Also mal fullsrs, habt ihr mal die Auswanderer auf VOX geguckt ?
Da gibt es teilweise wirklich einfach voll die Vollpfosten und ja die scheitern dann, weil die Idee/Vorstellung und Planung völlig für's Klo war.
Da sind Menschen, die ohne Sprachkenntnisse oder ausreichendes Startkapital Restaurants oder Bars eröffnen wollten.
Die glaubten, man könne vom "Urlaubsgefühl" leben und die Bürokratie oder Lebenshaltungskosten völlig unterschätzt haben.
Menschen die bspw. als Reiseveranstalter selbständig werden wollten und die Insel nur aus einem Urlaub kannten. Sich vorher nicht mit der Bürokratie, Lebenshaltungskosten und dem wahren Leben vor Ort auseinandergesetzt haben, sondern nur das Urlaubsfeeling kannten und deswegen alles zu Hause aufgegeben haben.
Ja sorry, das sind alles Vollpfosten und Idioten, die dann eben auch scheitern.
Wenn man nun ausklammert, dass Tim explizit diese VOX Sendung angesprochen hat, dann kann man es natürlich sehr negativ drehen.
Für mich wieder ein Paradebeispiel dafür, dass ich mir Content selbst reinziehen muss, weil die Aussagen völlig verfälscht werden, weil Menschen einfach oft Dinge aus den Zusammenhang reißen