Kinder im Kindergarten meiner Arbeitskollegin, die in einem Hipster Bezirk Wiens lebt, sind mit Ausnahme ihrer eigenen, alle Einzelkinder
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 22:32
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 20:42 dann könnte ich mir das aktuelle wenig Gucken komplett abschminken
Warum denn das?
Auch mit zwei Kindern kann ich alle Filme und Serien anschauen die ich will und wenn die Kinder größer sind dann schauen die einige Sachen mit.
Hab mit den Kindern schon Star Wars, Herr der Ringe durch und aktuell bin ich beim 3. mal Marvel. Sind gerade bei Guardians of the Galaxy 2 und versuchen noch alle Filme mit der Tochter bis Doomsday durch zu bekommen. Finde ich ne geile Zeit wenn wir da zusammen die Filme die mir schon gefallen haben durchsuchten.

Klar gab es auch mal eine kurze Phase bei denen es nicht so reibungslos ging, aber Tochter geht während der Schulzeit um 8 ins Bett und Sohn um 9. Sobald Tochter im Bett ist haben wir Zeit für uns weil Sohn eh in seinem Zimmer bis zum Schlafengehen ist und am Wochenende schauen wir Filme zusammen. Jetzt in den Ferien ist es natürlich anders aber auch jetzt gerade bin ich am PC, Frau pennt schon und Kinder machen sich gerade Bett fertig. Läuft easy feelsokman

Also wir sind gar nicht mehr eingeschränkt und würde jederzeit wieder 2 Kinder bevorzugen.
Naja, die Kleine macht halt entsprechend Action und geht nicht ins Bett bzw ist müde. Ich traue denen schon ne entsprechende Erziehung zu, da mein Schwager bereits zwei Kinder hat.
Mir geht's ja auch eher darum, dass es halt in gewissen Phasen auch kacke sein kann, obwohl die Kids (das Kind) nicht mehr in die Windel machen und reden können.
Und dass es natürlich sein kann, dass es eben Phasen gibt, wo man dann kaum zu seinem alten Leben zurück kommt, obwohl man nur ein Kind hat.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Nach 9 Jahren als Vater hab ich akzeptiert (und auch kein Problem mehr damit), dass man gar nie mehr in sein altes Leben zurück kommt.

Hat bei mir auch damit zu tun, dass ich im alten Leben Ende 20 war. Das ist einfach nicht mehr die Person, die ich jetzt ab 40 usw. sehe. Wenn ich mit allen drei Kids "durch" bin, werd ich Ende 40 sein. Da kanns irgendwie gar nicht mehr "zurück" gehen. Da liegen ja dann etwa 20 Jahre dazwischen.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:15 Nach 9 Jahren als Vater hab ich akzeptiert (und auch kein Problem mehr damit), dass man gar nie mehr in sein altes Leben zurück kommt.

Hat bei mir auch damit zu tun, dass ich im alten Leben Ende 20 war. Das ist einfach nicht mehr die Person, die ich jetzt ab 40 usw. sehe. Wenn ich mit allen drei Kids "durch" bin, werd ich Ende 40 sein. Da kanns irgendwie gar nicht mehr "zurück" gehen. Da liegen ja dann etwa 20 Jahre dazwischen.
Will man denn überhaupt zurück?
Fühle mich in meiner Rolle als Vater sehr wohl und habe akzeptiert, dass das jetzt eine andere Lebensphase ist.

@Schlafenszeiten
Wie auch bei uns Erwachsenen, ist es einfach eine Gewohnheitssache. Jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett bringen und liegenbleiben, bis sie schlafen. Anfangs dauert es sicherlich etwas, bis der Rhythmus drin ist.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 10:37
Sie ist jetzt 35
Bei uns alles gut geklappt. Bis auf die Geburt... aber die sind ja häufiger problematisch.

Allerdings bist du ab 35 als Risiko Schwangerschaft geflaggt und ab nächstem Jahr wird es spaßig mit der GKV Reform.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 13:38
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 10:37
Sie ist jetzt 35

Allerdings bist du ab 35 als Risiko Schwangerschaft geflaggt und ab nächstem Jahr wird es spaßig mit der GKV Reform.
Was genau kommt denn da? Hast du da einen Link oder kurze Stichworte?
Antworten