Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

616bgb gibt ja 1-3 tage Sonderurlaub für enge Familie aber bei einem Tier wo man weis das hat ein Ablaufdatum oder ist sogar nur krank, sowas gehört halt zum Leben dazu, da nimmt man sich frei und gut ist

sonst könnte man jeden Tag etwas finden worüber man trauert
Linksanwalt
Top Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 13:49 Schön wie im Jahr 2026 psychische Belastungen durch u.a. Trauer immer noch runtergespielt werden
Keine Ahnung, ob der Beitrag auf mich bezogen war, aber im geteilten Reel war die Rede von einem "kranken Zwergkaninchen" und die daraus resultierende Arbeitsunfähigkeit. Wtf?
Man sollte wirklich seine eigene psychische Stabilität in Frage stellen, wenn ein krankes Kaninchen (was will man da überhaupt zuhause machen, wenn man nicht selbst Tierarzt ist??) zu einem Arbeitsausfall führt.

Wenn ein langjähriger vierbeiniger Wegbegleiter verstirbt oder kurz davor ist, ist das natürlich ne grundlegend andere Situation und rechtfertigt auch nen Durchhänger. Glaube da sagt auch keiner was, wenn man sich deswegen Urlaub nimmt oder meinetwegen paar Tage krankmeldet. Aber nen krankes Häschen? Come on.. :o
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

So ist es. Habe als Vorgesetzter kein Problem damit, wenn jemand trauert und deshalb ein paar Tage frei braucht.
Bei Angehörigen steht einem auch Urlaub zu, bei Tieren eben nicht.

Willst du das also machen, musst du eben Überstunden oder unbezahlt frei nehmen.

Und ich habe selbst Hund+Katze - spreche also nicht als jemand, der sich die Situation gar nicht vorstellen kann.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Homelander
kein Moderator

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2026, 13:24 Man meldet sich einfach krank wenn man weis das es nicht gut ankommt auf der Arbeit

Jeder vernünftige Chef hat aber Empathie wenns um Haustiere geht.
Es haben immer nur die Verständnisse, die selbst Tiere besitzen. Wer ohne Tiere groß geworden ist, der kann es auch nicht nachvollziehen.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Es ist schon etwas befremdlich, wenn man als Feuerwehrmann/RTW Fahrer nicht zur Arbeit geht, weil das Tier zum Arzt muss und sich dann krank meldet.
Stewardess
Lounge Ultra

Das mit der Empathie ist schon witzig.
Für mich ja, für andere nein.
Für mich als Hundebesitzer ja, für den Kaninchenbesitzer nebenan nein.
Für mich als harten gebeutelten IGM Mitarbeiter ja, für den faulen Beamten nein.

Tldr: Ihr seid alle fgts

► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
H_D
Lounge-Legende

Produktionsmitarbeiter ist mal heimgegangen weil am Vortag sein Hamster gestorben ist
.dnl
Moderator
Sportart: Raufen
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Junge ich gehe auch gleich heim, weil mein Monster nicht so ballert.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 09:32 Junge ich gehe auch gleich heim, weil mein Monster nicht so ballert.
verständlich
Stewardess
Lounge Ultra

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 09:32 Junge ich gehe auch gleich heim, weil mein Monster nicht so ballert.
Als Heiler hast du gefälligst dazubleiben und Lebe rette
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Certa
Lounge Inventar

ICD-10-Code Z72.0 oder F15.2.

Digitale LiLo-AU hiermit ausgestellt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Hallo Herr Dokter, ich hab kein bock mehr, holen Sie sofort den gelben Block her.
Homelander
kein Moderator

Muss meinem Hausarzt nur sagen dass ich bisschen frei brauche bzw ich kann mir aussuchen, wie lange ich Gelben ziehen darf. Keine Ahnung warum soviele Leute strugglen eine AU zu kriegen
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
Certa
Lounge Inventar

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 10:47 Muss meinem Hausarzt nur sagen dass ich bisschen frei brauche bzw ich kann mir aussuchen, wie lange ich Gelben ziehen darf. Keine Ahnung warum soviele Leute strugglen eine AU zu kriegen
Viele Leute sind halt zu faul dafür zum Hausarzt zu fahren und sich ggf. Stundenlang in die Akutsprechstunde zu setzen. Dort besteht die Gefahr, dass man ja tatsächlich krank werden könnte. Deshalb war es bequem bisher den gelben extra Urlaubszettel per Telefonanruf bestellen zu können.
Homelander
kein Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 10:49
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2026, 10:47 Muss meinem Hausarzt nur sagen dass ich bisschen frei brauche bzw ich kann mir aussuchen, wie lange ich Gelben ziehen darf. Keine Ahnung warum soviele Leute strugglen eine AU zu kriegen
Viele Leute sind halt zu faul dafür zum Hausarzt zu fahren und sich ggf. Stundenlang in die Akutsprechstunde zu setzen. Dort besteht die Gefahr, dass man ja tatsächlich krank werden könnte. Deshalb war es bequem bisher den gelben extra Urlaubszettel per Telefonanruf bestellen zu können.
Es reicht, wenn ich den Damen vorne Bescheid sagen kann. :tach:
Antworten