Cardio Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Morn
Top Lounger
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: Cardio Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 19:28
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 19:27
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 08:56 lel, ich schmutziger Chauvinist hab grad zum ersten Mal davon gehört oder drüber nachgedacht, dass es die Tour auch für Frauen gibt.
Ist halt auch schwer vorstellbar das sich mit einem Rock gut radfahren lässt. :kappa:
Oder in der Küche!
Gibt es überhaupt so lange Ketten?
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Lieblingsübung: Squat
Ich bin: faul

Also bei mir im keller is auch kein platz für 1 rad
Kyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
LOG
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 20:14 Also bei mir inne Küche is auch kein platz für 1 rad
schlafschaf
Lounge Ultra

Heute neue Laufschuhe geholt. Sollte eher was „stabileres“ sein zum km machen bei moderater bis kleiner Geschwindigkeit. Wichtig zu wissen überproniere. Hatte Modelle von Hoka, mizuno, Adidas, Saucony und asics an. Letztlich ist’s der München 6 von Saucony geworden. Hat sich gegen den hoka durchgesetzt.
Der hoka passte auch relativ gut aber links Schubberte er leicht an der pronationsverstarkung/stuetze. Generell ist mein Problem das der linke Fuß langer ist als der rechte aber dafür auch schmaler. Daher schubberte der Schuh links leicht denke ich. Der münchen6 fühlte sich aber insgesamt auch etwas runder da direkter und gleichzeitig noch hinreichend gedämpft an. Interessant war das ich trotz vieler verschiedener Marken wieder bei Saucony gelandet bin obwohl ich offen war für Markenwechsel. Die Beratung in dem Leipziger laufladen fand ich auch super!
schlafschaf
Lounge Ultra

Gibt’s hier Empfehlungen für ne njcht so teure Garmin? Meine zeigt derzeit immer falsche Höhenmeter an und auch die pace misst sie weniger zuverlässig als die Garmin meiner Freundin. Teilweise 20-25 sek langsamer und solche Späße. Oder kann man so nen Uhr wieder resetten? Ist jetzt auch nichts schlimmes aber überlege halt
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 88
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 09:25 Gibt’s hier Empfehlungen für ne njcht so teure Garmin? Meine zeigt derzeit immer falsche Höhenmeter an und auch die pace misst sie weniger zuverlässig als die Garmin meiner Freundin. Teilweise 20-25 sek langsamer und solche Späße. Oder kann man so nen Uhr wieder resetten? Ist jetzt auch nichts schlimmes aber überlege halt
Gibts da keinen vernünftigen Gebrauchtmarkt? Die Akkus halten doch eh tausend Jahre und ich kann mir gut vorstellen, dass viele aus der ich-mach-jetzt-sport-8k-Rennrad Fraktion ihre Uhren wieder verhökern.
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 79
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 09:25 Gibt’s hier Empfehlungen für ne njcht so teure Garmin? Meine zeigt derzeit immer falsche Höhenmeter an und auch die pace misst sie weniger zuverlässig als die Garmin meiner Freundin. Teilweise 20-25 sek langsamer und solche Späße. Oder kann man so nen Uhr wieder resetten? Ist jetzt auch nichts schlimmes aber überlege halt
Einfach eine Coros Pace 4. Deutlich besseres P/L
pushpony
Lounge Ultra

Bin mit meiner forerunner 165 total zufrieden und war nicht soo teuer
Kyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
LOG
Carter T R
Lounge Ultra

Wenn es irgendwie finanziell geht, würde ich gut überlegen, ob du nicht doch ein bisschen mehr investierst und dir keine günstige Garmin kaufst, sondern die, die für dich die Richtige ist (Anforderungen und Funktionen) und die du haben möchtest. Ich habe sehr lange gezögert, bis ich mir 2019 meine erste Fenix geholt habe, eben weil sie so teuer war. Es hat dann aber nicht lange gedauert, bis ich mich geärgert habe, nicht schon viel früher das Geld in die Hand genommen zu haben (das geht mir mit dem meisten Fitnesskram so, Echobike, Rower, Barbell ... da habe ich nach kurzer Zeit immer gedacht "Ich Idiot, warum habe ich das nicht schon vor 5 Jahren angeschafft?").
Die Uhr hat über 6 Jahre gehalten und als sie plötzlich nicht mehr ging, hat Garmin mir im Gegenzug zu der eingeschickten defekten Fenix 5 20% beim Kauf einer neuen Fenix 8 angeboten.
Aber refurbished oder used geht natürlich auch immer. Kommt aber mMn aufs Modell an. Die aktuellen Akkus sind wahnsinnig effizient, die Fenix 5 konnte da noch nicht mithalten. Ich bin immer wieder überrascht, wie selten ich meine neue Fenix aufladen muss.
Zuletzt geändert von Carter T R am 31. Jul 2026, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 09:58

Was Coros oder Forerunner betrifft, das sind reine Lauf-Uhren
Nein.
schlafschaf
Lounge Ultra

Brauche eigentlich nur pace und herzfrequenz, Distanz. und Höhenmeter (zumindest stand jetzt). Das aber halt bitte möglichst genau und zuverlässig. Und würde ungern mehr als 250 zahlen :)
Zuletzt geändert von schlafschaf am 31. Jul 2026, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
pushpony
Lounge Ultra

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 10:20 Brauche eigentlich nur pace und herzfrequenz, Distanz. und Höhenmeter (zumindest stand jetzt). Das aber halt bitte möglichst genau und zuverlässig.
welche uhr hast du denn? Und wieso bist du so sicher, dass die deiner freundin recht hat? vll ist ja auch die ungenau...
LOG
schlafschaf
Lounge Ultra

pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 10:21
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 10:20 Brauche eigentlich nur pace und herzfrequenz, Distanz. und Höhenmeter (zumindest stand jetzt). Das aber halt bitte möglichst genau und zuverlässig.
welche uhr hast du denn? Und wieso bist du so sicher, dass die deiner freundin recht hat? vll ist ja auch die ungenau...
Forerunner 245. und ich bin mir sicher das ihre recht hat weil bei meinem halbmarathon letztes Jahr meiner Uhr ne zu kurze Distanz und ne falsche pace nicht nur im Vergleich zu der Uhr meiner Freundin sondern auch zum offiziellen Chip gemessen hat:)
Carter T R
Lounge Ultra

Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 10:17
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 09:58

Was Coros oder Forerunner betrifft, das sind reine Lauf-Uhren
Nein.
Ah, mein Fehler. Sehe Coros immer nur im Zusammenhang mit Laufen und kenne nur das Pace-Modell. Dann fixe ich das wohl noch mal. Danke für die Korrektur.
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Extremsportler

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 10:23
pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2026, 10:21
Forerunner 245. und ich bin mir sicher das ihre recht hat weil bei meinem halbmarathon letztes Jahr meiner Uhr ne zu kurze Distanz und ne falsche pace nicht nur im Vergleich zu der Uhr meiner Freundin sondern auch zum offiziellen Chip gemessen hat:)
Du wirst, egal mit welcher Uhr, immer Abweichungen haben.
Manche zeichnen zu viel auf, manche zu wenig.
Du wirst auch nie Ideallinie laufen und das GPS wird von Gebäuden/Bäumen etc. gestört.

Mach halt mal einen Reset.

Und sonst tuts die neue FR170 oder FR70 nur zum Laufen allemal.
Zuletzt geändert von Tobeass am 31. Jul 2026, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten