Morn To Be Alive
- pushpony
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Re: Morn To Be Alive
Hammer!!
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
-
Peter
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 82
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Das Leise ist im allgemeinen Lärm heute das Spektakuläre. Und das entspannte LL Forum weiß das zu würdigen.Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 00:40 Unspektakulär im Sinne des Forums, für mich aber das Gegenteil![]()
- Morn
- Top Lounger
- Ich bin: eigentlich harmlos
Peter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 06:30 Gab's die Fussfessel 06/26 wegen rumpimmeln?
Das ist scheeeWaldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2026, 07:25 Das Leise ist im allgemeinen Lärm heute das Spektakuläre. Und das entspannte LL Forum weiß das zu würdigen.
Heute PR Glute Drive/Hip Thrust, die 100 kg geknackt, Abduktion mit 65 10x und Seitheben KH 8 kg 8 x. Letzteres aber zu unsauber, nächstes Mal wieder 7. Pull Ups laufen mies, bleibe dran, deswegen hauptsächlich weiter Chin Ups...
- Morn
- Top Lounger
Es ist mal wieder einer dieser typischen mornischen Tage: Beim Pull Up Herumprobieren mit Ellbogen dies das schön aufpassen, sich nix zu verrenken und Vorsicht walten lassen, weil der breite Griff ja auch nicht unbedingt allen Schultern liegt, alles fein, keine Toten oder Verletzen. Dann rollt mir ne Flasche unters Bett und beim Hervorfriemeln zerrts mir den Kopfnicker. Lieben wir

- pushpony
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 77
- Lieblingsübung: Squat
- Ich bin: faul
Wir haben hier im Haushalt alle (2 Personen) seit 1 Woche Rücken und haben uns eine Massagepistole geholt - bester Kauf des Jahres!!!!!!
LOGKyle Mask hat geschrieben: But like most things in life, doing the hard thing pays off.
- Morn
- Top Lounger
- Morn
- Top Lounger
Habe noch einen draufgesetzt, gestern durch Gartencenter gelaufen und plötzlich Knie. Bis zum Auto gehumpelt, zuhause angekommen und es war weg. Ab da zwischendurch immer mal kurz Schmerz und dann wieder okay. Alt werden ist so spannend
Heute nur leichter Latsch, kein Training. Das Kopnicker/Schulter-Ding ist eigentlich weg, aber Pull Up Experimente sind in größerer Anzahl keine gewohnte Bewegung und ich möchte nicht pausieren müssen wegen Übertreibung, gleich zuhause einfach Rehazeugs Außenrotation, Füße etc. Die letzten zwei Tage räudig müde und dösig, kein Plan wieso. Sleepscore top, Stresslevel auch super und genau dann bin ich absolut unbrauchbar.
Da sieht man wieder gut, dass die persönliche Kadaverausrichtung nicht nach Apps läuft
Der Schlaf stimmt zwar mit dem aufgezeichneten Zeugs gut überein, aber mir nützt es rein gar nix. 
Heute nur leichter Latsch, kein Training. Das Kopnicker/Schulter-Ding ist eigentlich weg, aber Pull Up Experimente sind in größerer Anzahl keine gewohnte Bewegung und ich möchte nicht pausieren müssen wegen Übertreibung, gleich zuhause einfach Rehazeugs Außenrotation, Füße etc. Die letzten zwei Tage räudig müde und dösig, kein Plan wieso. Sleepscore top, Stresslevel auch super und genau dann bin ich absolut unbrauchbar.
Da sieht man wieder gut, dass die persönliche Kadaverausrichtung nicht nach Apps läuft

- Morn
- Top Lounger
Die Erkenntnis des Tages trifft mich wie ein Schlag...
Ich bin durchaus in der Lage mehr als 3 klassische Pull Ups hinzukriegen, wenn ich nicht vorher 4 Sätze Chin Ups gemacht habe
Konnte es nicht so ganz lassen und hatte heute Vormittag zum ersten Mal wieder mit Band ausprobiert, scheinbar hab ich früher das falsche genommen, weil es mir zu wenig Eigenarbeit war.
Dieses Technogymdings, an dem ich immer die Unterstützung wegklappe, hatte ich früher als ziemlichen Schrott empfunden weil es mir selbst mit dem geringsten Unterstützungsgewicht einfach vorkam als würde mich jemand in Zeitlupe hochwerfen oder ich in einer Schiffschaukel sitzen. Mit dem Band heute wars genau richtig und dosierbar. Dabei konnt ich halt besser auf die Schulterblätter und Ellbogen achten ohne mich durch die Türzarge zu katapultieren. Nachm Latsch beim Teewasserkochen nochmal unverbindlich drangehängt und 2 x ohne zu sterben 4 Pull Ups hingekriegt. Scheinbar hat mich das Gefühl "es liegt zu großen Teilen an der Technik" nicht ganz getäuscht.
Bin gespannt ob sich das nochmal wiederholen lässt, lol. Hab dieses Mal nicht groß über Schulterblätter nachgedacht und mich nicht jedes Mal komplett "ausgehängt". Es bleibt spannend...
Und auf jeden Fall Forumschwarmwissen immer sehr fein.
Jetzt genug gefaselt, "paar" Fotos vom Wald (inkl. letzte Woche)...
Ich bin durchaus in der Lage mehr als 3 klassische Pull Ups hinzukriegen, wenn ich nicht vorher 4 Sätze Chin Ups gemacht habe
Konnte es nicht so ganz lassen und hatte heute Vormittag zum ersten Mal wieder mit Band ausprobiert, scheinbar hab ich früher das falsche genommen, weil es mir zu wenig Eigenarbeit war.
Dieses Technogymdings, an dem ich immer die Unterstützung wegklappe, hatte ich früher als ziemlichen Schrott empfunden weil es mir selbst mit dem geringsten Unterstützungsgewicht einfach vorkam als würde mich jemand in Zeitlupe hochwerfen oder ich in einer Schiffschaukel sitzen. Mit dem Band heute wars genau richtig und dosierbar. Dabei konnt ich halt besser auf die Schulterblätter und Ellbogen achten ohne mich durch die Türzarge zu katapultieren. Nachm Latsch beim Teewasserkochen nochmal unverbindlich drangehängt und 2 x ohne zu sterben 4 Pull Ups hingekriegt. Scheinbar hat mich das Gefühl "es liegt zu großen Teilen an der Technik" nicht ganz getäuscht.
Bin gespannt ob sich das nochmal wiederholen lässt, lol. Hab dieses Mal nicht groß über Schulterblätter nachgedacht und mich nicht jedes Mal komplett "ausgehängt". Es bleibt spannend...
Und auf jeden Fall Forumschwarmwissen immer sehr fein.
Jetzt genug gefaselt, "paar" Fotos vom Wald (inkl. letzte Woche)...
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Morn
- Top Lounger
GuMoLiLos
Die "zu doof für Pull Ups" hat jetzt das Programmdingens mit Chin Ups bei 7-6-5-4-4 unterbrochen und mit "echten" Pull Ups im breitem Griff neu gestartet. Geplant ist das aber irgendwann noch fertig zu machen. Verbrauche im Dschümm dafür mittlerweile viel Zeit, die Pausen sind zwar nicht sooo lang, aber es wird auch für UK Tage zu schlauchend. Evtl. dann irgendwann übern Tag zuhause. Denke aber, dass es auch leichter wird wenn ich mehr Pull Ups schaffe.
Und zum Algemeinen Stand...
Restliches Trääning ist sehr schlicht und abgespeckt, derzeit einfach keinen Nerv auf überladene drölfzig Übungen und beschränke vor allem UK auf Hackenschmidt, Beinstrecker, Beuger und mehr Arschgedöns (Glute Drive/Hip Thrust, Abduktion, Kickbacks, Arschlastige Hyperextensions), bisschen Waden in der Hackenschmidt vorab. Und nicht alles an einem Tag, dafür aber häufiger. Wieder angefangen (ganz aufgehört hatte ich ja gar nicht) hatte ich mit reduziertem GK. bzw. Rehagepimmel.
OK hauptsächlich Klimmzüge, Rudern, Seitheben, Reverse Flys. Die Hühnerbrust hab ich sehr vernachlässigt, anstatt Schrägbankdrücken Brustpresse. Tausche demnächst aber wieder. Bisschen Mobility und Rehagedöns inkl. Dehnen mach ich zwischendurch zuhause. Zurzeit hauptsächlich die Füße.
Der Pfannkuchenhintern wächst aber merklich und verliert seine Flunder, die Fresserei zahlt sich eben auch aus
Die "zu doof für Pull Ups" hat jetzt das Programmdingens mit Chin Ups bei 7-6-5-4-4 unterbrochen und mit "echten" Pull Ups im breitem Griff neu gestartet. Geplant ist das aber irgendwann noch fertig zu machen. Verbrauche im Dschümm dafür mittlerweile viel Zeit, die Pausen sind zwar nicht sooo lang, aber es wird auch für UK Tage zu schlauchend. Evtl. dann irgendwann übern Tag zuhause. Denke aber, dass es auch leichter wird wenn ich mehr Pull Ups schaffe.
Und zum Algemeinen Stand...
Restliches Trääning ist sehr schlicht und abgespeckt, derzeit einfach keinen Nerv auf überladene drölfzig Übungen und beschränke vor allem UK auf Hackenschmidt, Beinstrecker, Beuger und mehr Arschgedöns (Glute Drive/Hip Thrust, Abduktion, Kickbacks, Arschlastige Hyperextensions), bisschen Waden in der Hackenschmidt vorab. Und nicht alles an einem Tag, dafür aber häufiger. Wieder angefangen (ganz aufgehört hatte ich ja gar nicht) hatte ich mit reduziertem GK. bzw. Rehagepimmel.
OK hauptsächlich Klimmzüge, Rudern, Seitheben, Reverse Flys. Die Hühnerbrust hab ich sehr vernachlässigt, anstatt Schrägbankdrücken Brustpresse. Tausche demnächst aber wieder. Bisschen Mobility und Rehagedöns inkl. Dehnen mach ich zwischendurch zuhause. Zurzeit hauptsächlich die Füße.
Der Pfannkuchenhintern wächst aber merklich und verliert seine Flunder, die Fresserei zahlt sich eben auch aus

- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Hoffe mit "breiten" Griff bei Pull Ups übertreibst du es nicht.
Ich greife (mit kaputter Schulter) gerade so breit (grad nachgeschaut -Video-) dass am obersten Punkt die Daumen (daumenloser Griff) mit der Außenseite der Schultern abschließen.
Also da wo die Schulterbreite aufhört fängt der Griff an oder so...
Ich greife (mit kaputter Schulter) gerade so breit (grad nachgeschaut -Video-) dass am obersten Punkt die Daumen (daumenloser Griff) mit der Außenseite der Schultern abschließen.
Also da wo die Schulterbreite aufhört fängt der Griff an oder so...
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Morn
- Top Lounger
Danke, da sagst was (für mich auch) wichtiges. So ähnlich wie du schreibst, definier ich das auch. Hatte oben irgendwo im Nebensatz schon erwähnt, dass ich da auch lieber etwas zurückhaltender bin. Habe zwar keinerlei Schulterprobleme, aber ungewohntes ist bei mir auch schnell mal (anfangs) vorsichtbedürftig und ernüchternd
Man hört/liest ja auch immer wieder, dass es nicht jedem bekommt. ^^
So ein alter Kadaver ist ja auch immer mit Vorsicht zu behandeln
So ein alter Kadaver ist ja auch immer mit Vorsicht zu behandeln

- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Hab selber schon rumprobiert mit der Griffweite bin aber wieder zur gewohnten und für mich vollkommen ausreichenden zurück.
#AufsKörpergefühlHören
#AufsKörpergefühlHören
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- Morn
- Top Lounger
Halte loggend doch mal wenigstens die Klimmzüge fest…
Freitag 10th Juli 2026
Body Weight: 57.8 kgs
Total Volume: 0 Kg
Total Sets: 9
Total Reps: 30
** Pull Up **
- Total Reps: 12
- 3 reps
- 2 reps
- 2 reps
- 3 reps
- 2 reps
** Chin Up **
- Total Reps: 18
- 4 reps
- 5 reps
- 5 reps
- 4 reps
Und Leuuudee, bin ganz (positiv) erschlagen…
Freitag 10th Juli 2026
Body Weight: 57.8 kgs
Total Volume: 0 Kg
Total Sets: 9
Total Reps: 30
** Pull Up **
- Total Reps: 12
- 3 reps
- 2 reps
- 2 reps
- 3 reps
- 2 reps
** Chin Up **
- Total Reps: 18
- 4 reps
- 5 reps
- 5 reps
- 4 reps
Und Leuuudee, bin ganz (positiv) erschlagen…
► Text anzeigen
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 73
- Squat: 150
- Bench: 105
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam