Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
GehHörLos
Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Screenshot_20260714_211735_Scalable Capital.png
Kursentwicklung sieht aber auch abenteuerlich aus seit Frühjahr 2025.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 11:00 Steigt jemand bei crowdstrike ein?
Erinnert ihr euch an die Diskussion, die da folgte? :)
Ich bin nicht eingestiegen, aber hab Crowdstrike heute auf der onvista Gewinner Liste gesehen.
Wäre man damals rein, hätte man rund 300% Gewinn gemacht.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Wärst du damals rein, stünde der Kurs jetzt bei -300%
:guenni:
"Only a Sith deals in absolutes."
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 21:08
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 20:38
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 20:04

Wieso sollte man dort investiert sein?
Ist für mich eher so ein Urzeit-Technologie-Dinosaurier dessen Zeit aber eher abgelaufen ist, als dass der nochmal richtig Anlauf holt.

Aber hab mich auch nicht sehr viel mit IBM befasst, nur hier und da mal was aufgeschnappt. Die größte Hoffnung in der Pipeline sind wohl Quantencomputer, aber bis die kommen und rentabel sind, vergeht noch sehr viel Zeit.
Florian Söllner war sehr überzeugt von IBM wegen KI und Quantencomputern. Ist vielleicht einfach nur nen Dip. Aber an nem Tag -22% ist schon böse für so ne Company.

“Nobody knows if a stock is going to go up, down, sideways or in fucking circles, least of all stockbrokers, right? It’s all a fugayzi, you know what a fugayzi is?”

“Nobody — I don’t care if you’re Warren Buffett or Jimmy Buffett  Florian Söllner— nobody knows if a stock will go up, down, sideways, or in f-ing circles,”
Stefan@05
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 22:05
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jul 2024, 11:00 Steigt jemand bei crowdstrike ein?
Erinnert ihr euch an die Diskussion, die da folgte? :)
Ich bin nicht eingestiegen, aber hab Crowdstrike heute auf der onvista Gewinner Liste gesehen.
Wäre man damals rein, hätte man rund 300% Gewinn gemacht.
Einer der schlechtesten Investoren hier, hat leider zu früh verkauft.

JUMMIIIIIAAAAAAA!!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
superkikeee
Lounger

Jetzt hast du 2,85€ - Glückwunsch!
Stefan@05
Lounge Ultra

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2026, 22:53 Jetzt hast du 2,85€ - Glückwunsch!
:pepetype:
Stefan@05
Lounge Ultra

Und der gute Mann ist jetzt nicht als Tesla Fanboy bekannt xD
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 06:26

Ich finde es trotzdem immer wieder krass, wenn ich Positives über Elektroautos höre, die außerhalb des täglichen Arbeitswegs von 10 bis 30 km bewegt werden. Ich meine, das Auto hat eine 52-kWh-Batterie, wenn ich es richtig gehört habe?
​Früher im Vertrieb hätte ich mit meinem Fahrprofil bei einer Reisegeschwindigkeit von 170 bis 180 km/h auf der Autobahn einen absoluten Knall bekommen. Nehmen wir nur mal die ca. 300 km von Nürnberg bis nach Bregenz an der Schweizer Grenze – eine Rennstrecke fast komplett ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, die ich auch aktuell noch sehr häufig auf dem Weg nach Italien fahre.
​Damit müsstest du das Teil rechnerisch dreimal(!) Maufladen. Bei einer theoretischen Reichweite von ca. 100 bis 130 km – und da man die Batterie ja nicht auf Null fährt, eher 80 km effektiver Reichweite –bis ich überhaupt nur die Schweizer Grenze erreiche. Vom Winter ganz zu schweigen. Ich würde bei so einem Müll einen kompletten Nervenzusammenbruch bekommen, völlig egal, ob ich nun bei Tesla oder einem anderen Anbieter lade.
​Ich hätte mir trotz der 0,25%-Besteuerung niemals so ein Auto geholt.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Stefan@05
Lounge Ultra

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 07:20
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 06:26

Ich finde es trotzdem immer wieder krass, wenn ich Positives über Elektroautos höre, die außerhalb des täglichen Arbeitswegs von 10 bis 30 km bewegt werden. Ich meine, das Auto hat eine 52-kWh-Batterie, wenn ich es richtig gehört habe?
​Früher im Vertrieb hätte ich mit meinem Fahrprofil bei einer Reisegeschwindigkeit von 170 bis 180 km/h auf der Autobahn einen absoluten Knall bekommen. Nehmen wir nur mal die ca. 300 km von Nürnberg bis nach Bregenz an der Schweizer Grenze – eine Rennstrecke fast komplett ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, die ich auch aktuell noch sehr häufig auf dem Weg nach Italien fahre.
​Damit müsstest du das Teil rechnerisch dreimal(!) Maufladen. Bei einer theoretischen Reichweite von ca. 100 bis 130 km – und da man die Batterie ja nicht auf Null fährt, eher 80 km effektiver Reichweite –bis ich überhaupt nur die Schweizer Grenze erreiche. Vom Winter ganz zu schweigen. Ich würde bei so einem Müll einen kompletten Nervenzusammenbruch bekommen, völlig egal, ob ich nun bei Tesla oder einem anderen Anbieter lade.
​Ich hätte mir trotz der 0,25%-Besteuerung niemals so ein Auto geholt.
Ja gut, du musst den Raval ja eher als reines Stadtauto sehen. Du bist da nicht die Zielgruppe für das Auto. Elektroautos sind massiv effizient in der Stadt. Mit dem Raval kannst du unter Umständen schon 500km lang durch die Stadt fahren. Mit deinem Tesla oder anderen effizienten E-Autos mit großer Batterie schlägst du sogar Verbrenner in der Stadt. Auf der Autobahn sieht es dann vermutlich anders aus. Aber so schlimm wie du es beschreibst eben nur bei kleinem Akku. Ich denke mit einem Model Y Long Range oder Model 3 Long Range wärest du statt drei mal 1 oder 2 mal am Laden.

Die Gesellschaft teilt sich aus meiner Sicht und darüber habe ich schon viel gelesen in drei Gruppen auf. Kurzzstrecke 80% -> E-Auto absolut perfekt Langstrecke täglich 10% und Leute die kein Auto brauchen nochmal 10%. Die Reichweitenhysterie kommt vom typischen Sicherheitsdenken. Gerade bei Kurzstreckenfahrer. "Ich fahre zwar täglich nur 4km, aber es ist gut zu wissen, dass ich danach noch 900km frei hab im Tank". Das war und ist irre ;)
Knolle
hundsgemein

Was hat das alles im Börsen Thread zu suchen?
Postet das doch im Auto Thread
Knolle
hundsgemein

Gerade gesehen, dass Pentair ziemlich abgestürzt ist. Hatte die jemand noch auf dem Schirm?
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:27 Gerade gesehen, dass Pentair ziemlich abgestürzt ist. Hatte die jemand noch auf dem Schirm?
Nur im Bereich industrielle Wasseraufbereitung.
Aber die Sparte Pool ist mir einfach zu groß und gerade da schwächeln die aktuell.
Stefan@05
Lounge Ultra

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 18:33 Sehr geehrte Damen und Herren, hier spricht ihr Kapitän auf dem Flug PayPal to the moon. Wir bitten die Verspätung zu entschuldigen und wünschen Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt. Genießen Sie die von uns vorgesehene erhöhte Reisegeschwindigkeit.
Das Orakel von LL
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 08:43
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2026, 18:33 Sehr geehrte Damen und Herren, hier spricht ihr Kapitän auf dem Flug PayPal to the moon. Wir bitten die Verspätung zu entschuldigen und wünschen Ihnen einen wunderschönen Aufenthalt. Genießen Sie die von uns vorgesehene erhöhte Reisegeschwindigkeit.
Das Orakel von LL
LETS GO!!!
► Text anzeigen
Antworten