Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 10:29
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 10:19
Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2026, 07:13
ARRG, ich hoffe, es geht dir gut – schön, von dir zu lesen.

Erinnere mich daran, dass ich dir ein paar alte Sachen von mir geschenkt habe, darunter auch eine Tarnhose.
Ohje, mein Gedächtnis.
Ich erinnere mich, außer Mike nur einen aus dem MF jemals getroffen zu haben. Lorslässig?
Als ich frisch nach Erlangen gezogen bin, waren wir im XXL Fitness trainieren.
Mitch.
Aber egal, hat du dein Chemie-Studium zu Ende bekommen und jetzt einen vernünftigen Job?
Nein, ich wurde direkt im ersten Semester ausgesiebt. Hab während dessen schon angefangen wieder zu saufen. Kam ja quasi frisch aus Therapie, Abi nachgeholt, dann zum Studieren. War nur 2,5 Jahre trocken. Um Kohle zu sichern hab ich noch versucht Lehramt zu studieren. Aber ich glaub, ich hab nur eine einzige Vorlesung besucht. Bafög und Studienkredit zahl ich immer noch ab.
Hab bis Ende 2016 wieder heftig gesoffen. War in der Zeit auch knapp 2 Jahre daueron auf Testo only und hab mich im Powerlifting versucht. Aber die Sucht war immer stärker. Post Workout 6 Liter Bier zum Einschlafen war Standard. Essen aus dem Sandwichmaker. Bin völlig ziellos durchs Leben gedriftet. Hab paar Jahre in einem Getränkemarkt gearbeitet. Da gabs massig gratis Bier. Kaum zu glauben, dass es beinahe 10 Jahre sind, die ich jetzt trocken bin.
Aber hatte ne nahtlose Suchtverlagerung zu Gras. Ich war in einem Teufelskreis gefangen. Musste arbeiten um mir Weed leisten zu können und musste Kiffen, um zu ertragen arbeiten zu müssen. Bin erst mehr oder weniger clean geworden, als ich gefeuert wurde. Dadurch ist nie riesige Last von mir abgefallen. Das war Anfang Corona. Seit dem bin ich arbeitslos und konnte beginnen mein Leben halbwegs in den Griff zu kriegen.
Hab seit dem viiiieeele LSD Trips geschmissen. Ne Zeit lang bin ich gern auf LSD ins Gym gegangen, weil ich so gefühlt der Zielmuskel war. Aber das war nur ne Phase. Irgendwann zu viele Horrortrips gehabt. Den letzten Versuch hab ich vor paar Monaten gewagt aber direkt furchtbare Angstzustände gehabt. Alle paar Monate kiff ich mal 2-3 Tage durch. Ansonsten konsumier ich nix mehr.
Mit der Legalisierung hab ich paar Pflanzen angebaut. Zu der Zeit kamen dann meine ersten deutlichen MS Symptome. War quasi dauerstoned. Die MS hat meinen rechten Sehnerv angegriffen. Meine Augenärztin hielt die Sehstörung für ne Hornhautverletzung. 1 Jahr damit verschwendet, bis ich endlich auf meine Psychiaterin (hab ne ADHS Diagnose) gehört hab. MS wollte ich nicht wahr haben, ich Vollidiot. Jetzt bin ich quasi halb blind. Aber es hätte extrem viel schlimmer kommen können. So gesehen hatte ich richtig Glück. Mussste mehrfach zur Cortisonstoßtherapie in die neurologische Klinik. Die meisten dort hatten Schlaganfälle oder Parkinson. Ich hab unendliches Glück, dass es "nur" MS ist. Ich bekomm Kesimpta, das killt die B Zellen des Immunsystems. Bin jetzt also immunsuprimiert aber es besteht die Hoffnung, dass ich schubfrei bleibe, so lang ich Kesimpta nehmen kann. Allerdings bringt MS immer eine schleichende Neurodegeneration mit sich. Wirkt sich bei mir durch Fatigue aus. Kleine Alltagsaufgaben erschöpfen mich unverhältnismäßig stark. Mehr als 2-3 Std Anstrengung pro Tag pack ich nicht mehr.
Seit ich clean bin versuch ich wieder ne Trainingsroutine aufzubauen. Aber die ganzen gesundheitlichen Probleme machen es schwer. Anstrengung verschlimmert die Sehstörung. Daher riet mir die Augenärztin davon ab. 1 Jahr Pause. Und dann jetzt eben die ganzen Kleinigkeiten, Wirbel ausgerenkt (passiert mir regelmäßig) oder wie jetzt die LWS Geschichte.
Jetzt merk ich erst, wie sehr ich mit dem ganzen Alk und Gras offenbar mein Gedächtnis gefickt hab. Wobei die MS dabei vielleicht auch eine Rolle spielt. Es tut mir total Leid, dass ich mich so schlecht erinnern kann.
Aber alles in allem bin ich sehr glücklich mit meinem Leben. Meine Freundin (8 Jahre zsm) ist mein ein und alles. Mein bester Freund Mighty Mike ist auch eine riesen Stütze. Es kommt immer auf die Perspektive an. Ich bin zwar mega arm aber ich muss nicht mehr arbeiten und habe wundervolle Menschen um mich. Es hätte alles so extrem viel schlimmer kommen können. Nicht nur gesundheitlich.
Wer Fragen hat, nur zu. Ich glaub nicht, dass man Dinge je vollständig verarbeitet. Aber davon zu erzählen hilft jedes Mal ein bisschen.