Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Stefanosaurus
Lounger

Re: Reise / Urlaub Thread

Wir sind auch wieder zurück aus den USA. Haben insgesamt 2635 Meilen in 3 Wochen zurückgelegt. Ich kann echt nur jedem empfehlen dorthin zu reisen. Immer wieder toll und einfach so abwechslungsreich. Gerade auch mit Kindern perfekt. Unsere Tochter ist jetzt in der 5 Klasse und die Reise hat sie in der englischen Sprache nochmal ordentlich vorangebracht. Einfach weil die Menschen in der Regel super aufgeschlossen sind und man schnell mit ihnen ins Gespräch kommt.

Folgende Route sind wir grob gefahren:

Denver
Wind Cave NP/Custer SP/Badlands NP/Black Hills
Sheridan
Cody
Bozeman
Yellowstone NP/Grand Teton NP
Rocky Mountains NP

Fotos:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DerDicke86
Edler Spender

Paar Bilder aus Nürnberg - hat uns sehr gut gefallen.
Morgen wohl nochmal Schwimmbad, bissl chillen und Abreise vorbereiten.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2026, 14:32 Wir sind auch wieder zurück aus den USA. Haben insgesamt 2635 Meilen in 3 Wochen zurückgelegt. Ich kann echt nur jedem empfehlen dorthin zu reisen. Immer wieder toll und einfach so abwechslungsreich. Gerade auch mit Kindern perfekt. Unsere Tochter ist jetzt in der 5 Klasse und die Reise hat sie in der englischen Sprache nochmal ordentlich vorangebracht. Einfach weil die Menschen in der Regel super aufgeschlossen sind und man schnell mit ihnen ins Gespräch kommt.

Folgende Route sind wir grob gefahren:

Denver
Wind Cave NP/Custer SP/Badlands NP/Black Hills
Sheridan
Cody
Bozeman
Yellowstone NP/Grand Teton NP
Rocky Mountains NP

Fotos:
► Text anzeigen
Okey die Gegend sieht tatsächlich cool aus. Hab mir auch mal überlegt, beim nächsten US Trip New England abzuklappern (also als Start NYC).
Hatte gefühlt bisher immer eher schlechtere Erfahrungen in den US (großen bekannten Städte gesehen, auch mal Texas einen Studiumskolleg besuchen, etc.).

Ich find die USA eig. oft (und das ist sicher nicht Colora oder Nationalparksgegenden) unfassbar abgeranzt und auseinander dividiert. Also auf der einen Seite super schöne Mansions und nette Gegend dafür recht schnell gated, oder auf der anderen Seite dann viele Nachbarschaften die recht schnell wie das Frankfurter Bahnhofsviertel aussehen. Die "Offenheit" der Amerikaner fand ich (und kenne ich auch aus Studium/Beruf in US Firma) zwar oberflächlich nett, aber eben aus der Firma weiß ich, dass jeder Amerika im Prinzip so diesen schtick hat. Vorne herum alles "amazing, great job guys, you are the best team for this effort" und hinten rum wird dann backgestabbed, wohingegen der deutsche vorne rum eher grummelig, kritisch, selten Lob, aber am Ende dann bei Beförderungen doch sehr supportive.

Dazu ausserhalb der absoluten Großstädte wie NYC immer diese super car-heavy Infrastruktur. Man sieht keine Sau wirklich in der Stadt und kann nicht mehr als 10 Minuten zu Fuß gehen weil der Bordstein dann endet und gleichzeitig fährt jeder mit seinem riesen Pick Up durch die Gegend.

Freu mich jetzt wieder auf Asien - hab das Gefühl Asien ist immer ein Step Up von Europa was Ordnung, Sauberkeit, Digitalisierung, Wohlbefinden etc. betrifft wohingegen USA fand ich immer eher eine Abwertung.

Hast du sonst noch Tipps zu Routen?
Stefanosaurus
Lounger

Ja, das viele Städte komplett auf autofahren ausgelegt sind, stört mich auch. Und ja, es gibt wirklich auch viele Gegenden die ziemlich übel aussehen. Erinnert teilweise schon an Townships in Afrika.

Ersteres wird aber gefühlt immer besser. Gerade in größeren Städten. In Denver, Rapid City, Boulder und Bozeman hatten wir jeweils Airbnbs etwas außerhalb und haben dann doch ganz schöne Fußwege nach Downtown gefunden. Letzteres bekommt man ja eigentlich nur beim Durchfahren mit. Ist natürlich nicht schön aber das nehme ich in Kauf, der Rest passt halt einfach.

Für den Urlaub empfinde ich das "oberflächlich"ultra freundliche als optimal. Ich mein, ich habe jetzt nicht wirklich vor irgendwelche deepen Politik Gespräche, etc. mit Leuten die ich im Urlaub treffe zu führen. Aber kurz quatschen wo Bären gesichtet wurden oder das Wetter ist, ist doch top.

Den nächsten Trip planen wir wahrscheinlich nach Nordkalifornien und Oregon. Gerade über Oregon habe ich viel positives gelesen.
Billybob255
Mr. Olympia 2025
Ich bin: süchtig

Sehr cooler Trip @Stefanosaurus . Die Seen aus dem RMNP kenne ich auch noch von unserem Trip, hatte damals unterschätzt wie viele Leute dahin wollen und um 06:00 keinen Parkplatz mehr bei Bear Lake bekommen haha also retour und auf das Shuttle warten, sinnlos Zeit verloren, aber ok.

Cody, Bozeman, Yellowstone, Grand Teton, Badlands, überlege ich auch für nächstes Jahr, aber dann retour eventuell von SLC und Start ab DEN. Bryce Canyon, Capitol Reef und Zion stehen auch noch am Plan.

Wie ist deine Erfahrung war die Route für 3 Wochen ausreichend? Gibts viel "Western"? Wo kann man viele Büffel, Bären usw sehen? Was habt ihr im Yellowstone gemacht und wie lange geblieben?
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
TitanR7
Top Lounger

Die Fotos sehen Top aus.
Die USA werden landschaftlich oft unterschätzt. Dabei ist das Land sehr vielseitig von der Natur her.

Was mich auch freut für dich, dass die Reise ein Erfolg war und du noch lange Erinnerungen daran haben wirst.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Landschaft top und richtig schön.

Auch auf den Straßen diese Weite zu sehen während kein Mensch oder Auto weit und breit zu sehen ist hat echt was
Alles andere habe ich deutlich schlechter empfunden als in Europa
Also Infrastruktur, Lebensmittelpreise, Sauberkeit etc
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Stefanosaurus
Lounger

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2026, 13:13 Sehr cooler Trip @Stefanosaurus . Die Seen aus dem RMNP kenne ich auch noch von unserem Trip, hatte damals unterschätzt wie viele Leute dahin wollen und um 06:00 keinen Parkplatz mehr bei Bear Lake bekommen haha also retour und auf das Shuttle warten, sinnlos Zeit verloren, aber ok.

Cody, Bozeman, Yellowstone, Grand Teton, Badlands, überlege ich auch für nächstes Jahr, aber dann retour eventuell von SLC und Start ab DEN. Bryce Canyon, Capitol Reef und Zion stehen auch noch am Plan.

Wie ist deine Erfahrung war die Route für 3 Wochen ausreichend? Gibts viel "Western"? Wo kann man viele Büffel, Bären usw sehen? Was habt ihr im Yellowstone gemacht und wie lange geblieben?
Ja, die Menschenmassen an den 3 Seen im RMNP war schon heftig. Wir waren Mittags dort und hatten Glück einen Parkplatz am Bear Lake trailhead zu bekommen.

3 Wochen waren für uns absolut ausreichend. Hatten in Denver, Rapid City und Bozeman sogar jeweils 4 Nächte. Einfach damit es für unsere Tochter nicht zu anstrengend wird und sie auch mal chillen kann. Sind dann auch mal schwimmen gegangen, etc Ansonsten sind wir maximal 5 Stunden am Stück gefahren, eher weniger. Gerade in Wyoming ist es richtiger "Western". Überall Cowboys, Ranches und dazu diese Landschaft und Weite. Oft fährt man auch meilenweit einfach alleine. Wir sind sogar eine größere Strecke nur auf Schotterpiste gefahren. Meine Frau hatte das Navi eingestellt und von zu Hause noch Autobahn meiden eingestellt, war also etwas unfreiwillig...

Yellowstone waren wir 1 Nacht in den Roosevelt Lodge Cabins und 2 Nächte in der Old Faithful Lodge. Für Wildlife ist der Norden am besten. Im Lamar Valley haben wir hunderte Bisons gesehen. Beste Zeit ist dafür kurz vor Sonnenuntergang. Bären und Wölfe haben wir auch in Lamar Valley gesehen. Allerdings früh morgens. Sind schon im dunkeln losgefahren. Ansonsten haben wir uns die üblichen Highlights angeschaut: Geysire, heiße Quellen und den Canyon. Das meiste geht typisch amerikanisch mit wenig laufen. Es gibt auch etliche Trails, wir sind allerdings nur einen gelaufen. Meine Frau und unsere Tochter hatten zu große Angst vor Bären...

Bezüglich deiner Planung. Ich denke die 3 Wochen reichen dafür auf jeden Fall. Würde eventuell sogar in Erwägung ziehen, Zion und Bryce und eventuell Capitol Reef auch noch mitzunehmen und dann von Vegas zurückzufliegen.
Homelander
kein Moderator

Wieso gibt es in Länder mit linker Politik soviele Junkies? Das ist ja echt wild. Die schlafen hier einfach auf dem Bürgersteig. Dickes Hold
► Text anzeigen
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Ronja4711
Top Lounger

Was macht man eigentlich so zwischen den ganzen Hochhäusern? 🙈
Ich kann mich da nicht für begeistern 😬
Homelander
kein Moderator

Find ich schon ganz cool, bin dann aber eher auf dem Weg Richtung Sightseeing. Toronto hat halt so New York Vibes
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Antworten