Nur weil Deutsch nicht deine Muttersprache ist.
Schau mal ins Klingedruckte, ich meine nicht
Du verdammter…..
Welche Zinssätze sind möglich?
Für Guthaben bis zu 500.000 € beträgt die variable Basisverzinsung 2,25% p. a.*
Wenn du die folgenden Bedingungen erfüllst, kannst du diese Zinssätze erhalten:
2,75% Zinsen p. a. auf dein Guthaben
Wenn du dein BBVA Girokonto zum Gehalts- oder Rentenkonto** machst
Rechtliche Hinweise:
*Die variable Verzinsung richtet sich nach den mit dir vereinbarten Zinsbedingungen. Danach gewährt BBVA nach Ablauf der ersten 6 Monate ab Kontoeröffnung für einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren mindestens 25% des Zinssatzes der EZB-Einlagefazilität.
**Als Gehalts- oder Renteneingang gelten ausschließlich Zahlungen auf das BBVA Girokonto, die mit einem entsprechenden Überweisungsschlüssel (Lohn/Gehalt oder Rente) als Gehalts- oder Renteneingang gekennzeichnet sind. Eigenüberweisungen und Überweisungen von Privatpersonen werden nicht berücksichtigt.
Jetzt bitte Statement dazu sofort du…
Ich habe die Mail gelöscht, aber ich bin mir sehr sicher, dass das bei mir da stand.
Ansonsten finde ich zumindest in der App keinen Hinweis. Ich habe bis August 3,5%
GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2026, 11:55
Arzt ist aber auch kein schlecht bezahlter Job. Das war ja die Ausgangslage. Spassig aber allgemein schlecht bezahlt.
Ansonsten wär ich auch gerne Arzt.
Sorry, dass es um schlecht bezahlte Jobs ging hatte ich nicht gelesen.
Ansonsten als Job einfach absolut Premium.
Gute Bezahlung, langfristig sicher, man hilft Leuten, man ist geistig (und körperlich) gefordert, es ändert sich immer wieder etwas und alles was man macht, kann einem potentiell selbst zu Gute kommen.
Wenn man es mal geschafft hat vielleicht, ja. Aber die ~12+ Jahre bis dahin, in denen man sich nach dem Bulimielernen im Studium bis zum Facharzt in der Klinik verheizen lassen darf, sind echt nicht ohne.
Ich hab ein paar Ärzte im Freundeskreis. Stressig kanns auch danach bleiben, je nachdem wie ausgelastet Deine Praxis ist. Eine ist auf dem Land, der rennen sie jeden Tag die Bude ein und wenn man es dann aus Überzeugung macht, arbeitet man quasi zwangsweise sehr viel um die Leute zu versorgen.
Feuerwehr einfach beste Leben, Beamtenstatus, 9x im Monat arbeiten, jeder Dienst wie Klassenfahrt mit den Boys, Gym auf Arbeit was auch bitte genutzt werden soll.
Klar manchmal auch bisschen gefährlich, anstrengend und stressig aber 100% worth it.
Hab eine einige Leute aus dem Rettungsdienst kennen gelernt und hatte bei jedem das Gefühl, dass die einen Knacks weg hatten. Aber nicht verwunderlich, wenn man u.a. Menschen von der Straße kratzen und schlimmste Verletzungen sehen muss
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 10:13
Hab eine einige Leute aus dem Rettungsdienst kennen gelernt und hatte bei jedem das Gefühl, dass die einen Knacks weg hatten. Aber nicht verwunderlich, wenn man u.a. Menschen von der Straße kratzen und schlimmste Verletzungen sehen muss
Hab eine einige Leute aus dem Rettungsdienst kennen gelernt und hatte bei jedem das Gefühl, dass die einen Knacks weg hatten.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 09:36
Feuerwehr einfach beste Leben, Beamtenstatus, 9x im Monat arbeiten, jeder Dienst wie Klassenfahrt mit den Boys, Gym auf Arbeit was auch bitte genutzt werden soll.
Klar manchmal auch bisschen gefährlich, anstrengend und stressig aber 100% worth it.
Kumpel die Tage halbmarathon während der Arbeitszeit gelaufen, danach mit den jungs gegrillt
€: ist aber werksfeuerwehr, das hat zwar nicht die Vorteile von Beamtentum, ist aber glaube nochmal chilliger
Interessante Diskussion hier die letzten paar Seiten.
Wenn ich nicht auf Summe X angewiesen wäre und einen Job in der Freien Wirtschaft dazu ausübte, würde ich vermutlich einen Job wählen der Sinnstiftend ist, bei dem es nicht um Profit und und bei dem ich anderen Menschen helfen könnte und bei dem man nicht einfach nur ein Rad im System ist, damit der Konzern die nächste Millionen verdient.
Ideen wären z.B. Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache, Personal Trainer
«Красота - до вечера,
доброта - до смерти»
Чеченская пасловица
„Schönheit vergeht, Güte bleibt bis zum Tod“
Tschetschenisches Sprichwort
Rettungsdienst ist richtig ungesund. Schichtdienst, meistens 12h Schichten und absolut keine Aufstiegsmöglichkeiten, wenn man bei den Hilfsorganisationen ist.
Wenn ich nochmal 18 wäre, würde ich diese Schiene gehen:D
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2026, 21:29
Nee dann macht man Notfallsanitäter und geht dann mit 21 zur Berufsfeuerwehr und ist mit 23-24 Lebzeit verbeamtet
Keine 12er Dienste mehr und sonstige Nachteile die der Angestellten Rettungsdienst hat
Wenn es so einfach wäre, dann würde es ja jeder machen.
Guck dir doch einfach mal ne Standardwache vom DRK an und stell dir die Frage, wer das Auswahlverfahren für die Berufsfeuerwehr schaffen würde
Berufsfeuerwehr ist in meinen Augen auch irgendwie viel professioneller als die ganzen Hilfsorganisationen.