Was lest/hört ihr gerade?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Re: Was lest/hört ihr gerade?

2075 Wenn Schönheit zum Verbrechen wird
als Höhrbuch.
Konnte ich mir im Flieger auf dem Rückflug vor ein paar Tagen gut am Stück geben.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Surrounded by idiots by thomas erikson :up:
https://en.wikipedia.org/wiki/Surrounded_by_Idiots

Sehr gut - hatte mit DISC und anderen Modellen schon Erfahrung in Entwicklungsprogrammen oder Fortbildungen gesammelt,
das Buch zum Thema gefällt aber auch gut.

Man muss sich aber für Charaktertypen, Beziehung untereinander usw. interessieren, ansonsten wird es einem sicher schnell zu langweilig.

Das sind übrigens meine Ergebnisse nach solchen Tets - falls jemand auch in dem Thema drin ist :D

https://www.16personalities.com/de/estj-personlichkeit

Hier nach DISG:
► Text anzeigen
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

(Hör -) Buch Nummer 22

Air von Christian Kracht (Spotify Hörbuch Abo)
In der kleinen schottischen Stadt Stromness auf den Orkney Inseln lebt Paul, ein Schweizer Dekorateur und Inneneinrichter. Als er von einem Design-Magazin einen obskuren, aber lukrativen Auftrag aus Norwegen erhält, begibt er sich auf eine Reise, die ihn an die Grenzen seiner Welt und weit darüber hinaus führt.

Christian Krachts Roman aus dem Geiste einer radikalen Romantik erzählt eine faszinierende Geschichte vom Hier und vom Dort und katapultiert uns aus unserem Jetzt, aus unserer spätmodernen, leerlaufenden Zivilisation in eine gleißende, verspiegelte Landschaft der Literatur. Unser Leben: ein Traum.

Ich kann aktuell das Hörbuch Abo von Spotify für drei Monate testweise nutzen, also hab ich mich hier mal auf Titel fokussiert, die ne recht kurze Laufzeit haben und für die ich kein Guthaben bei meinen anderen Anbietern "vergeuden" möchte. Ich fand bei "Air" vor allem den Preis frech: 25€ für 220 Seiten. Nein danke.

Christian Kracht ist ja schon ein eigenwilliger Schriftsteller, aber hier hat er mich fast null abgeholt. Die Sprecherin war in meinen Augen nicht sehr gut und vielleicht war es hier wie mit dem Buch von Werner Herzog, wo er als Sprecher dem Buch geschadet hat.

Ich habe dann eine Rezension gelesen und gemerkt, dass ich etliche Anspielungen nicht kannte oder verstanden habe. Ich habe zwar das Gefühl gehabt, dass das alles nicht sonderlich originell ist/war, aber ich habe mich mehr über die simplen und begrenzten Dialoge geärgert, die mehr Kinderbuchniveau hatten.
Mit Sicherheit können sich wahre Literaten in der Interpretation austoben, aber es ist kein Buch für die breite Masse und wird viele nicht abholen, die Krachts Bücher vorher gut fanden und aufgrund dessen sein Buch kauften.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ch ... n-100.html
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Hab den Kracht hype nie verstanden, mich hat kein einziges Buch abgeholt.
Knolle
hundsgemein

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 14:53 Hab den Kracht hype nie verstanden, mich hat kein einziges Buch abgeholt.
Ich habe tatsächlich fast alles von ihm gelesen und fand die meisten ganz gut. Aber das hier war nix.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Gelesen oder Gehört?
Wenn man selbst liest, müssen Bücher für mich wirklich gut sein, damit ich am Ball bleibe. Ein Hörbuch kann man auch nebenher weghören, auch wenn es nicht so dolle ist. Natürlich bleibt dann auch weniger in Erinnerung, es ist einfach eine Art der kurzweiligen Unterhaltung.

Ich habe eben mal überlegt welche zeitgenössischen Autoren bei mir ganz oben stehen und Kracht ist definitiv nicht dabei. Für mich kommt nach Houellebecq und Twardoch lange nichts, und dann vielleicht noch Harris wenngleich auf einer ganz anderen Ebene, mehr unterhaltend und weniger intellektuell.
Knolle
hundsgemein

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 07:38 Gelesen oder Gehört?
Wenn man selbst liest, müssen Bücher für mich wirklich gut sein, damit ich am Ball bleibe. Ein Hörbuch kann man auch nebenher weghören, auch wenn es nicht so dolle ist. Natürlich bleibt dann auch weniger in Erinnerung, es ist einfach eine Art der kurzweiligen Unterhaltung.

Ich habe eben mal überlegt welche zeitgenössischen Autoren bei mir ganz oben stehen und Kracht ist definitiv nicht dabei. Für mich kommt nach Houellebecq und Twardoch lange nichts, und dann vielleicht noch Harris wenngleich auf einer ganz anderen Ebene, mehr unterhaltend und weniger intellektuell.
Ich habe tatsächlich noch 1979 auf Youtube gehört, ansonsten alle gelesen. Und ich glaube, tatsächlich alle von ihm.
Aber ja, er ist recht eigenwillig.

In Deutschland würde mir vielleicht Kehlmann noch einfallen, da bin ich gerade an "Lichtspiel".

International müsste ich überlegen, aber Houellebecq ist ganz oben. Twardoch sagt mir gar nichts. Harris ist natürlich top, aber auf ne andere Art und Weise.
Mäx
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 14:35
Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2026, 07:38 Gelesen oder Gehört?

Ich habe tatsächlich noch 1979 auf Youtube gehört, ansonsten alle gelesen. Und ich glaube, tatsächlich alle von ihm.
Aber ja, er ist recht eigenwillig.

In Deutschland würde mir vielleicht Kehlmann noch einfallen, da bin ich gerade an "Lichtspiel".

International müsste ich überlegen, aber Houellebecq ist ganz oben. Twardoch sagt mir gar nichts. Harris ist natürlich top, aber auf ne andere Art und Weise.
Jonathan Franzen, Cormac McCarthy, Philipp Roth und mein persönlicher Favorit Haruki Murakami fallen mir spontan noch ein.
Knolle
hundsgemein

Alles sehr gute Autoren! Wobei Roth ja leider schon tot ist
Stewardess
Lounge Ultra

Aus Deutsxhland Benedikt Wells, Juli Zeh, Thomas Melle
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten