Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 09:51
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 09:32 Junge ich gehe auch gleich heim, weil mein Monster nicht so ballert.
Als Heiler hast du gefälligst dazubleiben und Lebe rette
Ficken sie sich, mein Feldhamster hat Migräne.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Certa
Lounge Inventar

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 10:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 10:49
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 10:47 Muss meinem Hausarzt nur sagen dass ich bisschen frei brauche bzw ich kann mir aussuchen, wie lange ich Gelben ziehen darf. Keine Ahnung warum soviele Leute strugglen eine AU zu kriegen
Viele Leute sind halt zu faul dafür zum Hausarzt zu fahren und sich ggf. Stundenlang in die Akutsprechstunde zu setzen. Dort besteht die Gefahr, dass man ja tatsächlich krank werden könnte. Deshalb war es bequem bisher den gelben extra Urlaubszettel per Telefonanruf bestellen zu können.
Es reicht, wenn ich den Damen vorne Bescheid sagen kann. :tach:
Gibt halt solche und solche Ärzte.

Genau wie bei Frauenärzten. Bei meiner Frau hat die Ärztin quasi sofort Beschäftigungsverbot angeboten, obwohl es überhaupt nicht notwendig war. Von Bekannten hört man aber auch das komplette Gegenteil, Schwangerschaft ist keine Krankheit und die Damen sollen sich mal nicht so haben :guenni:
Stefan@05
Lounge Ultra

Danke, jetzt hab ich inzwischen gar keinen Bock mehr. Habt ihr gut hinbekommen...
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 14:27 616bgb gibt ja 1-3 tage Sonderurlaub für enge Familie aber bei einem Tier wo man weis das hat ein Ablaufdatum oder ist sogar nur krank, sowas gehört halt zum Leben dazu, da nimmt man sich frei und gut ist

sonst könnte man jeden Tag etwas finden worüber man trauert
So ist es
Im Beitrag ging es ja auch um eine Krankheit eines Zwergkaninchens.
Das hat dann schon groteske Züge und man darf sich fragen warum das der Arbeitgeber bezahlen soll.
Vielleicht muss man da aber eben auch einfach einen Teil der Schuld bei den Eltern suchen.
Warum kommen diese Menschen mit solchen Sachen nicht klar?
Oder ist es einfach nur so, dass sie ihre "Wehwechen" überbewerten und Arbeit dann als etwas sehen das ins Leben passen muss.
Dann aber wieder die Frage warum man es für selbstverständlich hält dafür bezahlt zu werden.
Wären die als Selbstständige auch so?
Oder als Arbeitgeber?

Ich hab mich bei der Fehlgeburt auch erst im Forum und bei Freunden erkundigt was die machen würden.
Erst habe ich einfach die Arbeitszeit reduziert, am Ende hab ich mich 2 Tage abwesend gemeldet um für meine Frau da zu sein, was ja auch richtig ist/war.
Als meine Oma damals gestorben ist habe ich den Tag Sonderurlaub natürlich mitgenommen.
Da musste ich aber auch nachts um 4 raus damit der Tod vom ärztlichen Notdienst bestätigt und die Leiche abgeholt werden kann.

Ich kann auch nachvollziehen wenn Leute aus dem Niedriglohnsektor oder mit schwierigen Arbeitsbedingungen dann bei Trauer keine seelische Kapazität haben.
Aber gefühlt sind das diejenigen die trotzdem zur Arbeit kommen.

Gibt aber auch Negativbeispiele die es übertreiben.
Bekannte arbeitet bei nem Mittelständler.
Als dessen Frau an einem Samstag gestorben ist kam der am Montag ins Büro als wäre nichts gewesen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ein Todesfall oder ein dramatisches Ereignis welcher Art auch immer wird von Menschen unterschiedlich verarbeitet und es sollte genau so in Ordnung sein,
wenn jemand direkt wieder arbeiten möchte, weil es ihn ablenkt und er sich sonst nur alleine fertig macht.

Aber Trauerverarbeitung hat ja nichts damit zu tun, wer dafür aufkommt. Jeder kann/sollte sich flexibel frei nehmen können (eine gute FK hat nichts dagegen).
Es wird dir halt nicht bezahlt, wenn du 1 Woche um deinen Hamster trauerst, ganz simpel.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Inventar

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 11:48
Es wird dir halt nicht bezahlt, wenn du 1 Woche um deinen Hamster trauerst, ganz simpel.
Außer dein Hausarzt schreibt dich für 1 Woche krank. Und das scheint ja in vielen Fällen eher Formalität zu sein
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

vielleicht gehts auch nur um eine möglichkeit mehr um blau machen zu können und denen ist einfach nix zu blöd
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Habe das letzte mal gelben geholt als 2016 die Mutter meiner jetzigen Frau plötzlich verstorben ist.
Sonst nie krank gewesen kekw.
Wenn ich sonst dringend frei brauchte gab es dafür immer eine Lösung und musste kein Wunschkrank genommen werden
Gurkennascher
Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 12:42 Habe das letzte mal gelben geholt als 2016 die Mutter meiner jetzigen Frau plötzlich verstorben ist.
Sonst nie krank gewesen kekw.
Wenn ich sonst dringend frei brauchte gab es dafür immer eine Lösung und musste kein Wunschkrank genommen werden

Merz dankt dir.
AlexKettererFPS
Top Lounger

einfach selbstständig sein und nur arbeiten, wenn man gerade Lust hat

aber ngl heut bisschen Sonnenbrand😔
H_D
Lounge-Legende

Sind wir halt bei psychischen Störungen, die schwer nachzuweisen sind

Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

2 Krankheitstage seit 2020 Checkin in
Hab ne Kollegin, die hat ne Spenderniere bekommen, hab ihr zwei Monate halbe Arbeitszeit gegeben bei vollem Lohn. Seitdem Arbeitet die motiviert mit 250% Leistung.

Wenn du Leute halt spüren lässt, dass sie geschätzt sind, dann läuft es halt.
Und gleichzeitig gehören Hamstertode als Grund für blau machen sanktioniert
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 20:49 Sind wir halt bei psychischen Störungen, die schwer nachzuweisen sind

Tja, anstatt Sport Förderung hat man während Corona den Leuten das Couching schmackhaft gemacht.
Wir könnten so viel Geld sparen, wenn man mehr in Prävention investieren würde
Antworten