Ich hab ihr von der Lounge berichtet und hoffe, sie kann Fragen bald selbst beantworten.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 14:03Ach, an Schlumpfine kann ich mich tatsächlich auch noch gut erinnern! Der bis heute einzige Frauen-Fitness-Bodybuilding-Log, der mich nicht nach spätestens fünf Posts schwer genervt hat.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 13:32 Hehe, geil. Finden sich ausgerechnet hier paar alte User wieder.![]()
![]()
Habt ihr auch Logs hier? Wenn ja, dann haut mal die Links raus. Bei den Titeln ist oft nicht ersichtlich, wem welcher Log gehört und ich würde ungern auf gut Glück alle durch grinden.![]()
Wirklich cool, dass Lowkicks Tochter damals Bescheid gesagt hat. Das zeigt, wie wichtig Lowkick das MF war, wenn seine Angehörigen darüber Bescheid wussten.
Ach, da fällt mir ein, neulich hatte ich auch wieder mit Schlumpfine Kontakt. Sie war damals auch brachial unterwegs.
Und auch so eine angenehme Art gehabt hat!
Was macht sie, geht's ihr gut?
Selber habe ich keine Lust mehr, einen eigenen Blog zu pflegen.
ARRGs Krüppel Log
-
ARRG
- Lounger
Re: ARRGs Krüppel Log
-
ARRG
- Lounger
Ich hab mir jetzt mal Gedanken über den angepassten Trainingsplan gemacht. Das ist alles eine Einheit, die ich optimalerweise Mo, Mi, Fr ausführen werde. Ich versuche Mo wieder ins Gym zu gehen. Die LWS fühlt sich seit gestern wieder ziemlich gut an. Unter dem Plan meine Gedanken zu allem.
Seitheben 3x10-20
Shrugs 2x10-15
Latzug Warmup
Klimmzüge Cluster 10x1
Brustpresse finden 2x8-15
T Bar Rudern 2x10-15
Vorgebeugtes Seitheben 2x15
Flexion Rows 1x15-25
Pushdowns Seilgriff 3x15
Kabelcurls Selgriff 2x10-15
Neck Curls 2x15-20
Neck Extensions 2x15-20
Side Planks 2 Sätze
Planks 2 Sätze
Hyperextensions 1x AMRAP
Hängendes Knieheben 3x10
Ich fang gern mit Seitheben an. Wärmt die Schultern auf und kostet bei anderen Übungen keine Kraft. Und Schulterbreite will ich immer mehr. Das selbe gilt für Shrugs. Da muss ich gucken ob die LWS mitspielt. Evtl mit Kurzhanteln oder der Hexbar im Rack.
Ich denke zu hängen ist immer gut für die Wirbelsäule. Also versuch ich wieder Klimmzug Kraft aufbauen. Das ging mit Clustern immer prima.
Kurzhantelschrägbank will ich ersetzen. Das auf die Bank legen und aufrichten erzeugt Druck in der LWS. Also will ich mal die Brustmaschinen im Gym durchprobieren. Hoffe da ist was dabei.
Die T Bar Maschine die wir haben ist ohne Brustpolster. Also frei Stehend aber mit Führung, nur gerade hoch und runter. Extrem geile Übung. Mal sehen ob die LWS bei statischer Belastung mitspielt. Vorgebeugtes Seitheben sollte kein Problem sein.
Flexion Rows hab ich vor ca 2 Jahren entdeckt. Eine arschgeile, geisteskrank anstrengende Übung trotz leerer Stange. Einen heftigen Pump in den oberen/mittleren Erektoren hatte ich noch nie. Es sollte möglich sein, die LWS dabei aus zu klammern.
Dann obligatorisches Armtraining. Was halt geht mit gefickter Bizeps- und Trizepssehne. Danach gehts los mit dem Reha Anteil. Wirklich hart ist davon nichts mehr.
Neck Curls/Extensions, weil ich nen recht dünnen, fragilen Hals hab.
Und zuletzt der Core Block. Hypers ganz vorsichtig und kontrolliert, bis maximal Oberkörper parallel zum Boden in der Positiven.
Seitheben 3x10-20
Shrugs 2x10-15
Latzug Warmup
Klimmzüge Cluster 10x1
Brustpresse finden 2x8-15
T Bar Rudern 2x10-15
Vorgebeugtes Seitheben 2x15
Flexion Rows 1x15-25
Pushdowns Seilgriff 3x15
Kabelcurls Selgriff 2x10-15
Neck Curls 2x15-20
Neck Extensions 2x15-20
Side Planks 2 Sätze
Planks 2 Sätze
Hyperextensions 1x AMRAP
Hängendes Knieheben 3x10
Ich fang gern mit Seitheben an. Wärmt die Schultern auf und kostet bei anderen Übungen keine Kraft. Und Schulterbreite will ich immer mehr. Das selbe gilt für Shrugs. Da muss ich gucken ob die LWS mitspielt. Evtl mit Kurzhanteln oder der Hexbar im Rack.
Ich denke zu hängen ist immer gut für die Wirbelsäule. Also versuch ich wieder Klimmzug Kraft aufbauen. Das ging mit Clustern immer prima.
Kurzhantelschrägbank will ich ersetzen. Das auf die Bank legen und aufrichten erzeugt Druck in der LWS. Also will ich mal die Brustmaschinen im Gym durchprobieren. Hoffe da ist was dabei.
Die T Bar Maschine die wir haben ist ohne Brustpolster. Also frei Stehend aber mit Führung, nur gerade hoch und runter. Extrem geile Übung. Mal sehen ob die LWS bei statischer Belastung mitspielt. Vorgebeugtes Seitheben sollte kein Problem sein.
Flexion Rows hab ich vor ca 2 Jahren entdeckt. Eine arschgeile, geisteskrank anstrengende Übung trotz leerer Stange. Einen heftigen Pump in den oberen/mittleren Erektoren hatte ich noch nie. Es sollte möglich sein, die LWS dabei aus zu klammern.
Dann obligatorisches Armtraining. Was halt geht mit gefickter Bizeps- und Trizepssehne. Danach gehts los mit dem Reha Anteil. Wirklich hart ist davon nichts mehr.
Neck Curls/Extensions, weil ich nen recht dünnen, fragilen Hals hab.
Und zuletzt der Core Block. Hypers ganz vorsichtig und kontrolliert, bis maximal Oberkörper parallel zum Boden in der Positiven.
- jstar
- Neuer Lounger
yooooo ARRG, ich kann mich auf jeden noch an dich erinnernARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2026, 22:50Fuck, das ist so verflucht lang her. Ich meine mich an ein junges Talent mit abartiger Arbeitskapazität zu erinnern, der Jstar gehießen haben könnte. Rocx9r kommt mir aber auch bekannt vor.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2026, 15:26 Ne, ich glaube mein nickname war zu der Zeit da loq
Hier gibts noch ein paar von damals
@jstar
@Hardy.
@rocx9r
Ich hab meinem Hirn in den Jahren dazwischen einfach zu viel zugemutet. Kennst du hier in Lifters Lounge noch andere ausm MF?
crazy timing!!
let's gooooo
- jstar
- Neuer Lounger
Hab jetzt übrigens auch wieder nen Blog hier. Vllt willste ja mal vorbeischauen.jstar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 14:44yooooo ARRG, ich kann mich auf jeden noch an dich erinnernARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2026, 22:50Fuck, das ist so verflucht lang her. Ich meine mich an ein junges Talent mit abartiger Arbeitskapazität zu erinnern, der Jstar gehießen haben könnte. Rocx9r kommt mir aber auch bekannt vor.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2026, 15:26 Ne, ich glaube mein nickname war zu der Zeit da loq
Hier gibts noch ein paar von damals
@jstar
@Hardy.
@rocx9r
Ich hab meinem Hirn in den Jahren dazwischen einfach zu viel zugemutet. Kennst du hier in Lifters Lounge noch andere ausm MF?
crazy timing!!
let's gooooo
-
ARRG
- Lounger
Fuck ja, geiler Scheiß.jstar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 14:44Hab jetzt übrigens auch wieder nen Blog hier. Vllt willste ja mal vorbeischauen.jstar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 14:44yooooo ARRG, ich kann mich auf jeden noch an dich erinnernARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2026, 22:50
Fuck, das ist so verflucht lang her. Ich meine mich an ein junges Talent mit abartiger Arbeitskapazität zu erinnern, der Jstar gehießen haben könnte. Rocx9r kommt mir aber auch bekannt vor.
crazy timing!!
let's gooooo
Ich hab das Forum auch mal Mike und Schlumpfine gepitched. Mal sehen ob sie anbeißen.
- jstar
- Neuer Lounger
Fänd ich geil. Die ganze Crew mal wieder assemblen.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 15:29Fuck ja, geiler Scheiß.jstar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 14:44Hab jetzt übrigens auch wieder nen Blog hier. Vllt willste ja mal vorbeischauen.jstar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 14:44
yooooo ARRG, ich kann mich auf jeden noch an dich erinnern
crazy timing!!
let's gooooo![]()
Ich hab das Forum auch mal Mike und Schlumpfine gepitched. Mal sehen ob sie anbeißen.![]()
Vllt kann man sich ja auch auf der nächsten Fibo treffen.
Sehr nostalgisch alles, muss ich sagen.
Aber crazy, dass wir zur gleichen Zeit jetzt hier gestartet haben nach kp 12 Jahren oder sowas.
-
ARRG
- Lounger
Ich kann jetzt schon sagen, dass ich bzgl Fibo 100% raus bin. Menschenmassen ertrag ich nicht. Der Lärm, der Trubel, die Reise, Kosten, da rollen sich mir die Fußnägel bis zu den Knien auf. Ich würde diese Anstrengung auch gar nicht mehr packen. Nicht mal wenn ich die Kohle hätte.
Das wir uns zufällig zur selben Zeit hier finden ist wirklich geil. Ich glaube an Synchronizitäten. Ich wurde durch den Podcast von Max Madsen mit Ebi auf die Lounge aufmerksam. Hab dann nur noch ne Weile gebraucht, mich anzumelden.
Das wir uns zufällig zur selben Zeit hier finden ist wirklich geil. Ich glaube an Synchronizitäten. Ich wurde durch den Podcast von Max Madsen mit Ebi auf die Lounge aufmerksam. Hab dann nur noch ne Weile gebraucht, mich anzumelden.
-
ARRG
- Lounger
Bevor ichs vergess, bin bis Dienstag mittag jetzt bei meiner Freundin. Also nicht wundern, wenn ich kaum bis gar nicht on bin.
- jstar
- Neuer Lounger
Ajo, oder man trifft sich halt so mal. Zu zweit oder mit der ganzen Gruppe. Muss ja nich bei der Fibo sein. Aber ja, so en Treffen fänd ich schon irgendwo nostalgisch.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 17:52 Ich kann jetzt schon sagen, dass ich bzgl Fibo 100% raus bin. Menschenmassen ertrag ich nicht. Der Lärm, der Trubel, die Reise, Kosten, da rollen sich mir die Fußnägel bis zu den Knien auf. Ich würde diese Anstrengung auch gar nicht mehr packen. Nicht mal wenn ich die Kohle hätte.
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Dacosta, Midlifecrisis und michlz noch auftreiben und dann Bodybuilding-Treff treffen und jeder darf mal Armdrücken gegen Jstar.jstar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 18:41Ajo, oder man trifft sich halt so mal. Zu zweit oder mit der ganzen Gruppe. Muss ja nich bei der Fibo sein. Aber ja, so en Treffen fänd ich schon irgendwo nostalgisch.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 17:52 Ich kann jetzt schon sagen, dass ich bzgl Fibo 100% raus bin. Menschenmassen ertrag ich nicht. Der Lärm, der Trubel, die Reise, Kosten, da rollen sich mir die Fußnägel bis zu den Knien auf. Ich würde diese Anstrengung auch gar nicht mehr packen. Nicht mal wenn ich die Kohle hätte.
Für Fibo fehlt mir auch die Phantasie.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
Diese Marken unterstützen das Forum
-
BW117
- Top Lounger
Puh damals im MF war ich auch, wurde dann aber gelockt oder hab mich blocken lassen 

- Lurch Nr.1
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 92
- KFA: 15
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
- Ich bin: Prä-Senior
Hieß ja auch nicht slime, sondern slim lineHardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 12:59Nö. War damals alles sehr harmonisch. Ich erinnere mich, dass ich eigentlich zu 95 % auch nur in Jstar, Dacosta, Michlz, ARRG und Midlifecrises und meinem eigenen Log unterwegs war. Halt das, was mich interessiert hat und mir der Typ gepasst hat.Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 12:47Ja Lowkick T.. hatte Morbus Crohn.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 11:25
Es rührt mich gerade zu Tränen, wie viele MFler hier sind. Jahrelang dachte ich, Foren seien tot und diese geile Zeit würde nie wieder kommen.
Ja, diese Namen klingeln im Gedächtnis. War Lowkick der mit dem künstlichen Darmausgang? Tut mir Leid zu hören, dass er verstorben ist. Er war immer cool.
Keine Ahnung warum Gus das Forum beendet hat. Ich nehme an, es hat sich finanziell nicht mehr gelohnt oder wurde zeitlich zu belastend. Aber das Forensterben führ ich generell auf fucking Social Media zurück. Das war der Todesstoß für das Internet, als es noch geil war.
Ja, es ist schwer sich im Gym nicht halb umzubringen. Ich liebe es, mich komplett abzuschießen und den restlichen Tag ein Wrack zu sein. Erst musste ich Stiff Legged Deadlifts aufgeben wegen der LWS, dann Good Mornings und jetzt wohl auch konventionelles Kreuzheben. Echt ätzend. Aber ich feile schon an einem neuen Trainingsplan, der meinen Sollbruchstellen gerechter wird.
mit ihm, Stefano, Caliburne, Fayn, Bassdriver und einigen andern häufig die Nächte auf der Shoutbox (geiles Tool damals) durchgechattet.
War doch auch so dramatisch... plötzlich weg und dann meldetet sich seine Tochter im Forum , dass er plötzlich verstarb.
Schön dass du noch so engen Kontakt zu Mike hast
Und Hardy alias Altmeister ist Mitch von damals ?!
An ihn erinnere ich mich dunkel... war da nicht öfters mal bischen dicke Luft?![]()
Slimeline oder Lurch 1 sagt mir gar nichts![]()
Lurch heiß ich nur hier.
Michlz.. Hat doch ne TRT angeleiert damals? .. war auch öfter im Chat.. Bei dem war ich auch oft im Blog.
Mike war eh Kult.. Sein Stream auf der Powerlifting WM damals, mit Perserteppich aufm Boden
muss nit wirke, muss schmecke !
-
ARRG
- Lounger
Hab noch ein Video von früher gefunden. Mein Spotter ist Mike. Das war nach seinem Powerlifting Peak. Und fuck, sah er damals abartig aus.
-
ARRG
- Lounger
Das hier hab ich noch in meiner Galerie gefunden. Ob ihrs glaubt oder nicht, aber mein absolutes 1 Rep Max waren nur 205 Kilo.
Hatte also auch fürs Powerlifting kein Talent. Bzw, der Alkoholismus hat mir sicher viel Potenzial geklaut.
-
ARRG
- Lounger