Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2026, 05:42
Wäre wohl beim Rose.
GRX mit guter Übersetzung. Schaltzüge angelegt. Der Sattel passt auch zu meinem Hintern.
Nur optisch finde ich das Canyon mit dem silbernen Look etwas schöner.
Würde persönlich aber mittlerweile erst bike fitting machen und dann im Geschäft kaufen. Aber dann auch mit anderem Budget.
Was für mich zur Erstausstattung dazugehören würde, wären Radcomputer (300e), Radar-Rücklicht (150e), Powermeter (200e), Schwalbe Click Ventile (10e). Das will ich unterwegs nicht mehr missen. Kleidung ist nochmal ein Thema für sich...
Danke dir! Finde das Rose auch ein Stück besser. Bin aber auch Rose Fanboy muss ich zugeben.
Kleidung hab ich beim Radfahren noch nie was besonderes angehabt, einfach normale Sportschuhe, Sporthose und lockere Tshirts und eine Sportjacke wenn es kälter wird. Aber mir geht es auch nicht um spezielle Zeiten oder Watt etc. Ich liebe es einfach lange Distanzen abzureißen, die Zeit etc. ist mir da zweitrangig
Habe eine Apple Watch Ultra mit der ich alles aufzeichne, was genau sind da denn die Vorteile die ein Radcomputer bringt, abseits des Navigieren? Hatte schön öfter mit dem
Gedanken gespielt.
Zudem will ich richtig gute Beleuchtung kaufen, vorne zwingend eine die unter dem Lenker sitzt, sieht Hammer aus finde ich.