Ich bin jetzt seit mehreren Monaten am diäten. Anfang des Jahres wog ich bei 180 cm 116 kg und nun 96 kg. Ich bin jetzt bei ca. 15 % KFA und war bei den 116 kg bei deutlich mehr. Krafttechnisch bin ich auf dem gleichen Stand, außer bei Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben (da bin ich sehr wenig schwächer geworden).
Ich habe die Diät so begonnen, dass ich anfangs 2.6k kcal hatte. Das hat sehr lange Zeit gut geklappt, allerdings nach paar Monaten stagniert, also ca. 200 kcal reduziert. Danach nach einiger Zeit erneut um ca. 200 kcal reduziert, so dass ich bei insgesamt 2.2 kcal gelandet bin. An trainingsfreien Tagen habe ich sogar nur 2k kcal gegessen (aber auch sehr selten und nur die letzten 1-2 Wochen).
Jetzt kommt das Problem: mein Ziel waren 95 kg und würde ich eine Woche weiter nur noch 2.2k kcal essen (oder meinetwegen 2k kcal), dann hätte ich auch die 95 kg erreicht, allerdings bin ich jetzt für 3 Wochen im Urlaub. Ich werde in dieser Zeit nicht nur nicht trainieren, sondern mich auch voll fressen. Wie soll ich nach dem Urlaub diäten und vor allem bei wie viel Kalorien?? Training würde ich so gestalten, dass ich nach 3 Wochen krafttechnisch wieder auf dem Stand von vor dem Urlaub bin. Ich will die Kalorien nach dem Urlaub aber auch nicht zu niedrig ansetzen, da ich vermutlich etwas Spielraum brauche, weil ich durch den Urlaub wieder mehr als nur ein Kilo verlieren muss.
Nach Urlaub Diät wie fortsetzen?
-
FrankPP
- Lounger
-
DanielSVD
- Lounger
Re: Nach Urlaub Diät wie fortsetzen?
Auf der einen Seite im Urlaub das Ziel haben sich "vollzufressen" aber dann nach dem Urlaub die Kalorien nicht "zu niedrig ansetzen zu wollen" ist auf jeden Fall ein spannender und möglicherweise generell nicht ganz gesunder Bezug zu Nahrung und dem eigenen Essverhalten
-
ColtCabana
- Lounger
Re: Nach Urlaub Diät wie fortsetzen?
Wenn du bei 180cm und 96kg einen KFA von 15% hast, dann bist du doch eine verdammte muskulöse Maschine.
Der Urlaub dich doch niemals so komplett auseinander gehen lassen, wenn du nicht jeden der 21 Tage >5000-6000 kcal mit Scheiße reinknallst.
Trackst du denn ganz penibel deine Lebensmittel, die du konsumierst? Für mich ist es schwer vorstellbar, dass ein solch schwerer Brocken wie du, bei 2600 kcal nicht im Defizit bist, daher würde ich persönlich alles ganz genau tracken und 2600 kcal zu mir nehmen mit täglicher Wiegeroutine.
Der Urlaub dich doch niemals so komplett auseinander gehen lassen, wenn du nicht jeden der 21 Tage >5000-6000 kcal mit Scheiße reinknallst.
Trackst du denn ganz penibel deine Lebensmittel, die du konsumierst? Für mich ist es schwer vorstellbar, dass ein solch schwerer Brocken wie du, bei 2600 kcal nicht im Defizit bist, daher würde ich persönlich alles ganz genau tracken und 2600 kcal zu mir nehmen mit täglicher Wiegeroutine.
-
H_D
- Lounge-Legende