Hab auch so eine ähnliche Zuhause und es funktioniert. Benutze auch Turnringe für Dips usw. und ist bei meinem Gewicht von aktuell 86kg kein Problem.Dschömmel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2026, 13:13 Ich suche nach einer guten Option für Klimmzüge daheim und hab gerade nicht so Lust, in die Decke oder Außenwand zu bohren, da wir vermutlich bald aus der jetzigen Wohnung ausziehen. Darum habe ich nun doch mal nach einer Klimmzugstange, die man einfach in den Türrahmen hängt geschaut. Bisher habe ich solche nie in Betracht gezogen, weil ich dachte, ich mach mir damit nur den Türrahmen kaputt und stabil ist sicher auch anders. Aber klingt eben schon verlockend einfach.
Hat jemand hier damit Erfahrung? Kann es mir ausreden? Empfehlen?
Die hier hätte ich im Auge:
https://amzn.eu/d/07cq6wHq
Sonst werden vermutlich zwei Haken in die Decke gebohrt, damit ich Ringe für Klimmzüge nutzen kann.
Meine Türrahmen müssten so um die 0,6-0,8cm breit sein.
Was mich stört ist das ich bei meiner Körpergröße von 1,87m mit überkreuzten Beinen am Boden fast mit den Knien aufkomme.
Auch denke ich das man schwarze Streifen vom Gummi an Wand, Türe und Rahmen nicht komplett verhindern kann.