Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Alles rund um Filme

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 18:18 Jap... das war bei Dunkirk damals z.b. ne Katastrophe im Kino. Das Geballer und die Flugzeuge ohrenbetäubend laut und die Unterhaltungen extrem leise.
Ich frage mich bei solchen Dingen immer... die schauen sich solche Filme doch vorher an? Wie kann das denen nicht auch auf den Zeiger gehen? :o
Das fällt bei Nolan unter die Kategorie historische Akuresse:)
captain_cook
Lounger

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 18:04
captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 16:43 Ist aber doch hauptsächlich ein Problem im Originalton oder? Kenn ich zumindest noch von Oppenheimer. Hab Odyssee auf deutsch geguckt und da ging es voll klar
deutsch war ein vollkatastrophe im Kino.
Kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen. Maximal bei einer Szene (in der es eh kein wirklichen Dialog gab) aber sonst hat man alles verstanden #05#
ric505
Top Lounger

glück gehabt.
schlafschaf
Lounge Ultra

captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 19:23
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 18:04
captain_cook hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 16:43 Ist aber doch hauptsächlich ein Problem im Originalton oder? Kenn ich zumindest noch von Oppenheimer. Hab Odyssee auf deutsch geguckt und da ging es voll klar
deutsch war ein vollkatastrophe im Kino.
Kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen. Maximal bei einer Szene (in der es eh kein wirklichen Dialog gab) aber sonst hat man alles verstanden #05#
Ich habe schonmal überlegt ob manche da vielleicit dieses Problem haben mit den Ohren. Und die anderen Richtungen:) halt ncit.
Umirin
Top Lounger

Obsession 7.5/10

War schon ziemlich gut. Schauspielerisch von beiden auch top.
Macht richtig lust auf eine Beziehung.

tfw no gf
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 18:18 Jap... das war bei Dunkirk damals z.b. ne Katastrophe im Kino. Das Geballer und die Flugzeuge ohrenbetäubend laut und die Unterhaltungen extrem leise.
Ich frage mich bei solchen Dingen immer... die schauen sich solche Filme doch vorher an? Wie kann das denen nicht auch auf den Zeiger gehen? :o
das war leider schon häufig der größte kritikpunkt an nolan, dass er darauf steht und offensichtlich nicht aus den fehlern lernen will…

hab inception damals zum ersten mal auf dvd in den usa im o-ton gesehen und kaum was verstanden, wenn gesprochen wurde und musste leiser machen, wenn action kam

deshalb hab ich die künftigen immer erst deutsch geschaut und später mal auf englisch. bei dunkirk wars ebenfalls ne katastrophe und bei tenet fand ich es oft kritisch

vielleicht liegt es auch daran, dass er kein fan von nachsynchro ist, ich weis es nicht. aber das ist schon immer auch mein größter kritikpunkt bei nolan filmen im o-ton

wusste von jemandem, der im kino ausgeholfen hat, dass sie bei dunkirk leute hatten, die während dem film im o-ton raus sind und ihr geld zurückbekommen haben, weil der ton so kacke verständlich war und auch der betreiber das wusste und entsprechend gutscheine ausgestellt hat bei so leuten
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Antworten