Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 08:56 Du stellst dich doch aber besser hin, da ist das zu wenig.
Dann noch mal offiziell: ich bin nicht besser. Deshalb sollte bei meinen Beiträgen der selbe Anspruch gelten,wie bei den Beiträgen der anderen User 👍
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 08:30
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 08:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 06:01 Es gibt heutzutage nur noch Rechtsaußen/Rechtsextrem oder Linksaußen/linksextrem.

Wirklich beeindruckend
Ich finde es beeindruckend, wie man auf einen 20-zeiligen Beitrag mit einem Zweizeiler antwortet, den man sich inhaltlich hätte sparen können.
Wenn du dich dem Niveau hier anpasst, wo sind dann deine Beiträge, die an Recherche und Hintergrund denen von Abraxas gleich kommen?
Abraxas hat einen X Beitrag gepostet und dazu den 1 Zeiler "Endlich bekennt der vermeintlich neutrale und mittige Lump mal Farbe" geschrieben. Da bin ich mit meinem 2 Zeiler ja eigentlich ganz gut dabei vom Volumen her.
Certa hat ja auf den Folgebeitrag geantwortet, der Robin Alexander als linksradikal bezeichnet hat.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
grandepene
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 08:59
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 08:56 Du stellst dich doch aber besser hin, da ist das zu wenig.
Dann noch mal offiziell: ich bin nicht besser. Deshalb sollte bei meinen Beiträgen der selbe Anspruch gelten,wie bei den Beiträgen der anderen User 👍
Bisschen mehr Selbstbewusstsein bitte…
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 06:56
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 20:03 Finde es schwierig als Staatsdiener in Uniform generell irgendwelche politischen Dinge zu tun.
Es gilt Neutralitätsgebot
Wenn man sich mit etwas beschäftigt kann man objektiv handeln/bewerten, neutral sind nur unwissende.

Wenn mir das erste mal über einen Krieg im tiefsten Afrika zwischen zwei Länder erzählt wird, dann kann ich neutral meine Meinung dazu sagen,
sobald ich aber tiefergehendes Wissen angesammelt habe, mich damit beschäftigt habe, kann ich höchstens noch objektiv sein, aber eine gewisse Meinung dazu habe ich mir selbst dadurch gebildet

Richter sind ja auch nicht neutral. Sie bewerten objektiv.
So zumindest im besten Fall.
Es geht vorallem um die außenwirkung.
Mit Uniform (auch Ehrenamtlich) kreuzt man nicht bei irgendwelchen politischen Veranstaltungen auf.
Welche Meinung man hat oder was man denkt kann ja so erstmal keiner sehen.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Angeblich wollten sich die Kollegen nach dem Einsatz ein Eis gönnen, dann ist Siegmund auf sie zugekommen und hat nach einem Foto gefragt.
Dass man als Bürgermeister (und offenbar auch Kamerad) da nicht erstmal die Jungs in Schutz nimmt und den "Vorfall" klärt, ist unter aller Sau.
grandepene
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 10:02
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 06:56
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 20:03 Finde es schwierig als Staatsdiener in Uniform generell irgendwelche politischen Dinge zu tun.
Es gilt Neutralitätsgebot
Wenn man sich mit etwas beschäftigt kann man objektiv handeln/bewerten, neutral sind nur unwissende.

Wenn mir das erste mal über einen Krieg im tiefsten Afrika zwischen zwei Länder erzählt wird, dann kann ich neutral meine Meinung dazu sagen,
sobald ich aber tiefergehendes Wissen angesammelt habe, mich damit beschäftigt habe, kann ich höchstens noch objektiv sein, aber eine gewisse Meinung dazu habe ich mir selbst dadurch gebildet

Richter sind ja auch nicht neutral. Sie bewerten objektiv.
So zumindest im besten Fall.
Es geht vorallem um die außenwirkung.
Mit Uniform (auch Ehrenamtlich) kreuzt man nicht bei irgendwelchen politischen Veranstaltungen auf.
Welche Meinung man hat oder was man denkt kann ja so erstmal keiner sehen.
So lange es dafür kein Gesetz gib, dürfen diese Feuerwehrleute in ihrer Freizeit machen was sie wollen.
Wären sie verbeamtete Feuerwehrleute, sehe die Sache anders aus.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 10:11 Angeblich wollten sich die Kollegen nach dem Einsatz ein Eis gönnen, dann ist Siegmund auf sie zugekommen und hat nach einem Foto gefragt.
Dass man als Bürgermeister (und offenbar auch Kamerad) da nicht erstmal die Jungs in Schutz nimmt und den "Vorfall" klärt, ist unter aller Sau.
Bestimmt - wer kennt es nicht. Man holt sich nach einem Einsatz ein Eis in Klamotten und den Einsatzfahrzeugen (ernsthaft?) und da ist zufällig ein AFD Stand mit Schirm mit dem Landeskandidaten und der denkt sich "Geil, erstmal ein Foto mit den Boys".
grandepene
Top Lounger

Funfact: Bei uns im Dorf war gestern auch ein AfD-Stand vor einer Eisdiele.

Ist auch was neues, dass die AfD mittlerweile Stände in RLP hat. Hab sowas zum ersten mal hier gesehen.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 10:26
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 10:11 Angeblich wollten sich die Kollegen nach dem Einsatz ein Eis gönnen, dann ist Siegmund auf sie zugekommen und hat nach einem Foto gefragt.
Bestimmt - wer kennt es nicht. Man holt sich nach einem Einsatz ein Eis in Klamotten und den Einsatzfahrzeugen (ernsthaft?) und da ist zufällig ein AFD Stand mit Schirm mit dem Landeskandidaten und der denkt sich "Geil, erstmal ein Foto mit den Boys".
"Angeblich"

Als Feuerwehrkamerad würde ich mir trotzdem wünschen, dass der Kollege erstmal auf meiner Seite steht, bis die Sache geklärt ist und mir nicht direkt mir irgendeinem Scheiß droht.
Wären sie da mit Regenbogenfahne zum Einsatz gefahren, hätten alle geklatscht.
GoldenInside
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 10:32
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2026, 10:26
"Angeblich"

Als Feuerwehrkamerad würde ich mir trotzdem wünschen, dass der Kollege erstmal auf meiner Seite steht, bis die Sache geklärt ist und mir nicht direkt mir irgendeinem Scheiß droht.
Wären sie da mit Regenbogenfahne zum Einsatz gefahren, hätten alle geklatscht.
Regenbogenfarbe ist keine Partei.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Der Bürgermeister ist auch gesetzlich erstmal immer der Chef der Feuerwehr.
Da der aber da keine Zeit und Kompetenz für hat bestellt er einen Leiter der Feuerwehr welcher dies dann übernimmt.
(Ein Leiter der Feuerwehr ist übrigens Zeitbeamter während seiner Amtszeit, auch im Ehrenamt, damit für diesen auch die Rechte und Pflichten für Beamte gelten)

Wenn man sich mit der Feuerwehr nicht gut stellt, hat man gerade in ländlichen Gegenden schnell ein riesengroßes Problem, wäre also als Bürgermeister immer sehr vorsichtig.

Wollte das nur mal klarstellen, genügt dann aber auch jetzt
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Wenn man sich ansieht, wie oft sich z.B. unser neuer Sultan MP in Ba-Wü oder auch sein rückgratloserarmer schwarzer Konkurrent Bestbuddy mit Feuerwehrleuten haben ablichten lassen, ist klar, es geht bei dem ganzen Trara nur darum, dass es hier jemand von der falschen Partei war.
Eric
Administrator

Das ist doch wieder die mittlerweile leider alltägliche Doppelmoral. Als ob es bis jetzt irgendwen gestört hätte, wenn sich Mitglieder der FREIWILLIGEN Feuerwehr mit irgendwelchen Politikern gezeigt hätten.
stabil
Top Lounger

Für mich ist der Ulrich nen Wolf im Schafspelz, was der sich mit ehemaligen Kadern aus dem NPD/HDJ Umfeld umgibt kann kein Zufall sein.

...
Ihre politische Biografie begann einmal woanders: in einer Organisation, die Kinder zu »nationalsozialistischen Freiheitskämpfern« erziehen wollte.
Ihre Mitglieder ließen Kinder in Uniform zu Fahnenappellen antreten.
Sie bemalten ihre Gesichter mit Hakenkreuzen.
Sie unterrichteten Kinder in »Rassenkunde«.
2009 verbot das Bundesinnenministerium die Heimattreue Deutsche Jugend. Doch das Netzwerk wirkt weiter: Heute arbeiten mehrere frühere HDJ-Aktivisten für Siegmund. Es heißt, sie hätten maßgeblich zu seinem politischen Erfolg beigetragen.

Einer heißt Patrick Harr, er ist Pressesprecher der Fraktion und Siegmunds rechte Hand. Freundlich, bestimmt. Vor mehr als 20 Jahren arbeitete Harr für die Bundesführung der HDJ, leitete nach Unterlagen von damals die Abteilung »Beschaffung«.

Ein anderer heißt Laurens Nothdurft, er ist Justiziar der AfD-Fraktion und vertrat Siegmund vor Gericht. Auch er war in der HDJ aktiv und als »Zweiter Bundesführer« einer der wichtigsten Männer des neonazistischen Vereins. Er heiratete eine Frau aus der Gruppe, die zeitweilig den Titel »Bundesmädelführerin« trug – eine unverdeckte Referenz auf die Jugendorganisation von Adolf Hitlers NSDAP.
Zwei weitere Mitarbeiter von Siegmunds Fraktion waren wie Harr und Nothdurft in der HDJ.

Über Harr wird gemunkelt, er solle die Staatskanzlei leiten, Nothdurft wird als Staatssekretär im Justizministerium gehandelt. Siegmund kennt die Biografien seiner Mitarbeiter, hält aber an ihnen fest. Harr sei ein »sehr enger Vertrauter«, Nothdurft ein »hervorragender Jurist«. Was vor 20, 30 Jahren gewesen sei, interessiere ihn nicht: »Ich blicke nach vorne.« Er kenne keine Verfehlungen der Männer, die Berichterstattung darüber sei ihm »reichlich egal«.

...
https://archive.is/20260813112216/https ... d939148dc3
Antworten