Als möglichen Turnaround Kandidaten bzw für Value Investoren könntet ihr euch mal Signify anschauen @Asmodäus @St0ckf15h
Das ist die ehemalige Beleuchtungssparte von Philips, profitieren also sehr von dem Namen, der Pionierarbeit und den tausenden Patenten.
Es gibt natürlich den Megatrend zur effizienten Beleuchtung und Energiesparen, gleichzeitig hängt die Aktie natürlich auch an der Bauindustrie bzw es gibt auch genug Konkurrenz aus China.
Die Aktie ist niedrig bewertet, gleichzeitig aber ne recht hohe Dividende, die natürlich bei aktuell etwas durchwachsenen Zahlen auch gekürzt werden könnte.
Ich bin im Minus, aber wollte bei Gelegenheit nochmal nachkaufen.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Danke @Knolle, Dividendenrendite wäre in der Tat sehr interessant, allerdings nervt mich die Doppelbesteuerung. Würd ich bei der Höhe aber wirklich in Kauf nehmen, zumindest temporär.
Entscheidend wie du sagst ist aber, ob die den Ertrag langfristig werden halten können bzw. sich sogar wieder steigern.
Entscheidend wie du sagst ist aber, ob die den Ertrag langfristig werden halten können bzw. sich sogar wieder steigern.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Ohne LiDAR wird es nicht funktionieren...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Hat es mir gestern auf Insta schon in den Feed gespült und ich schwöre, hätt ich drauf wetten können, dass du das hier früher oder später bringst, ich hätt's gemacht - hat aber rein gar nichts mit dem Thread hier zu tun.
Magst auch was zu den nicht so berauschenden Q2-Zahlen schreiben?
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Sorry, aber die Mühe mache ich mir sicher nichtSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 14:11 Hat es mir gestern auf Insta schon in den Feed gespült und ich schwöre, hätt ich drauf wetten können, dass du das hier früher oder später bringst, ich hätt's gemacht - hat aber rein gar nichts mit dem Thread hier zu tun.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Weil der Lidar-Sensor nicht mehr verwendet wird, kommen auch diverse Funktionen nicht.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 13:54 Ohne LiDAR wird es nicht funktionieren...
Also sagt Volvo doch indirekt, dass der Lidar-Sensor für einige Funktionen zwingend benötigt wird...
Krafttraining und Laufen --> LOG
- Knolle
- hundsgemein
Wie St0ckf15h schon schrieb, das hat dann hier nichts zu suchen.
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Scheinbar nicht mehr. Schade.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 08:16 @Dimez lebst du eigentlich noch?![]()
Sind einige weg, die auch ohne Screenshots hier beklatscht würden.
Naja...
- Dimez
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 94
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Ich bin: on a mission !
Moin, war 18 Tage ausser Lande im Urlaub und hatte da andere Dinge im Kopf wie LiLo 
Portfolio durch die letzten Wochen natürlich hart eingebrochen.
Hatte zwischenzeitlich Palantir mit ich meine -3,5k oder so komplett abgeworfen und in Nebius investiert, war auch innerhalb von 2 tagen knapp +20k, dann allerdings auf -15k oder so.
Stand jetzt NBIS bei +3,8k - halte allerdings 750x Shares, gestern ja wie einiges anderes massiv gestiegen.
RKLB hatte ich massiv zwischen 114 - 150 USD verkauft, dann beim "downfall" wieder dca betrieben.
RKLB aktuell -8,09% (16,8k EUR) bei 3330x Shares - denke aber das erholt sich wieder.
Overall mittlerweile weit von den einst 1/2m entfernt, waren aber eh sehr viel papergains und daher einiges an Kapitalertragsteuer abgegangen + fallende Kurse.
We'll see
Portfolio durch die letzten Wochen natürlich hart eingebrochen.
Hatte zwischenzeitlich Palantir mit ich meine -3,5k oder so komplett abgeworfen und in Nebius investiert, war auch innerhalb von 2 tagen knapp +20k, dann allerdings auf -15k oder so.
Stand jetzt NBIS bei +3,8k - halte allerdings 750x Shares, gestern ja wie einiges anderes massiv gestiegen.
RKLB hatte ich massiv zwischen 114 - 150 USD verkauft, dann beim "downfall" wieder dca betrieben.
RKLB aktuell -8,09% (16,8k EUR) bei 3330x Shares - denke aber das erholt sich wieder.
Overall mittlerweile weit von den einst 1/2m entfernt, waren aber eh sehr viel papergains und daher einiges an Kapitalertragsteuer abgegangen + fallende Kurse.
We'll see
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 22:09Scheinbar nicht mehr. Schade.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 08:16 @Dimez lebst du eigentlich noch?![]()
Sind einige weg, die auch ohne Screenshots hier beklatscht würden.
Naja...
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Glückwunsch an alle, die aufgestockt/den Dip gekauft haben.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 14:55Werde meine MS Position langfristig noch weiter aufstocken.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 13:13Microsoft hatte schon mal zwischen 2011 und 2018, oder so in dem Dreh, eine sehr lange Durststrecke ohne wirklich neue signifikante ATHs. Also bei anderen Techwerten geh ich mit, aber Microsoft kann auch lange vor sich hin dümpeln.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 11:34
KGV Oracle und Salesforce bei 20, Netflix und Microsoft bei 24, dürfte aktuell schon fast historisch niedrig sein
Wüsste nicht wie es bei dem Unternehmen langfristig nicht weiter nach oben gehen könnte.
Mit Zahlen von vor 10 Jahren Vergleichen irgendwie schwierig, zumindest meiner Meinung nach
Aber die Bewegungen sind schon krass, Microsoft liefert sehr gute Zahlen und der Wert steigt um ne halbe Billion, Apple im Grunde auch solide, aber wird um 300 Mrd. Börsenwert abgewatscht.
Ich verspüre da schon eine gewisse Nervosität am Markt mittlerweile
- Knolle
- hundsgemein
Bin eigentlich zufrieden, bei 451€ verkauft zu habenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 10:24Glückwunsch an alle, die aufgestockt/den Dip gekauft haben.Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 14:55Werde meine MS Position langfristig noch weiter aufstocken.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2026, 13:13
Microsoft hatte schon mal zwischen 2011 und 2018, oder so in dem Dreh, eine sehr lange Durststrecke ohne wirklich neue signifikante ATHs. Also bei anderen Techwerten geh ich mit, aber Microsoft kann auch lange vor sich hin dümpeln.
Wüsste nicht wie es bei dem Unternehmen langfristig nicht weiter nach oben gehen könnte.
Mit Zahlen von vor 10 Jahren Vergleichen irgendwie schwierig, zumindest meiner Meinung nach
Aber die Bewegungen sind schon krass, Microsoft liefert sehr gute Zahlen und der Wert steigt um ne halbe Billion, Apple im Grunde auch solide, aber wird um 300 Mrd. Börsenwert abgewatscht.
Ich verspüre da schon eine gewisse Nervosität am Markt mittlerweile
Wie im Großteil meiner Invests, sobald ich raus bin, geht's steil abwärts
- Dimez
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 94
- Bench: 135
- Deadlift: 220
- Ich bin: on a mission !
Wie seht Ihr die (kurz- und mittelfristige) Entwicklung von AI-Neoclouds wie Nebius etc. in Anbetracht der aktuellen Quartalsergebnisse + CAPEX-Prognosen von Amazon und Microsoft ?
Zuletzt geändert von Dimez am 31. Jul 2026, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Knolle
- hundsgemein
Keine Ahnung, aber ich bin seit kurzem in Nebius drin und eigentlich müsste ich bei +20% immer aussteigen um dann wieder einzusteigen, nachdem sie am nächsten Tag um 20% fallenDimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 11:31 Wie seht Ihr die (kurz- und mittelfristige) Entwicklung von AI-Neoclouds wie Nebius etc. in Anbetracht der aktuellen Quartalsergebnisse + CAPEX-Prognosen von Amazon und Microsoft ?