runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2026, 10:14
Für mich geht es bald wieder nach Seoul (war ich schon paar mal) und auch nach Tokyo.
Tokyo habe ich nur noch Wage in Erinnerung, als ich einmal als Jugendlicher dort war und später als Student, aber natürlich mit ganz anderen Interessen und finanziell weniger Möglichkeiten als jetzt
Habt ihr zu Tokyo irgendwelche Reaktionen, aus euren letzten Aufenthalten? Also muss jetzt nicht das klassische Touri Zeugs sein, das kann ich auch selber researchen, aber irgendwas cooles / negatives / interessantes was ihr wahrgenommen habt und weitergeben wollen würdet?
War letztes Jahr in Tokio und mMn die geilste Stadt ever. Ich würde mich dort einfach treiben lassen. Nimm auf jedenfall die Labs mit. Das habe ich zB nicht bedacht. So ne scheiße wie Disneyland kannst auch woanders machen.
-Asakusa fand ich top
-Bei Uniqlo kannst dich komplett einkleiden. Nächste mal fliege ich nur mit paar Shirts und hol mir dann alles dort. Shirt kostet n 10er etc
- Saunen in Tokio fand ich sehr sehr gut. Viel besser als hier.
- nicht zu lange in Shibuya aufhalten. NintendoStore und die anderen Shops drumherum mitnehmen und dann weiter.
- nachts nicht in Shinjuku aufhalten. Ist mir ein Rätsel warum die Regierung nichts gegen die Nigerianer macht
-starbucks ist günstig dort und hat mir gute dienste geleistet
- es gab eine seite die dir anzeigte, welche gebäude mit lichterspiele angestrahlt werden. finde sie aber selbst nicht mehr.
- definitiv die regeln dort beachten wie: in d er ubahn halt nicht labern und kein müll auf die straße werfen
- spar dir kamakura. da gibts einfach, bis auf den fetten buddha, nichts zu sehen.