OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 18:04
hat jemand schon mal den o3 index messen lassen?
wie sehr wirkt es sich aus wenn man bspw. 5 wochen vorher keine o3 kapseln mehr supplementiert, aber schon jahrelang durchgehend genommen hat?
frage weil ich heute gratis testen konnte und in genau der situation bin
ergebnis ist da: 6,1:1
also O6:O3
gar ned so übel, O3-Index aber nur bei 5% was schon ziemlich wenig ist.
das lass ich in ein paar wochen mit supplementierung wieder testen.
OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 18:04
hat jemand schon mal den o3 index messen lassen?
wie sehr wirkt es sich aus wenn man bspw. 5 wochen vorher keine o3 kapseln mehr supplementiert, aber schon jahrelang durchgehend genommen hat?
frage weil ich heute gratis testen konnte und in genau der situation bin
ergebnis ist da: 6,1:1
also O6:O3
gar ned so übel, O3-Index aber nur bei 5% was schon ziemlich wenig ist.
das lass ich in ein paar wochen mit supplementierung wieder testen.
Bin gespannt was bei mir raus kommt.
Nehme 4 Stück von diesen Omega 3 Forte von Bodylab täglich, aber passiert gerne mal das ich die vergesse. Hoffe ja das der Index passt dann stresst mich das vergessen nicht mehr so hehe
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
hab die letzten monate eine für mich unüblich hohe O6 zufuhr, einfach weil ich mir viel müll "gönne".
wenn das wieder im normalbereich ist und die üblichen ~2,7g O3 dazu dann wird das ganz gut aussehen
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 10:21
Normal nehme ich mein geschmackloses 20€/kg kollagen - kommt ja eh nur mit in den normalen shake.
Welche wären das ?
buxtrade. Da eh so gut wie alles aus rinderknochen kommt ist es viel wichtiger genügend vitamin c dazu zu nehmen.
Hat das Kollagen von Buxtrade diesen fiesen Rinderstall-Nachgeschmack? Ich hatte eines von Syglabs (Amazon), das war echt grausam. Seitdem bin ich wieder beim Vit4Ever.
buxtrade. Da eh so gut wie alles aus rinderknochen kommt ist es viel wichtiger genügend vitamin c dazu zu nehmen.
Hat das Kollagen von Buxtrade diesen fiesen Rinderstall-Nachgeschmack? Ich hatte eines von Syglabs (Amazon), das war echt grausam. Seitdem bin ich wieder beim Vit4Ever.
finds halb so wild. Klar man schmeckt das es kollagen ist, aber nicht schlimm.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Knochenbrühe ist nicht mehr ?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30
das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Knochenbrühe ist was anderes: In der Brühe ist das Kollagen Gelatine, Hydrolysat nimmt der Körper direkter auf und ich muss nichts stundenlang köcheln.
Was sagt die aktuelle Studienlage zur Bio Verfügbarkeit?
Der letze Stand war, dass Kollagen als solches überflüssig zu konsumieren ist weil das meiste sowieso nicht ankommt
Soweit ich mich entsinne vor allem im Bezug auf diesen Schönheitskram wie Haare, Haut etc.
Für Gelenke, Sehnen etc allerdings schon ok - nur, dass das P/L absoluter Witz zur Wirkung ist bei den meisten Produkten
Zumindest meinte das Alexikon jetzt schon paar mal
war mir dann doch etwas zu teuer auf dauer.
LunaMoon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 18:11
Was sagt die aktuelle Studienlage zur Bio Verfügbarkeit?
Der letze Stand war, dass Kollagen als solches überflüssig zu konsumieren ist weil das meiste sowieso nicht ankommt
man darf halt keine wunder erwarten. Wenn man es jahrelang nimmt (ganz wichtig in kombi mit vitamin c - ohne ist die aufnahme wirklich fast 0), soll es ganz leicht was bringen.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.