Doppellog ohne Namen

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Re: Doppellog ohne Namen

Abo
Log
bilbo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2025, 14:20 Wer "Sempft" schreibt, kann kein schlechter Mensch sein :D
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 10:16 Ich bin ne größere kante als die vom Joghurt
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 111
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 22:18
M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 16:41 Kaum wurde der Log eröffnet dreht sich hier wieder alles um Urlaub.
Old Men Strength - Betreutes Pumpen
Sonntag, 30. November 2025

PROf alder 247,5kg hEber, schwingste noch die Kettlebelts, oder ReTired for goody - so wie der Altkleister?
Ich lebe und hebe so vor mich hin. Squats habe ich endgültig gekickt, Knie machen das nicht mehr mit. Seit neuestem meldet sich auch die Hüfte. Befund ist Arthrose. Naja. Bin eben 54 und habe mit meinem Körper allerhand Unsinn angestellt. Ist OK, ich passe mein Training meiner Tagesform an, und nicht mehr umgekehrt. Ist derzeit eine Mischung aus Kraft und Kettlebelltraining. Passt. :) Und selber?
1 Log
► Text anzeigen
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: streicheln
Ich bin: hungrig

M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 16:41
Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 21:25
Wiesel1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 21:24 Trinke auch grad ein Helles (alkoholfrei). Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Fauler Kater.

Von deinem Urlaub weiß ich noch garnichts?
Da kannste ruhig auch mal wat machen!!!11!
Ja, es wird wohl mal gewandert. Und ein bisschen Städtetrip. Sind ja nur ein paar Tage. Bilder folgen.
Kaum wurde der Log eröffnet dreht sich hier wieder alles um Urlaub.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Freut mich, dass Du dabei bist! :)
► Text anzeigen
Urlaub war hübsch. Aber wenn man so in der Sauna sitzt, merkt man doch, dass man fett geworden ist.
pepecry

Heute:

Sonntag, 19. Juli 2026: Kettlebell
  • Swings 24er: 185
  • Abmat: 150
  • Zeit: 25:00min
Edit:
Es wird noch immer nach einem Namen für diesen Log gesucht. Die versammelte Leserschaft wird um Vorschläge gebeten. *professor*
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
M.I.T.
King of Dad jokes
Körpergewicht: 111
Sportart: Ist das noch Sport??
Squat: 182
Bench: 115
Deadlift: 245
Lieblingsübung: Kreuzbankbeugen
Ich bin: Nikks Vater

"Wiesel und Lauch mit Bauch - auf der Suche nach Stringenz, Konsequenz und kluger Trainingsplanung"
So in etwa?
► Text anzeigen
1 Log
► Text anzeigen
Jag.uar
Edler Spender
Lieblingsübung: streicheln
Ich bin: hungrig

also, mir gefällt
Großkatze und Kleinsäuger: Operation Jagdwurst
sehr gut
:-) :-) :-)

@wiesel1, was meinst Du?!
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Wiesel1
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 1931
Ich bin: anders

Also das mit dem Frettchen hab ich auch vorgeschlagen! Aber die Jagdwurst finde ich auch gut, auch wenn ich als Kind immer Bierwurst bekommen habe.
Da hier deine ständige Urlauberei berechtigterweise angeprangert wird, halte ich mal die Fahne mit Training hoch.

Wiesel1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 20:06 Mittwoch, 15.07 Beine Koordinationstraining
Hierbei liegt der Fokus auf Explosivität für das Fußballspielen. Mache ich aktuell beim Physio, soll hier aber nicht zwingend der Hauptfokus sein.
  • Explositätsübungen mit Powerbag und am Kabelturm
    Skips A, B, C
    Seilhüpfen
    Wadenheben
Ich hab bis heute noch Muskelkater von dem Training. :kruemel: Deswegen hab ich die Beineinheit geskipped und gestern wieder OK trainiert.

Samstag, 18.07.2026 Oberkörper
  • jeweils 2x20 Schulter Warmup am Kabelturm (Außen- und Innenrotation, Seitheben)
  • Klimmzüge 2x8,3x5
  • Dips 3x15
  • Row Maschine 3x12 (50kg)
  • Facepulls 3x15
  • KH Schrägbankdrücken 3x12 (18kg)
  • Schulterdrücken 3x 8-10 (12kg)
  • Bizepscurls Maschine 3x10-15 (50kg)
  • ABS
Allgemein nicht meine beste Einheit. Denn, das Schlüsselbein hat sich wieder gemeldet. Hatte vor ein paar Tagen mit Schuhspannern gekämpft. Die wollten nicht mehr aus dem Schuh raus. Also minutenlang dran rumgerissen, bis ich dann auf die glorreiche Idee kam, die Schnürsenkel etwas zu lockern. :kappa: Dem Schlüsselbein bzw. der Muskulatur drumherum hats nicht gefallen und mir die letzten Tage leichte Schmerzen beschert.
DerAllerBeste
Smileybeauftragter

M.I.T. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 22:42 Ich lebe und hebe so vor mich hin. Squats habe ich endgültig gekickt, Knie machen das nicht mehr mit. Seit neuestem meldet sich auch die Hüfte. Befund ist Arthrose. Naja. Bin eben 54 und habe mit meinem Körper allerhand Unsinn angestellt. Ist OK, ich passe mein Training meiner Tagesform an, und nicht mehr umgekehrt. Ist derzeit eine Mischung aus Kraft und Kettlebelltraining. Passt. :) Und selber?
Hallo Methusalem.In.Transition.,

wünsche Dir gudde Besserung - hast ja mit deinen KBelts - die kleinen "einstelligen" sind gemeint ;) , alles was du brauchst für SelfmadePhysio... Gelenke(&Gelenkige) wollen geschmiert werden, der Körper heilt vieles über die Zeit. *professor* Ich bin ja bisserl jünger als Du und nach wie vor Sportaholic, jeden Tag bisserl was *drehsmilie* , und AllTag davor/danach geht einfacher - Radln/BD am Anschlag, (F)KB, KH, OHP und Gewichtheben "funktional"... Wenn Winter Lust auf nen Logger hast, lass es uns @Altrocker wissen. :winke:

Oh, und Grüße an @Jag.uar vom Leo.pard... :prosit:
Antworten