Entschuldigung. Du meinst sicher 150 K oder?GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 22:20 Kleiner Nachkauf PepsiCo & Amazon.
Hatte noch 1,5k durch einen Verkauf rumliegen.![]()

Entschuldigung. Du meinst sicher 150 K oder?GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 22:20 Kleiner Nachkauf PepsiCo & Amazon.

Ne die sind heute in Lindt & Sprüngli gewandert als Sie kurzzeitig auf 100k gefallen sind. Das andere war eine Dividende aber wollte nichts sagen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 22:34Entschuldigung. Du meinst sicher 150 K oder?GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 22:20 Kleiner Nachkauf PepsiCo & Amazon.
![]()
Wird Zeit, dass man als Sparplan auch eine Aktienanzahl angeben kann. Sonst muss ich jedes Mal den depperten Euro an TR zahlen, nur um monatlich auch genau eine Lindt Aktie zu bekommen. Den könnte ich mir sparen!!!!GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 22:37Ne die sind heute in Lindt & Sprüngli gewandert als Sie kurzzeitig auf 100k gefallen sind. Das andere war eine Dividende aber wollte nichts sagen.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 22:34Entschuldigung. Du meinst sicher 150 K oder?GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 22:20 Kleiner Nachkauf PepsiCo & Amazon.
![]()
![]()
Erstens.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 11:37 Hab durch einen starken beruflichen Juni unverhofft im August 20.000€ zur Verfügung, entspricht etwa 8% meines Hauptdepotwerts. Ich überlege damit eine neue Position zu eröffnen. Gibt es eine Branche, die Ihr aufm Zettel habt und der Markt nicht (mehr)? Würde mich gerne in eine Branche positionieren, die ich bisher wenig berücksichtigt habe.
Eher unterrepräsentiert bzw. kaum vorhanden:
Energie & Versorger
Industrie/Automatisierung
Immobilien (REITs)
Chemie & Werkstoffe
Telekommunikation
Luxusgüter
Teilt gerne Eure geschätzten Gedanken.
Würd mich speziell davon jetzt fern halten, hab da auch alles verkauft was ich hatte - wenn sich die Lage beruhigt, dann sind die Kurse locker 25% bis 30% tiefer (dann aber nicht den Einstieg vergessen, irgendwann wird wieder mal was kommen, und wenn man billig gekauft hat, dann ist in der Wartezeit die Rendite allein durch Dividenden auch nicht zu verachten - brutto 6-8% meist, je nach Einstiegskurs).GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 11:37 Energie & Versorger
Teilt gerne Eure geschätzten Gedanken.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Ups - hatten hier nicht einige das Business Model mal angeschaut und meinte genau das: "Das Unheil kündigte sich bereits im Herbst an: Vartas wichtigster Kunde – der Technologiekonzern Apple – hatte sich entschieden, für die neueste Serie ihrer Airpod-Ohrhörer keine Varta-Batterien mehr zu nutzen.2Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:15 Altaaaa VARTAAAA geht steil
Insolvent
Sieh dir einfach mal den langfristigen Chart an, Shell, oder speziell ENI, wo ich drin war, die stehen grade alle Richtung ATH oder haben erst ein neues markiert in letzter Zeit.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:03 Energie & Versorger werde ich mich mal einbelesen, kann beide Seiten nachvollziehen.
Luxusgüter sind aktuell doch schon ziemlich links liegen gelassen. Ich war bei LVMH als das Kursziel noch 1000 hieß, bin dann bei 700 raus, aktuell steht der Konzern bei 450€. Ferrari und Hermes ähnliches Phänomen.
Ich dachte eher an Constellation Energy, auch ambitioniert bewertet (Forward KGV 24) aber noch nicht völlig abgehoben. Führend in Themen Kernkraft, langfristige Verträge mit Hyperscalern und ansässig im "Land der Rechenzentren" USA.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:43Sieh dir einfach mal den langfristigen Chart an, Shell, oder speziell ENI, wo ich drin war, die stehen grade alle Richtung ATH oder haben erst ein neues markiert in letzter Zeit.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:03 Energie & Versorger werde ich mich mal einbelesen, kann beide Seiten nachvollziehen.
Luxusgüter sind aktuell doch schon ziemlich links liegen gelassen. Ich war bei LVMH als das Kursziel noch 1000 hieß, bin dann bei 700 raus, aktuell steht der Konzern bei 450€. Ferrari und Hermes ähnliches Phänomen.
Die Werte holt man am besten, wenn alle sie links liegen lassen, und nicht in "aufregenden" Zeiten wie jetzt gerade. Kann halt auch nächste Woche der nächste Waffenstillstand/Friedensschluss erklärt werden, dann gehen die Futures steil nach unten und mit ihnen die Gewinnerwartungen und Kurse der Energieriesen.
Wenn man drauf spekuliert, dass das Heck-Meck jetzt noch länger anhält könnte es sich lohnen, würd dann bestimmt auch Rekord-Dividenden geben, aber das wär ne Wette und nichts anderes - sonst hast wahrscheinlich eher nahe ATH gekauft und ziehst den Wert als Depotleiche mit heftigen Abschlägen beim Kurs und relativ bescheidener Rendite mit...
Das könnte natürlich lohnend sein - meinte bei meinem Kommentar ausschließlich Öl- und GasfördererGehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:47Ich dachte eher an Constellation Energy, auch ambitioniert bewertet (Forward KGV 24) aber noch nicht völlig abgehoben. Führend in Themen Kernkraft, langfristige Verträge mit Hyperscalern und ansässig im "Land der Rechenzentren" USA.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:43Sieh dir einfach mal den langfristigen Chart an, Shell, oder speziell ENI, wo ich drin war, die stehen grade alle Richtung ATH oder haben erst ein neues markiert in letzter Zeit.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:03 Energie & Versorger werde ich mich mal einbelesen, kann beide Seiten nachvollziehen.
Die Werte holt man am besten, wenn alle sie links liegen lassen, und nicht in "aufregenden" Zeiten wie jetzt gerade. Kann halt auch nächste Woche der nächste Waffenstillstand/Friedensschluss erklärt werden, dann gehen die Futures steil nach unten und mit ihnen die Gewinnerwartungen und Kurse der Energieriesen.
Wenn man drauf spekuliert, dass das Heck-Meck jetzt noch länger anhält könnte es sich lohnen, würd dann bestimmt auch Rekord-Dividenden geben, aber das wär ne Wette und nichts anderes - sonst hast wahrscheinlich eher nahe ATH gekauft und ziehst den Wert als Depotleiche mit heftigen Abschlägen beim Kurs und relativ bescheidener Rendite mit...
Eben.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:47Ich dachte eher an Constellation Energy, auch ambitioniert bewertet (Forward KGV 24) aber noch nicht völlig abgehoben. Führend in Themen Kernkraft, langfristige Verträge mit Hyperscalern und ansässig im "Land der Rechenzentren" USA.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:43Sieh dir einfach mal den langfristigen Chart an, Shell, oder speziell ENI, wo ich drin war, die stehen grade alle Richtung ATH oder haben erst ein neues markiert in letzter Zeit.GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2026, 13:03 Energie & Versorger werde ich mich mal einbelesen, kann beide Seiten nachvollziehen.