Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Kräuterdip
Ich bin: ein Lumpenhund

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

► Text anzeigen
Mecky43
Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 90
KFA: 18
Squat: 130
Bench: 115
Deadlift: 160

Lohnen sich Gewichthebersocken oder kann man genauso gut Stutzen vom Fußball nehmen? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Im Sommer habe ich keine Lust mit langer Hose zu trainieren. Aber ich schürfe mir regelmäßig die Schienbeine beim Kreuzheben auf. Das nervt und ist obendrein unhygienisch.
Arnold Schwarzenegger hat geschrieben:Milk is for babies. When you grow up you have to drink beer.
► Text anzeigen
Mein Log: viewtopic.php?t=5080
schlafschaf
Lounge Ultra

Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 22:32 Lohnen sich Gewichthebersocken oder kann man genauso gut Stutzen vom Fußball nehmen? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Im Sommer habe ich keine Lust mit langer Hose zu trainieren. Aber ich schürfe mir regelmäßig die Schienbeine beim Kreuzheben auf. Das nervt und ist obendrein unhygienisch.
Bei mir hat beides nicht geholfen. Gibt Spezielle Schienbeinschoner/bandagen von Rehband. Würde die nehmen
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Mecky43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 22:32 Lohnen sich Gewichthebersocken oder kann man genauso gut Stutzen vom Fußball nehmen? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Stutzen gehen genauso.
Wenn Du allerdings jedesmal komplett die Schienbeine hochschrammst ist das ein Technik Problem. Eine leichte Berührungen ist normal.
Außer bei Maximalversuchen, dort leiden die Schienbeine meist etwas, aber im regulären Training sollte das kein Thema sein.
Gollimolli
the Crack of the Neck
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Hab auch schon gesehen, dass sich jemand das Knirling an betreffender Stelle abgeklebt hat.
Keine Ahnung wie praktikabel das ist #05#

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 73
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Hab meine Knieschoner immer in der Tasche. Brauch dafür nichts extra.
Mecky43
Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 90
KFA: 18
Squat: 130
Bench: 115
Deadlift: 160

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 07:31

Stutzen gehen genauso.
Wenn Du allerdings jedesmal komplett die Schienbeine hochschrammst ist das ein Technik Problem. Eine leichte Berührungen ist normal.
Außer bei Maximalversuchen, dort leiden die Schienbeine meist etwas, aber im regulären Training sollte das kein Thema sein.
Es ist eine Stelle am oberen Schienbein, die ich gegen Ende eines Satzes manchmal blöd mitnehme - meistens am rechten Bein. Am linken sieht man auch Spuren, aber immerhin keine Aufschürfung. Wenn das Studio demnächst mal leer sein sollte, filme ich mich vielleicht und stelle es dann in den Video-Bereich hier im Forum.

Ein Powerlifter in meinem Studio hat letztens drüber geschaut und meinte, dass meine Form okay wäre. Er hat mich sogar gefragt, ob ich nicht Lust hätte, auch für Powerlifting zu trainieren.
Arnold Schwarzenegger hat geschrieben:Milk is for babies. When you grow up you have to drink beer.
► Text anzeigen
Mein Log: viewtopic.php?t=5080
PRaXX
Top Lounger

Ein Powerlifter in meinem Studio hat letztens drüber geschaut und meinte, dass meine Form okay wäre.
Top.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

ist normal das da schon beim aufwärmen schrammen entstehen und die jedes training bluten können dann passt die technik
so kniehohe Stützstrümpfe sollten eigentlich reichen, mittlerweile gibts auch chin sleeves
würde nur draufschauen, dass es die Reibung weder verbessert noch verschlechtert und nicht zu dick ist
PRaXX
Top Lounger

dann passt die technik
so
Ein gewisses berühren ist normal. Regelrechtes hochschrammen bei Submaximalen Lasten ist definitiv nicht normal. Das wird auch jeder KdKler der für 3Mark50 Ahnung hat bestätigen.
schlafschaf
Lounge Ultra

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 10:48
dann passt die technik
so
Ein gewisses berühren ist normal. Regelrechtes hochschrammen bei Submaximalen Lasten ist definitiv nicht normal. Das wird auch jeder KdKler der für 3Mark50 Ahnung hat bestätigen.
PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2026, 10:48
dann passt die technik
so
Meinst man kann das so pauschal sagen? Mir fallen zh. Mitchel hooper (strongman) ein der definitiv seine Schienbeine beim kreuzheben ordentlich Schreddert
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Rein logisch betrachtet kann es auch nicht für jeden gleich sein da sich Position von Masseschwerpunkt und Hebellängen aller möglichen Gliedmaßen doch individuell stark unterscheiden...
Log sponsored by Bild
Whey to go!
www.hsnstore.de
Antworten