Alles rund um die Leichtathletik
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Alles rund um die Leichtathletik
DIE Entscheidung bisher bei der WM in Tokio. Japan ohnehin ein Langstreckenland - der Marathon ist und bleibt König.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2025, 17:11
DIE Entscheidung bisher bei der WM in Tokio. Japan ohnehin ein Langstreckenland - der Marathon ist und bleibt König.
Hab heimlich halbe Stunde oder so dieses auch geschaut
König natürlich 10 Kampf die beiden Prinzen 100 und 200 Meter der Herren
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Was sagt ihr zu den Ansah Vorwürfen?
Habe ich es richtig verstanden, dass er die Probe kurz vorm Weg zum Flughafen nicht gemacht hat, anschließend zu einem Wettkampf fliegt und dort negativ getestet wird?
Klar, dass er jetzt für das Nichtmachen bestraft werden soll, aber ist das gerechtfertigt?
4 Jahre Sperre wären vermutlich der Karrierekiller.
Habe ich es richtig verstanden, dass er die Probe kurz vorm Weg zum Flughafen nicht gemacht hat, anschließend zu einem Wettkampf fliegt und dort negativ getestet wird?
Klar, dass er jetzt für das Nichtmachen bestraft werden soll, aber ist das gerechtfertigt?
- Hardy.
- Top Lounger
- Sportart: 🏋🚴♂️🚣♂️🏊♂️🏌
- Ich bin: Baujahr 73
Also ich finde schon, dass das gerechtfertigt ist.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2026, 09:59 Was sagt ihr zu den Ansah Vorwürfen?
Das ist doch kein Dummkopf – der weiß ganz genau, was passiert, wenn er eine Dopingprobe verweigert.
Ich hätte lieber meinen Flug verpasst wenn sauber, als sowas.
In dieser Art von Sport nutzt doch niemand mehr irgendwelche Mittel, die monatelang nachweisbar sind wie beim Bodybuilding.
Da gibt es doch sogar Zeug, was nach 1 bis 2 Stunden im Urin nicht mehr nachweisbar ist mittlerweile.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Flo Bremm Platz 2 hinter Ingebrigtsen über 5k in 13.15
Lässt einen 12.51 Mann wie Gressier stehen.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- diabeast
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 99
- KFA: 10
- Lieblingsübung: Langhantelrudern
- Ich bin: diszipliniert
Bei der EM in Birmingham die aktuell stattfindet - sollte man eventuell dazuschreibenZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2026, 11:00 Flo Bremm Platz 2 hinter Ingebrigtsen über 5k in 13.15![]()
![]()
Lässt einen 12.51 Mann wie Gressier stehen.
-
LionLife
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
Man muss ja normalerweise bei nem Treffen mit nem Kontrolleur auch immer was unterschreiben. Das hat er angeblich auch gemacht und da steht drauf was passiert wenn man keine Probe abgibt.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2026, 09:59 Was sagt ihr zu den Ansah Vorwürfen?
Mit den möglichkeiten heutzutage haben halt fast nur noch spontane unangekündigte Tests überhaupt eine Aussagekraft. Wenn man sowas dann ablehnt, naja.
Prinzipiell bin ich generell für strikte Strafen und Tests. Das Problem ist halt, dass das System kaputt ist. Wenn er jetzt 4 Jahre sperre kriegt und ein Jannik Sinner 3 Monate? nach einem positiven Test...
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Aber wird der Sportler solche Mittel bei der Anreise zu nem Wettkampf im System haben? Wo die Wahrscheinlichkeit besteht, dass er vor/im/nach dem Wettkampf getestet wird? Normalerweise läuft die Verschleierung doch schon früh(er) los.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2026, 10:36Also ich finde schon, dass das gerechtfertigt ist.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2026, 09:59 Was sagt ihr zu den Ansah Vorwürfen?
Das ist doch kein Dummkopf – der weiß ganz genau, was passiert, wenn er eine Dopingprobe verweigert.
Ich hätte lieber meinen Flug verpasst wenn sauber, als sowas.
In dieser Art von Sport nutzt doch niemand mehr irgendwelche Mittel, die monatelang nachweisbar sind wie beim Bodybuilding.
Da gibt es doch sogar Zeug, was nach 1 bis 2 Stunden im Urin nicht mehr nachweisbar ist mittlerweile.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Das Antidoping im Tennis ist total kaputt, schon immer gewesen. Wird nur noch von Fußball getoppt.LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:25 Jannik Sinner 3 Monate? nach einem positiven Test...
-
LionLife
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
Absolut, das Antidoping System ist überall kaputt. Daher ist es auch prinzipiell egal wie in dem Fall jetzt entschieden wird. So oder so macht es im Gesamtsystem eh keinen Sinn.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:45Das Antidoping im Tennis ist total kaputt, schon immer gewesen. Wird nur noch von Fußball getoppt.LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2026, 11:25 Jannik Sinner 3 Monate? nach einem positiven Test...