Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 14:34 Wie wäre es, wenn wir den ganzen affenzirkus abschaffen, alle parteien den stecker ziehen, alle tragen die gleiche kleidung und man wählt nur noch nach inhalten? Wer nicht innerhalb von ein paar jahren umsetzt, was programm war. wird entlassen (oder erschossen 👀). Besser als diese letzten zuckungen der etablierten klammeraffen.
Im Endeffekt ist doch dieses ganze Demokratie retten, Verschlusssachen Zugriff, Posten für Beamte schaffen genau das, aber durch die Hintertür
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 14:34 man wählt nur noch nach inhalten?
Im Grunde steckt da wirklich der Kern des Systemproblems hinter.

ein und dieselbe Idee - nehmen wir zum Beispiel eine Idee die das Rentensystem in Perfektion retten würde und jeder Experte würde diese Idee bestätigen - diese Idee hätte absolut unterschiedliche Reaktionen zur Folge und das nur aufgrund dessen, wer diese Idee hätte.

Und das ist schon das Problem.

Es geht einfach nicht um die Sache an sich.
Ging es nie.

Wir haben ein thematisches Problem,
dann haben wir evtl. ein Problem damit wer eine Lösung vorschlägt und dann noch wer diese Vorschläge unterstützt.

Gefühlt wird aus :
1 Problem - 1 Lösung - > 3 Probleme - 0 Lösungen

und das viel komplizierter & komplexer
Matze_
Lounger

Meines Erachtens ist es kein Zufall, dass zunehmend von einer Postdemokratie die Rede ist. Wahlen wirken immer häufiger wie ritualisierte Inszenierungen oder symbolische Schaukämpfe, die Bürgern Einfluss suggerieren, obwohl die tatsächlichen politischen Handlungsspielräume längst begrenzt sind. Wahlversprechen verlieren nach dem Urnengang oft an Verbindlichkeit oder werden relativiert, was den Sinn der vorherigen Wahl infrage stellt. Gleichzeitig entsteht der Eindruck, dass sich der Staat durch seinen wachsenden bürokratischen Apparat zunehmend selbst legitimiert. Wie dieser Entwicklung wirksam entgegengewirkt werden kann, bleibt für mich offen.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Özdemir attackiert Islamverbände wegen Reaktion auf CSD-Anschlag

Der baden-württembergische Ministerpräsident Cem Özdemir (Grüne) kritisiert die Reaktion von Islamverbänden auf den Anschlag am Rande des Berliner CSD scharf. „Es muss schon klar sein, dass es sich um einen schwulenfeindlichen, queerfeindlichen Anschlag handelt“, sagte er in Stuttgart und bezog sich dabei nach eigenen Worten auf eine Stellungnahme der muslimischen Dachverbände. „Wenn man das Wort vermeidet, hat man ein Problem offensichtlich.“ Wenn man die Erklärung der islamischen Dachverbände lese, werde einem das Motiv des Täters nicht klar. Die Dachverbände erwähnten außerdem nicht, dass sich der Täter auf seine Religion bezogen habe, kritisierte Özdemir. Auch das gehe nicht. „Das Thema des Islamismus muss einfach erwähnt werden“, sagte der Regierungschef. „So kann man sich nicht äußern dazu.“ Man mache es sich zu einfach, wenn man sage, man habe damit nichts zu tun. Özdemir forderte die muslimischen Dachverbände energisch auf, sich mit dem Thema Homophobie auseinanderzusetzen.
Abraxas
Top Lounger

Ein Zurück zum souveränen Nationalstaat und hin zu einer schlanken EU, beschränkt auf Handel und Verteidigung, würde hier bereits deutliche Abhilfe schaffen. Weg vom reinen Abnicken bereits feststehender Regelungen.

Die Deutschen wollten keinen Euro, wollen keine Schuldenunion und Eurobonds und wollen auch keine Bargeldabschaffung. Dubiose Eurokraten die in Hinterzimmern, weit weg von den Bürgern der jeweiligen Länder, in Form des EuGH entscheiden welche Herkunftsländer sicher sind und über die gesellschaftliche Zusammensetzung ganzer Länder bestimmen, sind nicht vermittelbar und eine Frechheit.

Genauso wie das schäbige Ping Pong sich im Bund gegen einen Sachverhalt zu positionieren und diesen im EU Parlament heimlich zu unterstützen. Auch ein Spezialgebiet der CDU.

Im Übrigen:

Noch ein paar Schmankerl:

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Screenshot_20260728_160846_Samsung Browser.jpg
Auf nationaler Ebene dagegen agitieren und es auf internationaler Ebene vorantreiben:
Screenshot_20260728_161000_Samsung Browser.jpg
Screenshot_20260728_161113_Samsung Browser.jpg
Screenshot_20260728_161231_Samsung Browser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Abraxas am 28. Jul 2026, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Certa
Lounge Inventar

Ich will den Euro. Geld wechseln im Urlaub war immer echt nervig
Abraxas
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 16:17 Ich will den Euro. Geld wechseln im Urlaub war immer echt nervig
Junge junge bist du ein NPC. Wie oft im Jahr bist du im Urlaub? Diese kleine Bequemlichkeit wiegt natürlich schwerer als mit chronischen Pleitiers alle Finanzen zusammenzuwerfen oder diesen jährlich Milliarden rüberzuschieben.

Auf dem gleichen Level wie das "But the ethnic food"-Meme..

Certa
Lounge Inventar

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 16:22
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 16:17 Ich will den Euro. Geld wechseln im Urlaub war immer echt nervig
Junge junge bist du ein NPC. Wie oft im Jahr bist du im Urlaub? Diese kleine Bequemlichkeit wiegt natürlich schwerer als mit chronischen Pleitiers alle Finanzen zusammenzuwerfen oder diesen jährlich Milliarden rüberzuschieben.

Ginge es uns denn ohne den Euro besser? Unsicher, kann vermutlich niemand mit absoluter Sicherheit bestätigen oder verneinen. Aber ja, ohne Deutschland wäre Polen immer noch das gleiche shithole wie in den 90ern.

Also nehme ich meine Urlaubs - Bequemlichkeit gerne mit.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Finds tbh immer ganz geil fremde Währungen in der Hand zu haben... die 1-2 mal Geld wechseln pro Urlaub sind für mich zu vernachlässigen, vor allem in Zeiten von digitaler Zahlung.
Hab in der Türkei genau ein mal Fremdwährung abgehoben in 10 Tagen, Rest zahlt man doch eh mit Karte.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Abraxas
Top Lounger

https://www.zeit.de/feuilleton/2026-07/ ... ord-studie
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Screenshot_20260728_171213_Samsung Browser.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Matze_
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 16:30
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2026, 16:22

Ginge es uns denn ohne den Euro besser? Unsicher, kann vermutlich niemand mit absoluter Sicherheit bestätigen oder verneinen. Aber ja, ohne Deutschland wäre Polen immer noch das gleiche shithole wie in den 90ern.

Also nehme ich meine Urlaubs - Bequemlichkeit gerne mit.
Es ist doch längst offenkundig, dass der Euro von Anfang an kein ökonomisch durchdachtes Währungsprojekt war, sondern ein politisches Instrument zur forcierten Integration und Zentralisierung Europas. Wirtschaftliche Erwägungen wurden dabei dem Ziel untergeordnet, die Mitgliedstaaten möglichst unumkehrbar aneinander zu binden.
Abraxas
Top Lounger

:)

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 19608.html
Historischer Deal: Mitterrand forderte Euro als Gegenleistung für die Einheit
Die Wiedervereinigung hatte ihren Preis. Aus bisher geheim gehaltenen Protokollen geht nach SPIEGEL-Informationen hervor: Erst die Bereitschaft der Kohl-Bundesregierung, ihren Widerstand gegen die Einführung des Euro aufzugeben, ebnete den Weg zur Einheit.
Masseschrei
Lounger

Warum soll jetzt noch der Euro abgeschafft werden? Will ich Währungsschwankungen, Umrechnungsgebühren, getrennte Finanzmärkte (wie sie es leider noch viel zu sehr sind in der EU) - was hilft das einer auf Handel (+ Verteidigung der Punkt hier ist aber relativ egal) fokussierten EU?

Ich würde mich freuen wenn es endlich möglich wäre überall bargeldlos zu zahlen. In Indien (UPI), China, Singapur, Norwegen, Schweden, Finnland, Südkorea, Niederlande, ist das Standard - hier eine Übersicht der Kartenzahlungen je Einwohner der EU (https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/). Den Euro da abzuschaffen hilft sicher auch nicht.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Ich will überall mit Bargeld zahlen können.
"Only a Sith deals in absolutes."
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Wer wechselt denn heute Geld? Einfach zur Bank und Geld abholen bzw mit Karte zahlen. Wüsste nicht, wann ich das letzte mal in Polen Geld gewechselt habe.
Antworten