Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Abraxas
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2026, 22:10 https://m.bild.de/politik/inland/nur-ei ... d36757c59d
Obwohl die Moschee vom Berliner Verfassungsschutz lange Zeit der Muslimbruderschaft zugeordnet wurde, hatten Grüne, SPD und Linke auf die Einladung des Rats der Imame in der Dar-Assalam-Moschee freudig zugesagt, während die Berliner CDU das Event boykottierte (Spitzenkandidat Stefan Evers: „Mit Islamisten redet man nicht über Demokratie“). Die AfD wurde nicht eingeladen.

Und die FDP? Ihr Kandidat Christoph Meyer (50) ging hin und nahm kein Blatt vor den Mund, sondern präsentierte plötzlich ein mitgebrachtes Foto. Es zeigte: mögliche Belege für Hamas-Verstrickungen des Moschee-Vorstehers!
Starke Aktion.
Was man nicht alles knieschlotternd im Wahlkampf macht, wenn man endlich mal wieder ins Abgeordnetenhaus möchte. 🥸
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 09:44 Absolut wild, dass man da bei einem bestimmten Typus wohl mit gutem Gewissen davon ausgehen kann, dass einem im Zweifel gerade ein Krimineller über den Weg läuft.
Wie willst du da noch jemandem erklären, dass man keine Vorurteile haben sollte? *thinkabout*
Mir tun auch alle gut integrierten Mitmenschen mit Migrationshintergrund leid, die sowas oft zu spüren bekommen und sich jetzt wegen der AfD und dem steigenden Unmut Sorgen machen.

Das Versagen der letzten Regierungen, hat es einfach viel zu sehr auf die Spitze getrieben.
Abraxas
Top Lounger

Screenshot_20260829_115250_X.jpg
Screenshot_20260829_115336_X.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 11:24
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 09:44 Absolut wild, dass man da bei einem bestimmten Typus wohl mit gutem Gewissen davon ausgehen kann, dass einem im Zweifel gerade ein Krimineller über den Weg läuft.
Wie willst du da noch jemandem erklären, dass man keine Vorurteile haben sollte? *thinkabout*
Mir tun auch alle gut integrierten Mitmenschen mit Migrationshintergrund leid, die sowas oft zu spüren bekommen und sich jetzt wegen der AfD und dem steigenden Unmut Sorgen machen.

Das Versagen der letzten Regierungen, hat es einfach viel zu sehr auf die Spitze getrieben.
Mir tun auch alle Deutschen leid, die wegen dem Nationalsozialismus immer noch Vorwürfe bekommen und aufgrund einer vermeintlichen Altlast für alles und jeden zahlen, sowie die Tür für alle öffnen sollen.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 11:57

Ich bin einfach zu blöd für das deutsche System.
Hut ab, wie einfach und selbstverständlich manche den Staat melken.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 12:15
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 11:57

Ich bin einfach zu blöd für das deutsche System.
Hut ab, wie einfach und selbstverständlich manche den Staat melken.
Im Prinzip ist "Barista FIRE" auch das. Geringes Einkommen für Krankenversicherung und von Kapital leben.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2026, 22:28
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2026, 17:36 Der "konservative Realo" Özdemir, den sich auch manch Liberal-Konservativer hier gut vorstellen konnte zu wählen. :up:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 55459.html
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Habe mir den Gastbeitrag mal angeschaut..
Zum Einstieg erfolgt natürlich erstmal ein Vergleich zur NSDAP und der Frage, wie die Geschichte bei einem Verbot dieser Partei wohl verlaufen wäre.

Anschließend stellt man gönnerhaft fest, dass die Positionen der nicht völkischen Deutschnationalen in der AfD unter bestimmten Voraussetzungen (!) noch vom Grundgesetz gedeckt sein könnten. Man behauptet, dass die AfD deutsche Staatsbürger abschieben wolle die hier seit Generationen leben und appelliert an ein "Nie Wieder".

Deutschsein dürfe man nicht einmal an kulturelle Kriterien knüpfen lmao und wir würden den Miesmachern zum Trotz im besten Deutschland leben, das es je gab. 🥸

Ein paar Zitate:
Die AfD redet unsere Heimat schlecht, sieht Deutschland am Abgrund. Was für eine Verzerrung der Wirklichkeit. Unser Deutschland ist, bei allen Problemen, das beste Deutschland, das es je gab.
Es geht um die Abschiebung deutscher Staatsbürger, von denen viele in Deutschland geboren sind und die teilweise schon seit Generationen hier ihre Wurzeln haben.
Wer die unteilbare Menschenwürde relativiert, wer Deutschsein an ethnische und kulturelle Kriterien knüpft, wer Staatsbürger in „Blutsdeutsche“ und „Passdeutsche“ unterteilt, der stellt sich außerhalb unserer Verfassung. Denn unsere Demokratie ist eine Rechtsgemeinschaft, und alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Ist schon abenteuerlich, wie da immer wieder Behauptungen einfach so in den Raum gestellt werden.
Wer die unteilbare Menschenwürde relativiert, wer Deutschsein an ethnische und kulturelle Kriterien knüpft, wer Staatsbürger in „Blutsdeutsche“ und „Passdeutsche“ unterteilt, der stellt sich außerhalb unserer Verfassung. Denn unsere Demokratie ist eine Rechtsgemeinschaft, und alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Was hat eigentlich die Anerkennung eines Mitbürgers als 100%ig Deutscher oder das Recht, in Deutschland statt in Syrien zu leben, mit Menschenwürde zu tun? Hat schon irgendwie was deutsch-überhebliches, wenn man die Menschenwürde mit dem Recht, im gelobten Land (beste aller Zeiten) leben oder dessen Pass in der Hand halten zu dürfen, verknüpft.

Und inwiefern schließt die Tatsache, dass alle Deutschen vor dem Gesetz gleich sind, es aus, in politischen Debatten zwischen "Passdeutschen" und "Blutsdeutschen" (der Begriff kommt glaube ich nicht von der AfD, klingt aber so schön nazimäßig) zu unterscheiden?
Weite Teile der AfD sind nicht mehr deutsch-national, sondern völkisch. Sie wollen keine bessere, sondern das Ende der Demokratie.
Was hat jetzt ein "völkisches" Weltbild mit der Abschaffung der Demokratie zu tun?

Es ist einfach nur schwach, wie verzweifelt da versucht wird, die Kriterien für ein Verbotsverfahren irgendwie als erfüllt anzusehen. Auf dem Niveau könnte ich mir auch easy alles Mögliche an den Haaren herbeiziehen, weshalb die Grünen angeblich verfassungsfeindlich sind.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Unser Menschenwürde und Völkerrecht kannst du halt immer argumentieren
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 13:08
Weite Teile der AfD sind nicht mehr deutsch-national, sondern völkisch. Sie wollen keine bessere, sondern das Ende der Demokratie.
Was hat jetzt ein "völkisches" Weltbild mit der Abschaffung der Demokratie zu tun?
Antisemitismus, Antifeminismus, Antimodernismus und Antiparlamentarismus sind nunmal zentrale Bestandteile der völkischen Ideologie/Bewegung seit dem Kaiserreich. Ihr Ziel war eine ethnisch und kulturell homogene Nation, aus der vermeintlich "undeutsche" Fremdkörper auszuscheiden seien. Als solche sahen die Völkischen einerseits Juden, Slawen und generell Deutsche ausländischer Abstammung an. Darauf wird sich Özdemir beziehen.

https://www.bpb.de/themen/rechtsextremi ... voelkisch/
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Abraxas
Top Lounger

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 13:08
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2026, 22:28
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Aug 2026, 17:36 Der "konservative Realo" Özdemir, den sich auch manch Liberal-Konservativer hier gut vorstellen konnte zu wählen. :up:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 55459.html
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

Habe mir den Gastbeitrag mal angeschaut..
Zum Einstieg erfolgt natürlich erstmal ein Vergleich zur NSDAP und der Frage, wie die Geschichte bei einem Verbot dieser Partei wohl verlaufen wäre.

Anschließend stellt man gönnerhaft fest, dass die Positionen der nicht völkischen Deutschnationalen in der AfD unter bestimmten Voraussetzungen (!) noch vom Grundgesetz gedeckt sein könnten. Man behauptet, dass die AfD deutsche Staatsbürger abschieben wolle die hier seit Generationen leben und appelliert an ein "Nie Wieder".

Deutschsein dürfe man nicht einmal an kulturelle Kriterien knüpfen lmao und wir würden den Miesmachern zum Trotz im besten Deutschland leben, das es je gab. 🥸

Ein paar Zitate:
Die AfD redet unsere Heimat schlecht, sieht Deutschland am Abgrund. Was für eine Verzerrung der Wirklichkeit. Unser Deutschland ist, bei allen Problemen, das beste Deutschland, das es je gab.
Es geht um die Abschiebung deutscher Staatsbürger, von denen viele in Deutschland geboren sind und die teilweise schon seit Generationen hier ihre Wurzeln haben.
Ist schon abenteuerlich, wie da immer wieder Behauptungen einfach so in den Raum gestellt werden.
Was hat eigentlich die Anerkennung eines Mitbürgers als 100%ig Deutscher oder das Recht, in Deutschland statt in Syrien zu leben, mit Menschenwürde zu tun? Hat schon irgendwie was deutsch-überhebliches, wenn man die Menschenwürde mit dem Recht, im gelobten Land (beste aller Zeiten) leben oder dessen Pass in der Hand halten zu dürfen, verknüpft.

Und inwiefern schließt die Tatsache, dass alle Deutschen vor dem Gesetz gleich sind, es aus, in politischen Debatten zwischen "Passdeutschen" und "Blutsdeutschen" (der Begriff kommt glaube ich nicht von der AfD, klingt aber so schön nazimäßig) zu unterscheiden?

Es ist einfach nur schwach, wie verzweifelt da versucht wird, die Kriterien für ein Verbotsverfahren irgendwie als erfüllt anzusehen. Auf dem Niveau könnte ich mir auch easy alles Mögliche an den Haaren herbeiziehen, weshalb die Grünen angeblich verfassungsfeindlich sind.
Wer lässt sich nicht gern von einem Zuwanderer sagen, dass man die Existenz des eigenen Volkes negieren muss und sich nicht für dessen Erhalt + Interessen einsetzen darf, da man sonst verboten wird..

Die Leute mit den 4 deutschen Großeltern, von denen man nur wenn es ums Bußetun und Zahlen genau weiß wer sie sind, und die sonst gar nicht existieren und eine reine Wahnvorstellung sind. Die die Anfang des 20. Jahrhunderts noch zu über 95% dieses Landes ausmachten, für Deutschland in 2 Weltkriege zogen, geniale Künstler, Erfinder und Tüftler hervorbrachten, die das Fundament für unseren Wohlstand schafften und das Land noch immer finanziell und durch die Arbeit in Vereinen und Ehrenämtern ganz maßgeblich tragen.

Deren Identität von den eigenen Leuten in akribischster Art und Weise dekonstruiert werden soll und letztlich alles auf Fremdeinflüsse zurückgeführt wird, während man Tribalismus aus dem "globalen Süden" feiert, stärken will und bei Bedarf sogar neue Identitäten konstruiert wie bei den muslimischen "Rohingya".

Laut Text darf man Deutschsein ja nichtmal mehr an kulturelle Kriterien knüpfen. Sprache, Werte, Loyalität, kulturelle Kenntnisse und Lebensart - kurzum Integration und Assimilation - machen das Deutschsein nicht aus. Eine leere Hülle, die jeder füllt wie er will, finanziell getragen von den Unaussprechlichen, die es eigentlich gar nicht gibt und deren Erwähnung sanktioniert wird.

Diese 93 jährige Dame ist genauso deutsch wie Alois Müller aus Geretsried.

https://m.bild.de/politik/inland/bizarr ... gle.com%2F
Ein Video einer alten Dame und Bundeskanzler Olaf Scholz sorgt im Internet für Kopfschütteln. Darin spricht der deutsche Regierungschef mit einer Frau, die gerade eingebürgert wurde. Das Problem: Sie versteht offenbar kein Wort Deutsch.
AlexKettererFPS
Top Lounger

"Laut Text darf man Deutschsein ja nichtmal mehr an kulturelle Kriterien knüpfen. Sprache, Werte, Loyalität, kulturelle Kenntnisse und Lebensart - kurzum Integration und Assimilation - machen das Deutschsein nicht aus"

Gut, wer sich von solchen Pamphleten beeindrucken lässt, der hat auch schwere psychische Probleme, hängt vermutlich an ssris und führt ein trostloses Leben.

Deutschtümelmaxxing ist bald wieder en vogue. Liebe es weiß und deutsch zu sein 😎☝🏼
AlexKettererFPS
Top Lounger

Ich mein, das hier ist der kulturelle Kontrahent. Der Inbegriff von uncool, angepasst, impotent, mit dem Charme und der Durchsetzungskraft eines aufgeweichten Milchbrötchens.

Leichte Beute für stabile Jungs.

Abraxas
Top Lounger

Heiliges Blechle! :-) Basiert.

AlexKettererFPS
Top Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 14:51 Heiliges Blechle! :-) Basiert.

ich bin sicher, dass junge virile Typen viel stärker von dem Flinta Buben angesprochen werden 😉

Oder doch vielleicht nur die Böhmi Fan Schranzen. Wer weiß
Antworten