Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Heiraten/Kinder

Ein Kind ist kein Kind.
Weiß man aber auch erst, wenn man zwei hat.

Mit Kindern ist manchmal einfach alles zu viel. Die können extrem anstrengend sein. Man ärgert sich mit den Hausaufgaben rum usw.

Frage mich dann immer, wieso ich mir das angetan habe.

Und dann gibt es diese unzähligen kleinen Momente, in denen ich realisiere wie unglaublich toll Kinder sind.
Harun
Lounge Inventar

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 20:42 Wir waren jetzt ein paar Tage weg und meine Schwester und meine Nichte waren auch mit uns im Urlaub. Die Kleine wird bald 5 und geht abends selten vor 10 ins Bett. Meine Schwester sagt, sie haben abends keine Zeit für Serien und Co, weil das Kind so spät schläft. Ich schaue wirklich gerne Serien und vermisse die Zeit vor dem Kind, aber wenn mein Sohn auch so werden würde, dann könnte ich mir das aktuelle wenig Gucken komplett abschminken. Man steckt nicht drin, aber man steckt mehr zurück, denke ich.
Ich könnte mir vorstellen, dass man es bereut, es nicht versucht zu haben. Aber ich glaube, dass ich auch mit einem Kind glücklich wäre.
Kind einfach früher ins Bett bringen.
Anis
Lounge-Legende

Muss dazu sagen, dass die "zweites Kind ist anstrengender als das erste" Quote im Umfeld 100% ist
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

@Anis
Ich will auch nur 1

Und dieses romantisieren von Geschwistern ist so ne Sache.
Vor allem wenn die nah beieinander sind.

Bei mir ist es so: ich liebe meinen kleinen Bruder.
Klar man hat sich oft gestritten und ab nem gewissen Alter hat jeder sein Ding gemacht.
Wir stehen uns grundsätzlich sehr nahe, hatten aber einige Zeit extrem unterschiedliche Lebensrealitäten.

Auch wenn es cool ist einen Bruder zu haben und wir uns beide aufeinander verlassen können.
Hätte ich keinen Bruder wäre das halt so und fände ich auch nicht schlimm.
Kenne einige die Einzelkind waren und es super denen und auch jetzt komplett normale, sympathische Menschen sind.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 20:42 dann könnte ich mir das aktuelle wenig Gucken komplett abschminken
Warum denn das?
Auch mit zwei Kindern kann ich alle Filme und Serien anschauen die ich will und wenn die Kinder größer sind dann schauen die einige Sachen mit.
Hab mit den Kindern schon Star Wars, Herr der Ringe durch und aktuell bin ich beim 3. mal Marvel. Sind gerade bei Guardians of the Galaxy 2 und versuchen noch alle Filme mit der Tochter bis Doomsday durch zu bekommen. Finde ich ne geile Zeit wenn wir da zusammen die Filme die mir schon gefallen haben durchsuchten.

Klar gab es auch mal eine kurze Phase bei denen es nicht so reibungslos ging, aber Tochter geht während der Schulzeit um 8 ins Bett und Sohn um 9. Sobald Tochter im Bett ist haben wir Zeit für uns weil Sohn eh in seinem Zimmer bis zum Schlafengehen ist und am Wochenende schauen wir Filme zusammen. Jetzt in den Ferien ist es natürlich anders aber auch jetzt gerade bin ich am PC, Frau pennt schon und Kinder machen sich gerade Bett fertig. Läuft easy feelsokman

Also wir sind gar nicht mehr eingeschränkt und würde jederzeit wieder 2 Kinder bevorzugen.
Anis
Lounge-Legende

Nächstes Grundstaubproblem: ich glaube, ich benötige genauso viel Schlaf wie meine Tochter.
Harun
Lounge Inventar

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 21:41 Kenne einige die Einzelkind waren und es super denen und auch jetzt komplett normale, sympathische Menschen sind.
Kenne überwiegend Leute mit gutem Verhältnis zu den Geschwistern. Teilweise sind sich dann später auch deren Kinder sehr nah.

Sollte mein Einzelkind später auch ein Einzelkind heiraten, würde mir die beiden sehr leid tun.
Bb.adept
Moderator

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 19:48 Unsere 🐭 ist jetzt so 15 Monate, völlig entspannt - wir hatten natürlich mal Phasen, da hat sie sehr wenig gegessen (das hat meine Frau mehr gestresst, als mich), dann welche, da hat sie sehr unruhig geschlafen (hat meine Frau mehr gestresst, als mich, weil sie gestillt hat, hehe :\ ) und ab und zu mal so 2-3 Tage Zähne und/oder Softwareupdate, wenn sie wieder was gelernt hat.

Sonst völlig entspannt. Wacht lachend auf, geht lachend schlafen, Kita-Eingewöhnung völlig problemlos, alles super. Abstillen zwei mittel-unangenehme Nächte für mich. Ob das jetzt daran liegt, dass wir die Über-Eltern sind, bezweifle ich, ich glaube, da ist einfach viel Zufall dabei und wir haben insgesamt einfach zu 98% Glück gehabt und damit die Zeit/Kapazität gehabt, viel entspannt und bedacht zu machen, weil wir (vor allem ich) selten an der Burnout-Grenze gewandelt sind. Zumindest familiär.
Sperr dich gleich.
GoldenInside
Lounge Ultra

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 21:26 Muss dazu sagen, dass die "zweites Kind ist anstrengender als das erste" Quote im Umfeld 100% ist
Bei mir ist die zweite bis dato entspannter, also los gehts :guenni:
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

► Text anzeigen
Ehrlicherweise hatten wir jetzt wieder eine sehr anstrengende Phase und überlegen tatsächlich, ob wir die Pläne aufrecht halten sollen. Meine Frau, die da immer noch mehr überzeugt war als ich, meinte letztens "das alles noch ein zweites Mal hab ich 0 Energie dafür". Bei mir sowieso auch. Unser Kind ist auch mega laut und impulsiv, hatten letztens Freunde mit 10 Monate altem Baby zu Besuch und ich hab mich da gar nicht mit 2 Kindern gesehen.

Es ist ein ewiges Hin und Her. Für mich eine extrem schwierige Entscheidung. Ich merke, wie du ja auch schon vermutet hast, wenn's Mal länger schwierig ist, ist die Luft bei mir schnell raus. Bin ein Mensch der sich schnell für etwas verantwortlich fühlt und auch total viel Kinderbetreuung übernimmt. Kenne keinen im Umfeld der soviel mit Kids macht wie ich. Aber auch weil ich meiner Frau nicht alles allein überlassen will, ich weiß wie anstrengend es bei uns ist.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Mit zwei Kindern ist sichert man sich natürlich etwas ab
Wenn eins komisch wird oder ein Idiot, dann hat man noch ein zweites
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 08:05 Mit zwei Kindern ist sichert man sich natürlich etwas ab
Ist dein Bruder jünger oder älter als Du?
Eric
Administrator

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 08:55
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 08:05 Mit zwei Kindern ist sichert man sich natürlich etwas ab
Ist dein Bruder jünger oder älter als Du?
Das ist nicht die richtige Frage. Wobei ich die Antwort auf meine Frage eigentlich schon kenne.
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

:o sowas hab ich auch noch nie gelesen/gehört
Sarvadon
Top Lounger

Chance auf Enkel steigt auch mit 2 Kindern
Antworten