Was spielst du gerade?
-
Homelander
- kein Moderator
Re: Was spielst du gerade?
Zockt hier eigtl wer mit der Playstation VR Brille ?
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- BigBud
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 86
- KFA: 13
- Ich bin: hängengeblieben
Far Cry 6 wieder so typisch Ubisoft : ein Schritt nach vorne und zwei zurück.
Schade, Atmosphäre und englische Synchronsprecherin für Dani sind nice.
- Skagerath
- Lounge Ultra
- Ich bin: Mid-Ugly
tfw
ragebait aber gute Zusammenfassung was aktuelle Games und "neue" Generation an Spielern angeht
ragebait aber gute Zusammenfassung was aktuelle Games und "neue" Generation an Spielern angeht
- Searching
- Lounge Ultra
tldw
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Hinkebein
- Lounger
Ich glaube selbst bei denen gibts aufgrund der aktuellen Situation kein "Weiter so".BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 16:21 Far Cry 6 wieder so typisch Ubisoft : ein Schritt nach vorne und zwei zurück.
Die leiden wirtschaftlich ja ordentlich.
Kreuzbandinvalider, hüftgeschädigter Schulterpatient mit Sprunggelenksproblemen.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Zurecht !Hinkebein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 13:42Ich glaube selbst bei denen gibts aufgrund der aktuellen Situation kein "Weiter so".BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2026, 16:21 Far Cry 6 wieder so typisch Ubisoft : ein Schritt nach vorne und zwei zurück.
Die leiden wirtschaftlich ja ordentlich.
-
Homelander
- kein Moderator
ichSkagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 12:05 tfw
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- Skagerath
- Lounge Ultra
@Homelander
Na jetzt komm.. Bruder ! Du brauchst alle 45sekunden nen Dopaminschub durch ne neue Einblendung, nen Ingameerfolg oder ne neue Waffenskin damit bei der Stange bleibst ?
Das will ich nicht so recht glauben
Na jetzt komm.. Bruder ! Du brauchst alle 45sekunden nen Dopaminschub durch ne neue Einblendung, nen Ingameerfolg oder ne neue Waffenskin damit bei der Stange bleibst ?
Das will ich nicht so recht glauben
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Ich bin: Unterwegs
Immer noch Lords of the Fallen, eig gutes Soulslike aber irgendwie immer mit einem kleinen Aber.
► Text anzeigen
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.spiegel.de/netzwelt/games/x ... 4671bb416d
Drastischer aber notwendiger Schritt wie ich finde, schade um State of Decay 3Versuch der Gesundschrumpfung
Xbox-Chefin verkündet massiven Stellenabbau – und beschwört glorreiche Zukunft
Microsoft baut seine Gamingsparte um, die Rede ist von der »bedeutendsten Umstrukturierung« der Xbox-Geschichte. Praktisch heißt das: vier Studios und mehrere Tausend Jobs fallen weg.
»Unserem Geschäft geht es zurzeit nicht gut«: Das ist eine der zentralen Botschaften einer Nachricht, die die Xbox-Chefin Asha Sharma am Montag an ihre Teams verschickte . »Wir arbeiten mit Margen, die drei- bis zehnmal niedriger sind als bei vergleichbaren Plattform- und Publishing-Unternehmen«, klagt Sharma. Sie leitet Microsofts Gamingsparte seit Februar 2026. Xbox-Projekte wie die Spieleflatrate Game Pass und die Multiplattformstrategie bei Spiele-Veröffentlichungen hätten dem Unternehmen weniger Wachstum als erwartet beschert. Da die Branche nun vor der schwersten Hardware-Krise ihrer Geschichte stehe – Sharma meint hier wohl Entwicklungen wie die massiv angestiegenen RAM-Preise – sei es nötig, Xbox neu auszurichten. Die Rede ist von der »bedeutendsten Umstrukturierung« der Xbox-Firmenhistorie.
Praktisch ist das, was Sharma unter der Überschrift »Resetting Xbox« verkündet, der Versuch einer Gesundschrumpfung. Im Laufe des Geschäftsjahres 2027 will ihr Unternehmen demnach 3200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter loswerden, 1600 Stellen sollen bereits jetzt wegfallen. »CNBC« zufolge betrifft der geplante Jobabbau etwa ein Fünftel aller Xbox-Stellen.
Microsofts Spielesparte trennt sich laut Sharmas Ankündigung zudem von vier Studios: Ninja Theory (bekannt etwa für »Senua’s Saga: Hellblade II«), Undead Labs (»State of Decay 2«), Compulsion Games (»We Happy Few«) sowie Double Fine Productions (»Keeper«). Alle vier sollen prinzipiell weiter existieren: Compulsion Games und Double Fine Productions werden Indie-Studios, die beiden anderen Entwickler bekommen neue Eigentümer. Bei Arkane Studios (»Deathloop«) scheint derweil noch unklar zu sein, ob das Studio bei Xbox bleibt oder sich neu aufstellen muss.
Durch Schmerz zum Erfolg?
In ihrem Rundschreiben kündigt Sharma für die Zukunft eine flachere Organisationsstruktur an. Aus teils bis zu 14 Management-Ebenen sollen künftig drei bis fünf werden. Neu führt Xbox zudem die Position des Chief Operating Officers (COO) ein. Als erste COO des Unternehmens wird Helen Chiang für Bereiche wie Inhalte, Hardware, Plattform und Dienste künftig die Gesamtverantwortung über die Gewinn-und-Verlust-Rechnung übernehmen. Sie wird direkt an Asha Sharma berichten.
»Ich weiß, dass dies schmerzhaft ist«, schreibt die Xbox-Chefin zu den Umstrukturierungen. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf die sich die Veränderungen auswirkten, seien durch Übernahmen zu Xbox gekommen, »während andere hier eingestellt wurden oder sich bewusst für uns entschieden haben, weil sie diese Branche und Xbox lieben«.
Trotz solcher Sätze scheut Sharma in ihrer Nachricht keine großen Versprechen. »Bei diesen Veränderungen geht es um eine größere Zukunft für Xbox, nicht um eine kleinere«, schreibt sie: »Das nächste Jahrzehnt des Gamings wird größer, globaler und kreativer sein als alles, was wir bisher gesehen haben.« Xbox werde investieren »wie nie zuvor«, aber dies gezielter, disziplinierter und klarer als bisher. Man darf gespannt sein, was das für das Spiele- und Digitalservice-Portfolio des Unternehmens bedeuten wird.
Um seine Xbox-Marke zu stärken, hatte Microsoft in den vergangenen Jahren verschiedene Entwicklerstudios übernommen und zu Xbox-Studios gemacht. Die Anzahl wirklich großer Spielehits, die die hauseigenen Entwicklerteams hervorbrachten, blieb jedoch überschaubar. Microsofts teuerster Zukauf war die Übernahme von Activision Blizzard, die im Jahr 2023 abgeschlossen wurde. Sie kostete den US-Konzern knapp 69 Milliarden Dollar.
- Cornholio
- Edler Spender
- Lieblingsübung: Reinfressen
- Ich bin: The Great
Leider viel verschenktes Potential. Die Mechanik mit der anderen Dimension war ein echt gutes Alleinstellungsmerkmal, nur leider hat man die ziemlich verschwendet mMn. Boss Waffen wurden erst später rein gepatcht, daher auch wenig Wiederspiel Wert und NG+ war mega Arsch. Waffensounds und Gegner Vielfalt waren auch ziemlich meh.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:35 Immer noch Lords of the Fallen, eig gutes Soulslike aber irgendwie immer mit einem kleinen Aber.
Hatte trotzdem Spaß beim durchzocken aber maximal war das eine 5/10.
- maic
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 204
- Körpergewicht: 108
- Ich bin: alt & schwach
Spiele aktuell nur noch Warzone und bisschen Forza Horizon 6. Bei Subnautica 2 warte ich auf das neue Content Update und sobald ich vom Gardasee wieder daheim bin, wird in Black Flag Resynced reingegangen, darauf freu ich mich schon sehr. Bin mir aber noch nicht so recht sicher ob da nicht zu viel Nostalgie im Spiel ist 
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Ich bin: Unterwegs
Safe, ich finde auch die Abschnitte zwischen den Bossen teils verschenkt. Die Gebiete laden nur teils zum erkunden ein und fallen doch relativ klein aus. Bosse sind auch vergleichsweise easy, die meisten lagen im first try und ich spiele einfach nur mit Speer und Schild.Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 15:20Leider viel verschenktes Potential. Die Mechanik mit der anderen Dimension war ein echt gutes Alleinstellungsmerkmal, nur leider hat man die ziemlich verschwendet mMn. Boss Waffen wurden erst später rein gepatcht, daher auch wenig Wiederspiel Wert und NG+ war mega Arsch. Waffensounds und Gegner Vielfalt waren auch ziemlich meh.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2026, 08:35 Immer noch Lords of the Fallen, eig gutes Soulslike aber irgendwie immer mit einem kleinen Aber.
Hatte trotzdem Spaß beim durchzocken aber maximal war das eine 5/10.
► Text anzeigen