Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Matze_
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 08:41
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 23:03 Endlich sagt es mal einer

Und genau dadurch wird die AFD weiter gestärkt.
Man entmündigt die Wähler. Sagt ihnen ins Gesicht, sie seien dumm, stuft sie herab, beleidigt sie usw.

Auch der Unfug, dass ja nur Protestwähler oder Leute die sich nicht abgeholt/vergessen fühlen sind, entwertet die Wahl dieser Bürger.
Zeigt eigentlich nur, dass man die Wähler nicht ernst.

Dabei ignoriert man das eigentlich Problem, die Prüfung und eventuellen Anpassung der eigenen Politik, weiterhin gnadenlos.
Die Leute haben es ja einfach nur nicht verstanden.
Genau das ist doch aber schon seit längerem der Fall, Stichwort "Postdemokratie".

Eine Demokratie ist eigentlich davon geprägt, dass sich politische Meinungsbildung von unten nach oben ("bottom up") und weitgehend frei von staatlichem Einfluss vollzieht. In der Postdemokratie ist das Gegenteil der Fall, hier wird die Meinungsbildung "top down" durch den politisch-medialen Komplex gesteuert.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Mal was ganz anderes, aber durchaus für die meisten interessant denkde ich:
Der Dunning-Kruger-Effekt ist im Netz längst zum Werkzeug geworden, um die vermeintliche Ahnungslosigkeit anderer zu erklären, vom selbstsicheren Vorgesetzten bis zum lautstarken Diskutanten. Die Neuauswertung mahnt hier zur Vorsicht, denn ein großer Teil des scheinbar klaren Musters geht auf die Regression zur Mitte und auf Messfehler zurück und nicht auf eine besondere Blindheit der Unwissenden. Selbstüberschätzung erscheint in diesem Licht weniger als Makel einzelner Gruppen, sondern als eine weit verbreitete menschliche Eigenschaft, die sich bei den Fähigsten sogar am deutlichsten zeigt. Für die Forschung bedeutet das vor allem, wie stark die Wahl der statistischen Methode das Ergebnis einer ganzen Theorie prägen kann. Wer künftig von einem klassischen Fall des Effekts spricht, sollte also im Blick behalten, dass das Phänomen möglicherweise ganz anders funktioniert als jahrzehntelang angenommen.
https://www.forschung-und-wissen.de/nac ... -133712592
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 09:23 https://www.watson.ch/international/ana ... en-gruende

Der CIA Direktor ist nach Moskau geflogen.
Was wohl die Gründe sind? Wird ja wild spekuliert,ob es einen Angriff auf die Nato gibt oder ob es "nur" um den Iran geht.
Ist doch durchgestochen worden. Wegen Eskalationen im Baltikum und Iran
H_B
Edler Spender

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 10:25
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 09:23 https://www.watson.ch/international/ana ... en-gruende

Der CIA Direktor ist nach Moskau geflogen.
Was wohl die Gründe sind? Wird ja wild spekuliert,ob es einen Angriff auf die Nato gibt oder ob es "nur" um den Iran geht.
Ist doch durchgestochen worden. Wegen Eskalationen im Baltikum und Iran
Angeblich haben ausländische Geheimdienste ernstzunehmende Hinweise auf mögliche Pläne, das Baltikum angreifen zu wollen.

Ich frag mich halt ernsthaft, wie und womit die Russen das machen wollen. Naja, der CIA Chef hat hier wohl den Nato-Verteidigungsfall bekräftigt, sollte das passieren.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

kek, die Wahrer und Wächter der Demokratie als Steigbügelhalter der AfD
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

So ein Geschwurbel auch wieder. Niemand der unter anderem wegen Bürgergeld AfD wählt, wird diese Entscheidung wegen der durchgeführten "Reform" ändern.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ich hör Lanz gerne zu, mir gefällt auch der Podcast Lanz und Precht. Trotz recht linker Ansichten sind beide Akteure sehr neutral in der Betrachtung. Auch wenn Lanz doch oftmals zu optimistisch und unkritisch in besagtem Podcast auftritt.
Problematischer wird der Podcast wenn Gäste vorhanden sind. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es der mit Juli Zeh oder Franca Cerutii war aber einer der Beiden war kaum anhörbar für mich.
ich glaube es war mit Juli Zeh.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... gewalt-gxe
Bundespräsident Steinmeier warnt vor Gefahren des Gamings

Frank-Walter Steinmeier hat bei der Eröffnung der Gamescom zu einem »kritischen Blick« auf digitale Spiele aufgerufen. Es sei Zeit für klare Regeln in der Gaming-Branche.
Ach Frank…
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Lanz und Precht wollen beide eben immer gefallen. Ich höre mir den Podcast auch schon sehr lange interessiert an und finde es interessant,
wie konservativ selbst Precht bei manchen Fragen argumentiert und wie weit "links" von mir sie bei anderen Dingen sind.

Das mit den Gästen passt mMn aber auch nur in manchen Fällen. Wenn ich einen Zukunftsforscher da habe, sorgt das mit den beiden für ein gutes Gespräch.
Habe ich irgendjemanden da, der eine sehr eindeutige Schlagrichtug nach links oder rechts hat und zudem noch für ein Thema eingeladen wird,
indem es politisch wird, wollen die wie oben erwähnt, leider zu sehr gefallen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Topkek Frank Walter, erst mal den Fortnite Kids erzählen wie gefährlich sie sind. Zukünftige SPD Wähler direkt gesichert. Nimm das AfD.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
GoldenInside
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 12:58 Topkek Frank Walter, erst mal den Fortnite Kids erzählen wie gefährlich sie sind. Zukünftige SPD Wähler direkt gesichert. Nimm das AfD.
Vor allem könnte man wirklich mal über Lootboxen bei Kindern politisch diskutieren, aber es sind die immer gleichen Diskussionen über Gewaltverherrlichung. GTA ist halt die Einstiegsdroge für Berufsverbrecher.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das Problem ist, dass Lootboxen / Fifa Packs usw. gar nicht in der Politik angekommen sind.
Für die sind Computerspiele seit den 2000ern Counter-Strike (DIE SCHIEßEN DA!) bzw. World of Warcraft (die reden mehr online mit Freunden als offline).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
maximised
Top Lounger

Dazu noch Roblox und diese ganze Brainrot scheiße.

Was da für kranke Leute Kontakt mit Kindern aufnehmen...
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 13:25 Dazu noch Roblox und diese ganze Brainrot scheiße.

Was da für kranke Leute Kontakt mit Kindern aufnehmen...
Kranke Leute sind das Problem und nicht Roblox.
maximised
Top Lounger

Natürlich, ich meinte das man dort Filter oder ähnliches hinbekommt.
Wie willst du sonst diese Leute finden und dort rausbekommen?

Die Spiele an sich sind ja eigentlich nie das Problem, die kostenpflichtigen Packs etc. mal außen vor.
Obwohl das glaube ich doch auch eine Alterbeschränkung hat?
Antworten