Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Re: Alles rund ums Thema Fußball

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 11:30
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 11:28 Ich halte Hamann oft für einen Dampfplauderer, aber er sagt in diesem Interview wirklich mehr wahre, als schwachsinnige Dinge.
Fand die Episode sehr gut

Confirmation Bias, weil im Titel Kimmich gebasht wird :guenni:

Gib mal paar Punkte, keine Zeit für 2h Video.
ChatGPT:
Hier ist eine kurze Zusammenfassung des Podcasts:

Dietmar Hamann kritisiert den Zustand des deutschen Fußballs und fordert nach dem erneuten Turnier-Aus einen konsequenten Neuanfang.
Seine kontroverseste Aussage: Joshua Kimmich solle aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Hamann argumentiert, dass Kimmich als Führungsspieler bei mehreren Turnieren Verantwortung getragen habe, die sportlichen Ziele aber nicht erreicht wurden. Ein freiwilliger Rückzug wäre aus seiner Sicht ein wichtiges Signal für den Umbruch.
Darüber hinaus spricht Hamann über strukturelle Probleme beim DFB, Führungskultur und die Notwendigkeit, jüngeren Spielern mehr Verantwortung zu übertragen.
Auch seine Erfahrungen aus der eigenen Karriere sowie seine Einschätzungen zu Trainern, Vereinen und dem Umgang mit Kritik fließen in das Gespräch ein. Es geht dabei weniger um einzelne Spiele als um grundsätzliche Führungs- und Erfolgsprinzipien.

Kurzfazit in einem Satz:
Hamann fordert einen radikalen personellen und mentalen Neustart im deutschen Fußball – mit dem Rücktritt von Kimmich als symbolischem ersten Schritt.
GoldenInside
Lounge Ultra

Also das übliche Blabla.

Gab 2012 um Lahm und Schweinsteiger die gleichen Diskussionen, nachdem man mit Bayern das Finale Dahoam verkackt hat und bei der EM im Viertelfinale gescheitert ist. Zwei Jahre später waren beide Triple-Sieger und Weltmeister.
Gab 2018 das gleiche „Signal“-Thema, als Löw Müller, Boateng und Hummels rausgeschmissen hat. Zwei Jahre später haben die ersten beiden nochmal das Triple geholt.

Bestätigt doch nur einen meiner letzten Posts: Kimmich muss medial als Gesicht des Verlusts herhalten.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich stimme im Interview eig. beim Kimmich Part noch am wenigsten zu.
Ich sehe ihn ja als guten Spieler, würde aber jemand anderen als Captain installieren und ihn in Zukunft nur noch dort einsetzen, wo er auch funktioniert.
Ansonsten kritisiere ich ihn gar nicht so hart, er muss halt dort eingesetzt werden, wo er was kann und nicht an anderer Stelle.

Ich finde eher nachvollziehbar wie er mit Geschichten umgeht wie:

- Dem Fall Neuer
- Dem Fall Sané
- Dem Umstand, dass Familien permanent dabei waren
- Dem Umstand, dass manche Spieler medienwirksam immer groß Verantwortung übernehmen, das aber auf dem Platz nicht tun (Bspw. Goretzka)
- Auch zu Undav hat er bspw. eine interessante Position und die damit verbudene alternative Aufstellung, dass er ihn auch als Joker sieht, fande ich interessant
- Der Kadergestaltung und v.a. 2 Jahre vor der WM

Die Bild-artige Headline wird dem Interview nicht gerecht. Es dauert ja nicht umsonst über 2h.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 12:12 Also das übliche Blabla.

Gab 2012 um Lahm und Schweinsteiger die gleichen Diskussionen, nachdem man mit Bayern das Finale Dahoam verkackt hat und bei der EM im Viertelfinale gescheitert ist. Zwei Jahre später waren beide Triple-Sieger und Weltmeister.
Gab 2018 das gleiche „Signal“-Thema, als Löw Müller, Boateng und Hummels rausgeschmissen hat. Zwei Jahre später haben die ersten beiden nochmal das Triple geholt.

Bestätigt doch nur einen meiner letzten Posts: Kimmich muss medial als Gesicht des Verlusts herhalten.
Kimmich ist auf seiner Position ein Top-Spieler, aber halt nicht unbedingt ein geeigneter Kapitän. Das gab's beim BVB mit Reus und Brandt ja auch, sicherlich einige der größten Edeltechniker, die der Deutsche Fußball jemals hervorgebracht hat, aber als Kapitän ist's halt nix gewesen.

Dass er die Binde abgibt würde ich unterstützen, zurücktreten aber nicht, solange man keinen besseren (im ZM) hat
Speedpicker
Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 19:40 https://www.independent.co.uk/sport/foo ... Ao-xL4hyDA

Nachdem Trump Infantino und der FIFA über Social Media offen gedroht hat, wurde die Sperre gegen Balogun zurückgenommen.
Hoffe sehr, dass die USA heute ausscheiden. Und zwar so klar, dass durch Trump und FIFA nicht eingegriffen werden kann....

Bestimmt wurde aber ein Graupen-Schiri eingeplant, damit das ja nicht passiert.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Wer wäre denn ein besserer Kapitän???
St0ckf15h
Lounge Ultra

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 13:19 Wer wäre denn ein besserer Kapitän???
Mit BVB-Brille Schlotti

Aber sonst wird's dünn, absolut gesetzt vom Talent her sehe ich sonst nur noch Musiala und Wirtz die nächsten Jahre, wobei die beiden noch etwas grün hinter den Ohren sind.
maic
Lounge Ultra
Körpergröße: 204
Körpergewicht: 108
Ich bin: alt & schwach

Musiala ist doch kein Kapitän. Schlotterbeck würde ich als roter auch mitgehen
St0ckf15h
Lounge Ultra

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 13:22 Musiala ist doch kein Kapitän. Schlotterbeck würde ich als roter auch mitgehen
Kapitän nicht, aber wenn er wieder an die alte Form rankommt, dann halt für sicher 10 weitere Jahre Stammspieler. Genauso wie Wirtz.

Bringt ja auch nichts jetzt einem Tah oder Rüdiger die Binde zu geben, die vielleicht bei der nächsten EM schon nicht mehr Stammkraft sind...
GoldenInside
Lounge Ultra

Wenn du Kimmich die Binde wegnimmst, musst du ihn komplett kicken.

Die Diskussion zeigt aber doch ganz gut, dass es nicht wirklich Alternativen gibt.
clayz
Moderator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 13:27 Wenn du Kimmich die Binde wegnimmst, musst du ihn komplett kicken.

Die Diskussion zeigt aber doch ganz gut, dass es nicht wirklich Alternativen gibt.
Warum muss man das?
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 13:29
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2026, 13:27 Wenn du Kimmich die Binde wegnimmst, musst du ihn komplett kicken.

Warum muss man das?
Weil ein Degradierter potentiell immer toxisch fürs Teamgefüge ist. Und weil das nach jedem schwierigen Spiel zur nächsten medialen Diskussion wird.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Einfach Kimmich auf ZM und als Kapitän lassen.

Der DFB hat 26727252 Baustellen. Diese hat keinerlei Priorität und macht es nur schlimmer.
Hakuna Mata Bitches
clayz
Moderator

Kimmich ist beim nächsten großen Wettbewerb 33, jetzt schon langsam und wird nicht besser werden. Er hat mir dem DFB nie etwas gewonnen. Warum sollte man ihn künstlich zur Galionsfigur machen, die er nie war/ist?

Weil er ein paar tolle Dokus hat? Mir zu wenig.
Knolle hat geschrieben:
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Vor allem wird der Druck ja auch nicht weniger, gerade für Kimmich.

Denke aber, dass er bleiben wird, hauptsache im ZM, als RV ist die Messe jetzt hoffentlich gelesen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten