True.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 11:46Deswegen nie wieder ( wenn möglich ) Mietshaus.Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2026, 11:15 Wenn man schon mit so einem schnickschnack wie da raucht wer am Fenster ein Problem hat, muss man sich halt ein freistehendes Haus kaufen.
Hast immer irgend ein der nörgelt oder das Haus als sein eigenes Privatobjekt in Anspruch nehmen will.
Früher, wenn der Nachbar unten meinte die Musik wäre zu laut, hat mein Dad die Boxen auf den Boden gelegt und ihn gezeigt was wirklich laut ist.
Danach war Ruhe!
Aber selbst wenn du kaufst, kaufst du den Nachbarn mit.
Unser Nachbar, vor Kopf hat mein Sohn öfter stramm stehen lassen wollen, wenn sein Fußball mal ausversehen über den Zaun ging. Das ging bis zu den Punkt gut als er Stacheldraht auf den Gartenzaun wickelte und es argumentierte, es sei wegen den Nachbarskatzen. Konnte meine Frau noch so gerade eben zurückhalten!
Kurz darauf habe ich den ein 2,20cm Zaun mit Sichtschutz vor seine Fenster gesetzt.
So schnell war noch nie Schicht im Schacht. ( ohne Gewalt )
Ich kann es selbst kaum nachvollziehen, was einem manchmal alles auf den Sack gehen kann.
Trotz großem Grundstück hier in Deutschland. Wenn ich an meiner Lieblingsecke sitze, nerven die Nachbarn an einer Seite welche die einzige ist die von uns ca 15 Metern entfernt sind. die ohne Scheiß 20-mal am Tag was draußen in den Mülleimer schmeißen , und die Klappe fallen lassen, oder ihn hin- und herrollen.
Wahrscheinlich haben sie drinnen keinen.
Das klingt so harmlos, nervt aber extrem – obwohl ich es nur von diesem einen Sitzplatz aus höre. Glaubt keiner!
Ich bin wirklich nur von absolut nichts genervt, wenn ich in unserem Haus in Italien bin.
Leider noch zwei Wochen hier, bis es wieder bis Mitte oder Ende Oktober ins beste Land der Welt geht.