Für die Zukunft notiert! Starke Leistung und schöne Eindrücke!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 19:46
Ps Terra Raetica für Trailläufer eine Empfehlung, mehr Trail bekommt man nicht fürs Geld.
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Unbestaendigkeit
- Top Lounger
- Ich bin: beständig
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: unbequem
Habe die Ehre,
kleines Lebenszeichen von mir und eine Beichte, ich nutze jetzt Stöcke. Und meine Stärke Berg an ist noch stärker.
Ich hab nie was anderes über Stöcke gesagt
Beste Grüße
Andreas
kleines Lebenszeichen von mir und eine Beichte, ich nutze jetzt Stöcke. Und meine Stärke Berg an ist noch stärker.
Ich hab nie was anderes über Stöcke gesagt
Beste Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 79
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
der erste Block für den Arberland Ultra 100 ist geschafft
Ziel war hier nochmal in den SB und auch EB Bereich zu gehen. Nächste Woche nehme ich Umfang raus, mache aber nochmal eine SB Einheit. Danach geht es mit meiner Partnerin in die Dolomiten und ich starte mit dem Umfang Block.
Dort nehme ich dann die SB Einheit raus, und mache nur noch eine EB Einheit. Des weiteren gehe ich von vier auf fünf Lauftage.
Mit dem Schnellkraft und Ganzkörper Krafttraining 2x die Woche, komme ich aktuell richtig gut voran, vor allem im Laufen hat mir das Schnellkrafttraining richtig Schub gegeben.
Die Optik war für mich mit drei Einheiten gefühlt besser, aber dann schaffe ich das Lauftraining nicht.
Potenzial sehe ich aktuell vor allem bei Regeneration durch viel Arbeit und Zeit mit der Familie bleibt da einiges auf der Strecke. Dass auch okay, allerdings muss ich beim Thema Ernährung mehr tun, im Alltag bin ich gut unterwegs, aber während den Einheiten muss mehr rein.
Die Kombi aus Samstag GA2 und Sonntag Lang wird oft beworben im Ultra Sport. Und ich verstehe absolut warum! Allerdings ist es auch richtig eklig, durch das Krafttraining und GA2 am Samstag, ist der Anblick von mir am Sonntag Morgen schon bedauernswert
Frisch geht man da NIE in den Lauf. So sieht dass dann in Zahlen aus.
Beste Grüße
Andreas
der erste Block für den Arberland Ultra 100 ist geschafft
Ziel war hier nochmal in den SB und auch EB Bereich zu gehen. Nächste Woche nehme ich Umfang raus, mache aber nochmal eine SB Einheit. Danach geht es mit meiner Partnerin in die Dolomiten und ich starte mit dem Umfang Block.
Dort nehme ich dann die SB Einheit raus, und mache nur noch eine EB Einheit. Des weiteren gehe ich von vier auf fünf Lauftage.
Mit dem Schnellkraft und Ganzkörper Krafttraining 2x die Woche, komme ich aktuell richtig gut voran, vor allem im Laufen hat mir das Schnellkrafttraining richtig Schub gegeben.
Die Optik war für mich mit drei Einheiten gefühlt besser, aber dann schaffe ich das Lauftraining nicht.
Potenzial sehe ich aktuell vor allem bei Regeneration durch viel Arbeit und Zeit mit der Familie bleibt da einiges auf der Strecke. Dass auch okay, allerdings muss ich beim Thema Ernährung mehr tun, im Alltag bin ich gut unterwegs, aber während den Einheiten muss mehr rein.
Die Kombi aus Samstag GA2 und Sonntag Lang wird oft beworben im Ultra Sport. Und ich verstehe absolut warum! Allerdings ist es auch richtig eklig, durch das Krafttraining und GA2 am Samstag, ist der Anblick von mir am Sonntag Morgen schon bedauernswert
Frisch geht man da NIE in den Lauf. So sieht dass dann in Zahlen aus.
Beste Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 51
- Sportart: Bb
- Ich bin: MaryK
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
da meine Partnerin gesundheitlich eingeschränkt ist was Aktivitäten angeht, ist der Urlaub zu einem Trainingslager ausgeartet.
Interessant ist das Lauf Volumen von Sonntag bis Sonntag (Acht Tage), dies waren ~150km im Schnitt der letzten 365 Tage bin ich im Schnitt ~40km pro Woche gelaufen.
Natürlich merke ich eine gewisse Lethargie, aber es gab keine Überlastungen oder gar Verletzungen. Ich bin gespannt wie es mit diesem "moderaten" Volumen, beim Arberland Ultra werden wird, ich bin frohen Mutes.
Gruß
Andreas
da meine Partnerin gesundheitlich eingeschränkt ist was Aktivitäten angeht, ist der Urlaub zu einem Trainingslager ausgeartet.
Interessant ist das Lauf Volumen von Sonntag bis Sonntag (Acht Tage), dies waren ~150km im Schnitt der letzten 365 Tage bin ich im Schnitt ~40km pro Woche gelaufen.
Natürlich merke ich eine gewisse Lethargie, aber es gab keine Überlastungen oder gar Verletzungen. Ich bin gespannt wie es mit diesem "moderaten" Volumen, beim Arberland Ultra werden wird, ich bin frohen Mutes.
Gruß
Andreas
- Höfer
- Lounge Ultra
Bilder Update im Post zum Urlaub.
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Da wäre ich gern dabei gewesen 
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 51
- Sportart: Bb
- Ich bin: MaryK
Brutal Deine Adern!!!!!
Gute Besserung für Deine Liebste!
Und die Gegend dort ist ja ein Traum!!!
Schönen Abend
Gute Besserung für Deine Liebste!