Das ist so pauschal nicht richtig. Lehrer unterliegen keinem politischen „Neutralitätsgebot“, das sie auf das bloße Wiedergeben von Fakten beschränkt. Sie dürfen politische Positionen sachlich begründet bewerten und auch deutlich vor verfassungsfeindlichen oder menschenfeindlichen Positionen warnen. Die Grenze liegt dort, wo aus politischer Bildung parteipolitische Werbung bzw. Indoktrination wird – etwa durch direkte Wahlempfehlungen oder den Versuch, Schüler zu einer bestimmten Wahlentscheidung zu drängen. Kritische Einordnung: ja. Wahlkampf im Klassenzimmer: nein.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 18:54Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 17:54 Die KI zmZusammenfassung sagt halt schon was anderes aus als der ganze zitierte Abschnitt. Die Kritik, die du im Abschnitt zitierst, sehe ich in keiner Aussage von Zotto.Das war die ursprüngliche Aussage und das darf ein Lehrer im Dienst halt ganz klar nicht. Er darf auf die Fakten hinweisen, auf die Einstufung vom Verfassungsschutz, auf das Wahlprogramm, aber nicht aktiv warnen.► Text anzeigen
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Kannste im Ernstfall sowieso nicht nachweisen, deshalb absolut unsinnige Diskussion.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 20:18 [...] auch deutlich vor verfassungsfeindlichen oder menschenfeindlichen Positionen warnen.
Das ist eben der Knackpunkt, das hat der Lehrer, der Auslöser der Diskussion war nicht gemacht. Die AFD als ganzes ist weder verfassungs-, noch menschenfeindlich. Über die 3 Landesverbände könnte man rein rechtlich diskutieren.
Die "Argumente" des Lehrers waren aber folgende : "weil sie beispielsweise behinderte Kinder vom Regelunterricht ausschließen wolle und Remigration nicht den Geboten des demokratischen Miteinanders entspreche." „Man muss entweder sehr reich, frei von Moral oder nicht bei klarem Verstand sein, um diese Partei zu wählen.“ Dies war nicht Bestandteil de Argumentation des Verfassungsschutzes in SA.
Somit gebe ich dir (euch) zum Teil Recht, im Ausgangsbeispiel hat der Lehrer aber richtigerweise eine Abmahnung kassiert.
"Only a Sith deals in absolutes."
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
damit ceuta nicht vergessen wird
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Sollte das Arbeitsgericht die Abmahnung kassieren - was ich so einschätzen würde, stellt sich für mich noch eine ganz andere Frage: Wie wäre es eigentlich zu bewerten, wenn sich herausstellen sollte, dass eine schulische Mitarbeiterin ihre persönlichen Verbindungen zu einem AfD-Spitzenkandidaten genutzt hat, um einen innerschulischen Vorgang in die Parteipolitik zu tragen und politischen Druck auf einen Kollegen auszuüben? "Ulli, der sagt doofe Sachen über unsDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 20:56Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 20:18 [...] auch deutlich vor verfassungsfeindlichen oder menschenfeindlichen Positionen warnen.
Das ist eben der Knackpunkt, das hat der Lehrer, der Auslöser der Diskussion war nicht gemacht. Die AFD als ganzes ist weder verfassungs-, noch menschenfeindlich. Über die 3 Landesverbände könnte man rein rechtlich diskutieren.
Die "Argumente" des Lehrers waren aber folgende : "weil sie beispielsweise behinderte Kinder vom Regelunterricht ausschließen wolle und Remigration nicht den Geboten des demokratischen Miteinanders entspreche." „Man muss entweder sehr reich, frei von Moral oder nicht bei klarem Verstand sein, um diese Partei zu wählen.“ Dies war nicht Bestandteil de Argumentation des Verfassungsschutzes in SA.
Somit gebe ich dir (euch) zum Teil Recht, im Ausgangsbeispiel hat der Lehrer aber richtigerweise eine Abmahnung kassiert.
Findest du das iO?
-
Sarvadon
- Top Lounger
- H_B
- Edler Spender
Wird halt überhaupt keine Konsequenzen haben. Und besser wird's auf absehbare Zeit auch nicht mehr.iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 19:17 https://www.welt.de/debatte/article6a75 ... ndert.html
Was eine KING STADT KÖLN
die wollen Deutschland mit aller gewalt kaputt machen lder?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Solange im Rahmen der Gesetze nachgebohrt wurde ja, falls anderweitig "Druck" ausgeübt wurde, ist das genauso zu verurteilen.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 21:41 Sollte das Arbeitsgericht die Abmahnung kassieren - was ich so einschätzen würde, stellt sich für mich noch eine ganz andere Frage: Wie wäre es eigentlich zu bewerten, wenn sich herausstellen sollte, dass eine schulische Mitarbeiterin ihre persönlichen Verbindungen zu einem AfD-Spitzenkandidaten genutzt hat, um einen innerschulischen Vorgang in die Parteipolitik zu tragen und politischen Druck auf einen Kollegen auszuüben? "Ulli, der sagt doofe Sachen über uns".
Findest du das iO?
"Only a Sith deals in absolutes."
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
Fachkraft will im Mediamarkt einen Fernseher umtauschen
Natürlich direkt ausländer und rassismusksrtw gezogen
- H_B
- Edler Spender
Der Top-Kommentar fasst es doch zusammen, was vorgefallen ist. Klingt absolut plausibel und nachvollziehbar. Warum benimmt man sich wie ein Arschloch und beleidigt die Mitarbeiter?iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2026, 07:10
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- iFamous90
- Top Lounger
Fachkraft haltH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2026, 07:18Der Top-Kommentar fasst es doch zusammen, was vorgefallen ist. Klingt absolut plausibel und nachvollziehbar. Warum benimmt man sich wie ein Arschloch und beleidigt die Mitarbeiter?iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2026, 07:10
Was willst du erwarten wenn jemand aus der dritten Welt kommt und sowas wie Garantie Gewährleistung nicht kennt?
Bei dene wird noch alles mit Gewalt gelöst
-
Hustleröder!
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2002
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 98
- KFA: 14
- Sportart: Fitness
- Squat: 150
- Bench: 110
- Deadlift: 0
https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... gle.com%2F
Nachdem sein Lügenkonstrukt aufgeflogen ist hat sich der "professor" anscheinend dass Leben genommen. Schon tragisch irgendwie. Frag mich jetzt eigentlich nur noch wie dass wieder ausgeschlachtet wird damit "White People" am Ende daran Schuld sind.
Nachdem sein Lügenkonstrukt aufgeflogen ist hat sich der "professor" anscheinend dass Leben genommen. Schon tragisch irgendwie. Frag mich jetzt eigentlich nur noch wie dass wieder ausgeschlachtet wird damit "White People" am Ende daran Schuld sind.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Damit sich Arbeit wieder lohnt.Klingbeil will Steuervorteil für Mitarbeiterrabatte streichen
240 Millionen Euro würde der Staat pro Jahr sparen, wenn der steuerliche Freibetrag bei Personalrabatten wegfällt. Ein entsprechender Gesetzentwurf von Finanzminister Lars Klingbeil erntet Kritik.
- iFamous90
- Top Lounger
Sie Plündern Deutschland
Es ist nur noch krank was für ideen da aufkommen
Hauptsache man kann noch mehr den kleinen Arbeiter melken
- Certa
- Gesperrt bis
22 Aug 2026, 19:57 - Beiträge: 14391
Friedrich Merz: "Wir leben seit Jahren über unsere Verhältnissen"iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2026, 08:19 Sie Plündern Deutschland
Die Änderung würde ja dem Vernehmen nach insbesondere die IGM Bubble treffen. Wenn die Arbeitgeber diese Vorteile dann streichen, würde es ja die Lohnkosten senken oder?