Massig Volumen bringt doch etwas?

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten und über die verschiedenen Trainingssysteme diskutieren
Antworten
Stichwort
Lounger
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 80
Lieblingsübung: Brustpresse

Massig Volumen bringt doch etwas?

Hallo Community,

in meinem Fitnessstudio ist ein Typ, der eine in meinen Augen abnormale Brust und Trizeps hat.
Tatsächlich habe ich bei ihm in letzter Zeit verstärkt darauf geachtet, wie er trainiert und ihn auch darauf angesprochen - und die Art wie er trainiert widerspricht echt vielen, was ich glaube über Trainingslehre zu wissen.

Er geht grundsätzlich jeden zweiten Tag ins Gym und trainiert den ganzen Körper einmal durch, aber er beginnt mit einer Bruspresse.

Dort drückt er um die 110 KG. Macht vielleicht 90 Sekunden Pause, geht mit 10 KG runter und drückt erneut. Das macht er solange, bis keine Platte mehr auf der Maschine liegt und dann drückt er am Ende vielleicht 5 reps einfach gegen die Leere Halterung mit einem Gesichtsasudruck als würde er 200kg bewegen. Er sagt er habe in den letzten sehr leichten Sätzen ein abormales Muskelgefühl.

Der trainiert seiner Aussage nach seit einem Jahr so und kann es regenieren.

Hat irgendwer Erfahrungen mit einem solchen exotischen Trainingsstil? Kann man sowas denn tatsächlch auf Dauer regenieren?
H_D
Lounge-Legende

Re: Massig Volumen bringt doch etwas?

und wie sehen die anderen Körperpartien aus?
ColtCabana
Lounger

Das passiert, weil das höchstwahrscheinliche seine absolute Stärke ist.
Ich könnte jeden scheiß mit meinen Beinen machen und die wären noch immer meine stärkste Muskelpartie.

Für mich sagt das überhaupt nichts aus, wenn einer mit dem Trainingsstil Erfolg hat, dass das nun für die Allgemeinheit gilt.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Er macht den Muskel platt und regeneriert. Man weiß ja gar nicht, ob er mit einem 5x5 nicht genau so aussähe.
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Deadlift: 250
Ich bin: lost

Klingt als strengt er sich an beim Training, damit ist er bereits vielen einen Schritt voraus und wenn's ihm Spaß macht warum nicht
Antworten