Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Alles rund um Filme

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 21:23
Ich habe vor Wochen Artikel gelesen und da wurden Kritiker prinzipiell als Rassisten, Nazis etc bezeichnet, weil es ja nicht sein kann, dass man eine schwarze Schauspielerin nicht gut findet. Das macht mich dann paranoid, ob solche Rezensenten das ebenfalls so sehen. Ich bin gespannt, was die Leute hier sagen
Es gibt mittlerweile leider so einen kranken Kulturkampf bei quasi allen großen Medien-Releases, der fernab jeglicher Objektivität ist, bei Videospielen gibt es das sogar schon länger. Eine Zeit lang wurde sich ja auch über Elliot Page als Achilles beschwert, aber er spielt doch eine ganz andere Figur. Die Empörung über den „woken“ Film, der angeblich den muskelgestählten Helden aus Troja mit einem 1,50m Transmann besetzt, bleibt aber hängen.

Tbh weiß ich gar nicht, ob außer der schwarzen Helena überhaupt noch etwas kritisches im Film wäre.

Ich kann dir nur empfehlen, jegliche Twitter-Debatten komplett zu ignorieren und dir ein eigenes Bild zu machen, indem du ein paar positive und negative Reviews bei IMDB liest.
Guter Indikator übrigens, wenn die Reviews nicht normalverteilt sind, sondern ungefähr so aussehen:
IMG_3308.jpeg
Es ist 1 zu 1 die gleiche Diskussion wie beim Spiel The Last of Us 2 vor 6 Jahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ich hatte ebenfalls die Besetzung mancher Rollen kritisiert, allerdings unabhängig von Hautfarbe etc.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und freue mich auf den Film :jump:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Das war aber auch eine brutale Werbung gestern in der Halbzeitpause, vor dem Ende der ARD Nachrichtensendung *uglysmilie*
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 06:46
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 21:23
Ich habe vor Wochen Artikel gelesen und da wurden Kritiker prinzipiell als Rassisten, Nazis etc bezeichnet, weil es ja nicht sein kann, dass man eine schwarze Schauspielerin nicht gut findet. Das macht mich dann paranoid, ob solche Rezensenten das ebenfalls so sehen. Ich bin gespannt, was die Leute hier sagen
Es gibt mittlerweile leider so einen kranken Kulturkampf bei quasi allen großen Medien-Releases, der fernab jeglicher Objektivität ist, bei Videospielen gibt es das sogar schon länger. Eine Zeit lang wurde sich ja auch über Elliot Page als Achilles beschwert, aber er spielt doch eine ganz andere Figur. Die Empörung über den „woken“ Film, der angeblich den muskelgestählten Helden aus Troja mit einem 1,50m Transmann besetzt, bleibt aber hängen.

Tbh weiß ich gar nicht, ob außer der schwarzen Helena überhaupt noch etwas kritisches im Film wäre.

Ich kann dir nur empfehlen, jegliche Twitter-Debatten komplett zu ignorieren und dir ein eigenes Bild zu machen, indem du ein paar positive und negative Reviews bei IMDB liest.
Guter Indikator übrigens, wenn die Reviews nicht normalverteilt sind, sondern ungefähr so aussehen:
IMG_3308.jpeg
Es ist 1 zu 1 die gleiche Diskussion wie beim Spiel The Last of Us 2 vor 6 Jahren.

Klar, das mit Achilles war ne große Diskussion und ist hängen geblieben. Mich stört eine schwarze Helena aber trotzdem, aber mal sehen, wie viel Screentime es gibt.
Bei den Artikeln von clayz passen die Autoren aber auch wieder ins Schema. Die von Watson schreibt über Feminismus und the guardian ist linksliberal. Die würden sich mit Sicherheit nicht über die woke Agenda beschweren.

https://archive.is/AUIh4

Die nzz war jetzt auch nicht extrem kritisch, führt es aber gut auf.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich hab einfach die ersten zwei Treffer genommen wenn ich ehrlich bin :-)
Ich selbst schaue mir eher Kritiken auf YouTube an, die aber auch recht positiv waren.

Bei Cinema Strikes Back wird eher die geschichtliche Ungenaugikeit kritisiert, die mich aber nicht stört
und das es ein Schaulaufen von Stars wäre (bis in kleinste Nebenrollen), was ja nicht per se schlecht ist,
aber eben sehr untypisch... sowas kann nur ein Nolan bringen (siehe Oppenheimer), weil alle in seinen Fimen dabei sein wollen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Bin auch kein Freund mancher Besetzungsideen aber lasse mir auch nicht von sowas einen Film madig machen, wenn er ansonsten geil ist. Bin ja selbst kein Freund davon historische oder wie in diesem Fall zumindest ethnisch klar definierte Stoffe aus politischer Korrektheit "falsch" zu besetzen aber ich finde auch, dass die rechte Bubble inzwischen mindestens genauso nervig ist, wenn sie einen Film kategorisch schlechtreden ohne ihn gesehen zu haben, weil in irgendeiner Nebenrolle eine Minderheit besetzt wurde. Kanäle wie Critikal Drinker oder Nerdrotic kann ich mir deshalb inzwischen kaum noch geben.

Lange Rede, kurzer Sinn: hätte Helena auch anders besetzt aber wenn das das einzige Problem an dem Film ist, lass ich mir davon safe nicht den Spaß verderben. Was allerdings viel eher ein Problem sein könnte ist, dass Nolan den Stoff eventuell etwas zu unterkühlt und verkopft angeht, was man auch aus der einen oder anderen Kritim rauslesen konnte.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Ist halt nicht das einzige Problem. Die neue "Übersetzung" als Drehbuchvorlage, die Kostüme, die "moderne" Sprache, um nur mal ein paar zu nennen.

Und wenn man dann sowas aus der Hollywood Bubble liest, wird es noch unerträglicher:

Bild
"Only a Sith deals in absolutes."
ric505
Top Lounger

3 stunden im kino hocken ist halt die hölle. Da muss ich garantiert mindestens zwei mal pissen und jeder weiß, wie toll es ist, mit 100 kilo durch die sitze zu rutschen und die tür im dunkeln zu finden. 👀
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Hab zwar keine 100kg, aber ich bin da bei dir :-)
Allerdings gibt es immer wieder so Filme, die einfach fürs Kino gemacht sind.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Gibt es bei euch in der Nähe kein Deluxe Kino?
Bei uns mittlerweile sehr geläufig. Sprich extra breite Sitze mit Liegefläche usw.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
ric505
Top Lounger

und ente in der ablage, was? ne, sowas gibt es hier im osten nicht.
Bob-Tschigerillo
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2026, 13:56 Gibt es bei euch in der Nähe kein Deluxe Kino?
Bei uns mittlerweile sehr geläufig. Sprich extra breite Sitze mit Liegefläche usw.
+ Nestea Flasche mitnehmen das man den Lümmel kurz reinhalten kann und nichts verpasst :guenni:

Glaube werde nach langer Zeit für den Film auch mal wieder ins Kino gehen
Antworten