Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Ich muss langsam wieder neues Whey kaufen und obwohl ich sonst bei Lebensmittelpreisen entspannt bin, war ich doch etwas überrascht über ü40 Euro bei BB Depot. Da ich meist Bourbon Vanille kaufe sogar 50.

Grundsätzlich bin ich mit BB Depot zufrieden, aber Bourbon Vanille in Wasser ist immer eher meh (wobei das nur selten so konsumiert wird). An ESN von früher kommt es leider aber, für mich, immer noch nicht dran - auch hat mir bisj nur Bourbon Vanille wirklich geschmeckt. Daher wollte ich schon länger Mal wieder etwas probieren. EVO und hsn hatte ich irgendwann Mal, war aber nix.
Hat jemand für mich eine Alternative?
Im Grunde will ich Esn ohne Esn zu kaufen :D
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Was man so hört Rühl. Hatte davon bisher aber nur die clears.
Probieren kannst das auf alle Fälle. Ansonsten hätte ich HSN gesagt aber das sagt dir ja nicht zu.

Esn ohne esn zu kaufen wirst du nicht kriegen was Geschmack angeht, egal wie sehr ich sie hasse und wie sehr man sich einredet das die anderen hersteller die Lücken ausgeglichen haben kommt da mmn. immer noch nichts ran.

Prioritätsfrage ob dir der Geschmack den krassen Aufpreis wert ist.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
FatNakedCat
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 20:19
FatNakedCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 15:28 ich komm von nem 40+ KFA und bin aktuell vermutlich bei ca 25%, LDL ist weiterhin am oberen Limit. HDL eher am unteren, an der Ernährung (bin sauber am Diäten) und Bewegung (4-6x mal die Woche Gym und 12k+ Steps/daily) kanns nicht liegen, Lipo A und ApoB lass ich morgen mal mit checken (habe morgen einen Termin im Labor).

Ggf, probiere ich mal was aus, hab noch 10 kg vor mir. Angeblich zeigen sich Veränderungen vom LDL erst nach der Diät wenn man ein paar Wochen auf dem Zielgewicht bleibt, keine Ahnung ob da was dran ist. Mein Körper ist seit Oktober ja nur den Schrott aus den Fettzellen am abtransportieren, denn ich angefressen hatte
Bist du nur mit Huhn und Broccoli auf 40% gekommen?
nene, ich habe meine "Masse" Phase natürlich ordentlich mit viel Fastfood geschafft *uglysmilie* Aber irgendwann kommt ja die erkenntnis....
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 07:37 Was man so hört Rühl. Hatte davon bisher aber nur die clears.
Probieren kannst das auf alle Fälle. Ansonsten hätte ich HSN gesagt aber das sagt dir ja nicht zu.

Esn ohne esn zu kaufen wirst du nicht kriegen was Geschmack angeht, egal wie sehr ich sie hasse und wie sehr man sich einredet das die anderen hersteller die Lücken ausgeglichen haben kommt da mmn. immer noch nichts ran.

Prioritätsfrage ob dir der Geschmack den krassen Aufpreis wert ist.
Mein Kollagen war letztens nicht lieferbar, also habe ich eins von esn aus dem Edeka mitgenommen - zum fast 4-fachen Preis. Leider war der Geschmack aber wirklich nahezu perfekt. Die habens schon drauf nicht zu viel und nicht zu wenig zu süßen. Was man von hsn zb nicht behaupten kann, die kippen meistens einfach ne Tonne Süßungsmittel rein. Schmeckt halt dann schlechter als mit weniger.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Ja bei den meisten Herstellern ist das ein ziemliches Glücksspiel je nach Geschmacksrichtung, sind einfach übel inkonsistent in ihrer "Geschmackssprache".
Hab mir letztens auch in der Mittagspause sone 30g Probe für 3€ mitgenommen (toplel) und hat mal wieder göttlich geschmeckt.

Aber da ich das Zeug eben nicht saufe sondern mit anderem Zeug esse ist der Geschmack mir den Aufpreis einfach nicht wert.
Wäre ich jemand der Shakes säuft würde ich allerdings ESN kaufen (leider).
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Eisen_Beisser
Lounge Ultra
Sportart: Netflix and Chill
Lieblingsübung: Stacking Sats

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 08:58 Mein Kollagen war letztens nicht lieferbar, also habe ich eins von esn aus dem Edeka mitgenommen - zum fast 4-fachen Preis. Leider war der Geschmack aber wirklich nahezu perfekt. Die habens schon drauf nicht zu viel und nicht zu wenig zu süßen. Was man von hsn zb nicht behaupten kann, die kippen meistens einfach ne Tonne Süßungsmittel rein. Schmeckt halt dann schlechter als mit weniger.
Das Kollagen von AAN (Orange-Marakuja) kann ich vollsten empfehlen. :thumbup:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
flou1983
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 07:31 Ich muss langsam wieder neues Whey kaufen und obwohl ich sonst bei Lebensmittelpreisen entspannt bin, war ich doch etwas überrascht über ü40 Euro bei BB Depot. Da ich meist Bourbon Vanille kaufe sogar 50.

Grundsätzlich bin ich mit BB Depot zufrieden, aber Bourbon Vanille in Wasser ist immer eher meh (wobei das nur selten so konsumiert wird). An ESN von früher kommt es leider aber, für mich, immer noch nicht dran - auch hat mir bisj nur Bourbon Vanille wirklich geschmeckt. Daher wollte ich schon länger Mal wieder etwas probieren. EVO und hsn hatte ich irgendwann Mal, war aber nix.
Hat jemand für mich eine Alternative?
Im Grunde will ich Esn ohne Esn zu kaufen :D
Finde bei HSN eigentlich alles was Richtung Vanille und Zimt geht echt gut, alles mit Schoko und Karamell allerdings nicht. Hast du von denen schon karibische Vanille probiert, ist mein Favorite für Haferflocken zum Frühstück.
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

vanille schmeckt mir nur von allstars, alle anderen bekannten fallen da bei mir durch.
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 10:17 vanille schmeckt mir nur von allstars, alle anderen bekannten fallen da bei mir durch.
Habe mir auch eine Dose aus dem edeka mitgenommen. Und muss sagen war echt positiv überrascht. Hatte da mit schlimmen gerechnet
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 09:34
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 08:58 Mein Kollagen war letztens nicht lieferbar, also habe ich eins von esn aus dem Edeka mitgenommen - zum fast 4-fachen Preis. Leider war der Geschmack aber wirklich nahezu perfekt. Die habens schon drauf nicht zu viel und nicht zu wenig zu süßen. Was man von hsn zb nicht behaupten kann, die kippen meistens einfach ne Tonne Süßungsmittel rein. Schmeckt halt dann schlechter als mit weniger.
Das Kollagen von AAN (Orange-Marakuja) kann ich vollsten empfehlen. :thumbup:
danke, war aber nur eine ausnahmesituation. Normal nehme ich mein geschmackloses 20€/kg kollagen - kommt ja eh nur mit in den normalen shake.
Eisen_Beisser
Lounge Ultra
Sportart: Netflix and Chill
Lieblingsübung: Stacking Sats

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 10:21 Normal nehme ich mein geschmackloses 20€/kg kollagen - kommt ja eh nur mit in den normalen shake.
Welche wären das ?
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

hatte immer das Wehle mit allen 3 Collagen-Typen aber das wird gefühlt auch immer teurer
such grad auch ne alternative weil ich sicher keine 35-38€/kg zahlen werde
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 09:14 Ja bei den meisten Herstellern ist das ein ziemliches Glücksspiel je nach Geschmacksrichtung, sind einfach übel inkonsistent in ihrer "Geschmackssprache".
Hab mir letztens auch in der Mittagspause sone 30g Probe für 3€ mitgenommen (toplel) und hat mal wieder göttlich geschmeckt.

Aber da ich das Zeug eben nicht saufe sondern mit anderem Zeug esse ist der Geschmack mir den Aufpreis einfach nicht wert.
Seid ihr echt soo geschmacksabhängig? Ich mein, will ich gut Essen gehen will zahle ich gern mehr, aber bei einem Shake oder Pulver als Zusatz zum normalen Essen...ich weiß nicht. Unter der Woche ist mir fast echt relativ egal ob's Gourmet ist. Muss gut schmecken und mich ernähren.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 10:39
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 09:14 Ja bei den meisten Herstellern ist das ein ziemliches Glücksspiel je nach Geschmacksrichtung, sind einfach übel inkonsistent in ihrer "Geschmackssprache".

Seid ihr echt soo geschmacksabhängig? Ich mein, will ich gut Essen gehen will zahle ich gern mehr, aber bei einem Shake oder Pulver als Zusatz zum normalen Essen...ich weiß nicht. Unter der Woche ist mir fast echt relativ egal ob's Gourmet ist. Muss gut schmecken und mich ernähren.
Ich nicht, habe ich ja geschrieben.
Ums deutlicher zu machen: mich habe in über 10 Jahren noch nie ein Whey gekauft welches für mich ungenießbar war. Diese Geschichten von wegen "musste die Tüte Whey weg werfen" oder "habs Kollegen geschenkt" gab es bei mir noch nie. Es gibt entweder echt gutes Whey oder halt standard 0815 whey welches mich nicht großartig happy macht aber trotzdem seinen Dienst erfüllt.

Hab da schon ne echt hohe Toleranz tbh.
Tinker
vielleicht auch Oleg?

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 10:33
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2026, 10:21 Normal nehme ich mein geschmackloses 20€/kg kollagen - kommt ja eh nur mit in den normalen shake.
Welche wären das ?
buxtrade. Da eh so gut wie alles aus rinderknochen kommt ist es viel wichtiger genügend vitamin c dazu zu nehmen.
Antworten