Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Eisen_Beisser
Lounge Ultra
Sportart: Netflix and Chill
Lieblingsübung: Stacking Sats

Re: Alles rund um Filme

:-)
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Dicker alter Mann
Lounger
Trainingsbeginn: 1985
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 120
Ich bin: Ne faule Sau!

Worldbreaker

Auf Prime

Und es geht weiter mit schlechten Filmen.

Dämliche und dermaßen einfache Handlung, dass es ständig irgendwelcher Erklärungen aus dem Off bedarf. Dazu schlechtes Schauspiel von Milla Jovovich, die nebenbei gesagt kaum im Film zu sehen ist und entweder ist es viel zu dunkel oder die CGI ist mal richtig schlecht.

Irgendwie erinnert mich der Film an „Die Herrschaft des Feuers“, nur in drastisch gekürzt und mies, mies, mies.

Und dann zu allem Übel auch noch ein selten schlechtes Ende mit der grauenhaften Aussicht auf einen möglichen 2. Teil.🫣
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

*thinkabout*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

:aaaah:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Gone Baby gone
Paramount
8/10

Die Bostoner filme der afflecks sind alle top.
Hoffe da kommt bald wieder mal was.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
KenTakel
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Durfte mir Odysee in 70mm ("as Nolan intended") in Brüssel anschauen.

Ich hab das 70mm Format zwar sehr genossen aber würde behaupten, dass jemand im normalen IMAX Format nichts vermissen dürfte. War trotzdem geil permanent eine so gefüllte Leinwand zu sehen.

Erwartet habe ich wenig (abseits des Bildes) und war dann doch zufrieden. Handlungsaufbau nach 30 Minuten Plauderei fand ich gelungen und kurzweilig. Da ich kein Kunsthistoriker bin habe ich mich nicht an den historisch unkorrekten aber gut aussehenden Kostümen gestört. Auch die Abweichungen zur originalen Odysee haben mich nicht geärgert, da sie im Film selbst stimmig waren. Wer eine akurate 1:1 Nachbildung erwartet soll dann einfach das Buch lesen. Troja gilt ja ebenfalls ein guter Film und hält sich nicht an die Ilias.

Im Nachhinein gefällt mir der Film immer besser, da wirklich jede Begebenheit/Station liebevoll und möglichst episch dargestellt werden sollte und mit dann doch viele Szenen im Kopf geblieben sind. Mir hätte ein listiger und kriegslustiger Odysseus (wie er eigentlich ist) besser gefallen aber im Film war die Rolle schlüssig und auch gut geschauspielert. Die Balance aus viel Plot kürzen und gleichzeitig Szenen gut aufzubauen ist gelungen. Meine Begleiter waren (leider) nicht so im Bild von Odysse und Iphigenie und mussten dann etwas aufgeklärt werden. Würde aus meiner Sicht reichen, wenn man den Wikipedia Artikel zur Odysee einmal durchliest.

Auf der 70mm Rolle haben sich dann tatsächlich ein paar Farbfehler eingeschlichen, die nicht mehr zu korrigeiren waren aber nicht dramatisch. In einer Dialogszene ist ein düner schwarzer Streifen ca. 2 Minuten im Bild, was dann eben das Risiko einer analogen Produktion ist.

Für mich ein solider Film mit herausragendem/aufwändigem Handwerk.

8/10
cometome
Edler Spender

Sisu 2; Viel Blut, Action und noch verrückter als der erste Teil. 4/10

Send Help; Comedy/Horror. Hat mir gefallen; ein paar Lustige Szenen sind dabei. Rachel McAdams macht ihre Sache toll ist immer schön anzusehen. Würde 6/10
Antworten