Inwiefern einseitig. Sind solche Fälle bei anderen Parteien bekannt, und es wurde nicht berichtet?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:34Ich relativiere nicht. Ich bemängele nur die einseitige Berichterstattung. Jetzt mal abgesehen davon, dass es da natürlich auch unterschiedliche Ansichten zum Tathergang gibt.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:28Ich finde das sollte man nicht relativieren. Haust du Jugendliche mit dem Baser vom Roller ist das überzogen und muss geahndet werden. Festsetzen und der Justiz übergeben wäre der Weg gewesen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:21
Genau das meine ich. Berichtet der MDR auch über die täglichen Angriffe auf Wahlstände der AFD, ihrer Büros oder Wahlhelfer?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Natürlich wäre es überzogen, wenn er einen Jugendlichen mit einem Baseballschläger vom Roller geholt hätte. Aber da es dazu Stand jetzt nur die Aussage des zweiten Jugendlichen gibt, bin ich da zumindest skeptisch.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:36 Ich bin überzeugt der Fall wird, im Zuge der einseitigen Berichterstattung, medienwirksam aufgearbeitet, sollte der Mann überzogen haben.
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
In solchen Fällen müsste immer der originale Polizeibericht gepostet werden und es dürfte keine Vermutung oder Hörensagen nach außen getragen werden dann hätte der ÖRR aber nichts mehr mit dem er die AFD oder generell alles, was nicht links ist, schlecht machen könnte.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:36 Ich bin überzeugt der Fall wird, im Zuge der einseitigen Berichterstattung, medienwirksam aufgearbeitet, sollte der Mann überzogen haben.
- Eric
- Administrator
Zumindest nicht in dem Ausmaß wie bei dem Fall, den du gepostet hast.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:40Inwiefern einseitig. Sind solche Fälle bei anderen Parteien bekannt, und es wurde nicht berichtet?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:34Ich relativiere nicht. Ich bemängele nur die einseitige Berichterstattung. Jetzt mal abgesehen davon, dass es da natürlich auch unterschiedliche Ansichten zum Tathergang gibt.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:28
Ich finde das sollte man nicht relativieren. Haust du Jugendliche mit dem Baser vom Roller ist das überzogen und muss geahndet werden. Festsetzen und der Justiz übergeben wäre der Weg gewesen.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Na ja, wird:Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:24Wie stehst du zu dem Punkt, dass in deiner Studie nicht nach Herkunft der ausländischen Fachkräfte aufgeteilt wird?► Text anzeigen
Und selbst wenn nicht, was ändert das an der Gesamtaussage?Unter den insgesamt 845.000 ausländischen sozialver-
sicherungspflichtig Beschäftigen in Ostdeutschland
stellten im Dezember 2025 die polnischen Staatsange-
hörigen mit 137.000 Personen oder 16,2 Prozent die
größte Gruppe dar. Dabei lag ihr Anteil in Sachsen-An-
halt, das keine Außengrenze zu Polen hat, mit 18,4 Pro-
zent sogar noch höher. Auf die seit dem Jahr 2004 der
EU beigetretenen Län(...)
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Einfach keine Wahlplakate beschädigen, so einfach.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:42Natürlich wäre es überzogen, wenn er einen Jugendlichen mit einem Baseballschläger vom Roller geholt hätte. Aber da es dazu Stand jetzt nur die Aussage des zweiten Jugendlichen gibt, bin ich da zumindest skeptisch.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:36 Ich bin überzeugt der Fall wird, im Zuge der einseitigen Berichterstattung, medienwirksam aufgearbeitet, sollte der Mann überzogen haben.
Bin schon gespannt, wie das am Ende wirklich war. Iwo gab es auch eine Info, dass der auf der Flucht mit dem Roller gestürzt sei. Aber sicher würde es dann zu keiner dramatischen Falschaussage kommen. Sind ja "die Guten (TM)".
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Ich denke die Presse würde jeden Fall von "prominenter Politiker" in Kombination mit "Gewalt gegen Minderjährige" ausschlachten.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Also sollten wir nur Polen aufnehmen und bei uns arbeiten lassen?Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:56Na ja, wird:Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:24Wie stehst du zu dem Punkt, dass in deiner Studie nicht nach Herkunft der ausländischen Fachkräfte aufgeteilt wird?► Text anzeigen
Und selbst wenn nicht, was ändert das an der Gesamtaussage?Unter den insgesamt 845.000 ausländischen sozialver-
"Only a Sith deals in absolutes."
-
grandepene
- Top Lounger
Ich glaub die kommen nur noch nach D für die Sozialhilfe.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 18:12Also sollten wir nur Polen aufnehmen und bei uns arbeiten lassen?Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:56Na ja, wird:Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:24Wie stehst du zu dem Punkt, dass in deiner Studie nicht nach Herkunft der ausländischen Fachkräfte aufgeteilt wird?► Text anzeigen
Letztes Jahr war das erste Jahr in der Geschichte wo mehr Menschen nach Polen ausgewandert sind als nach Deutschland.
-
AlexKettererFPS
- Top Lounger
gestern durch Sachsen Anhalt gefahren: wenn man nach der Plakatierung geht, haben abseits der AFD und wundersamer Weise der FDP, alle aufgegeben
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
In M-V ist noch das Team Freiheit von Frauke Petry, inkl. markanter Sprüche, vertreten.AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 18:25 gestern durch Sachsen Anhalt gefahren: wenn man nach der Plakatierung geht, haben abseits der AFD und wundersamer Weise der FDP, alle aufgegeben
Afd Lokalpolitiker werden hier inzwischen von der Polizei per Handschlag begrüßt.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Bin gespannt was für eine medienwirksame Erklärung der ÖRR dann hat
- Eric
- Administrator
Gerade bei RTL in den Nachrichten : Fakt ist auch, dass Siegmund vor drei Jahren bei dem umstrittenen Treffen in Potsdam war.
-
BigRon
- Top Lounger
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 125
- Sportart: K3K
- Squat: 250
- Bench: 170
- Deadlift: 230
Macht er ja auch kein Geheimnis drauß. Fakt ist wohl auch, dass die Bevölkerung von S-A dies nicht interessiert.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 18:57 Gerade bei RTL in den Nachrichten : Fakt ist auch, dass Siegmund vor drei Jahren bei dem umstrittenen Treffen in Potsdam war.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
Verrückte Hypothese: dass im Osten viele Polen arbeiten gehen, könnte an der Nähe zu Polen liegen.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 18:12Also sollten wir nur Polen aufnehmen und bei uns arbeiten lassen?Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:56Na ja, wird:Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2026, 16:24Wie stehst du zu dem Punkt, dass in deiner Studie nicht nach Herkunft der ausländischen Fachkräfte aufgeteilt wird?► Text anzeigen
Die Grundaussage, dass unsere Wirtschaft (u.a.) dort Migration braucht bleibt unabhängig davon bestehen.