Nach was riechen sie denn? Fisch? Dann würde ich eher mal auf eine defekte, ausgelaufene Kapsel kontrollieren. Und selbst wenn, ich wäre da jetzt nicht so hyterisch, wenn sie ganz normal fischig und nicht unangenehm aufstoßen. Das gehört dazu, sagt auch Frau Doktor Nährstofftherapie Dr. Helena Orfanos-Boeckel.Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 11:17Keine Ahnung, kalt halt, ich mess da nicht nach.Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 10:20 Faszinierend... wieviel Grad hat dein Kühlschrank? Ich hab meine schon mehrere Monate drin, da riecht nix
Vielleicht war die Charge nicht optimal gelagert in der Kühlkette vorher?
Dann entsorg ich die wohl lieber
Bodybuilding Depot
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: grenzüberschreitend
Re: Bodybuilding Depot
- Sigi
- Lounger
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 92
Ja riechen unangenehm fischig.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 13:24Nach was riechen sie denn? Fisch? Dann würde ich eher mal auf eine defekte, ausgelaufene Kapsel kontrollieren. Und selbst wenn, ich wäre da jetzt nicht so hyterisch, wenn sie ganz normal fischig und nicht unangenehm aufstoßen. Das gehört dazu, sagt auch Frau Doktor Nährstofftherapie Dr. Helena Orfanos-Boeckel.Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 11:17Keine Ahnung, kalt halt, ich mess da nicht nach.Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 10:20 Faszinierend... wieviel Grad hat dein Kühlschrank? Ich hab meine schon mehrere Monate drin, da riecht nix
Vielleicht war die Charge nicht optimal gelagert in der Kühlkette vorher?
Dann entsorg ich die wohl lieber![]()
Stimmt könnte ich mal kontrollieren noch sind sie ja da.
Hab mir einfach mal neue bestellt weils egal ist
- Lurch Nr.1
- Top Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 92
- KFA: 15
- Sportart: Chilis vernichten
- Lieblingsübung: Ganzkörpercurl
- Ich bin: Prä-Senior
Das heißt man muß nach solchen Hitzephasen wie zuletzt immer damit rechnen, dass sie Wochen lang 30° + und/ oder sogar 40÷ über zich Tage abbekommen?!LionLife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 12:33Ich denke selbst bei BBD im Lager sind die ungekühlt. Vom Transport ganz zu schweigen...Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 12:08Naja BBD steht doch für Qualität? Also gehe ich davon aus dass das Produkt von Produktion über Abfüllung bis zu mir zu Hause so 15 ° nicht nennenswert und /oder lange überschritten hat... das wäre für mich cool ( -Kette)
![]()
Dann werd ich besser komplett auf flüssiges umsteigen, bei dem schmecke ich es wenigstens wenns drüber ist
muss nit wirke, muss schmecke !
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vertrieb die Lagerräume nicht auf maximale Lebensdauer der Produkte ausrichtet. Immerhin zählen diese zu den Lebensmitteln und unterliegen Auflagen. Frag doch einfach direkt nach, falls die Antwort nicht sogar schon auf der Homepage zu finden ist. So wie ich die Firma kenne erhältst du recht schnell eine transparente Antwort.
-
H_D
- Lounge-Legende
Hast du schonmal die Vorgaben der Gesetze zur Kühlkette gelesen? Da gibt es so viele Graubereiche und Schlupflöcher.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 14:09 Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vertrieb die Lagerräume nicht auf maximale Lebensdauer der Produkte ausrichtet. Immerhin zählen diese zu den Lebensmitteln und unterliegen Auflagen. Frag doch einfach direkt nach, falls die Antwort nicht sogar schon auf der Homepage zu finden ist. So wie ich die Firma kenne erhältst du recht schnell eine transparente Antwort.
Einfach mal im Supermarkt das TK-Gemüse in die Hand nehmen: wenn das ein gefrorener Batzen ist, weiß man, dass das mindestens 1x aufgetaut ist
Antwort von Wolfgang Unsöld auf die Frage:Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 12:12 Na logo. Bei zuletzt >40°C im DHL Autochen hat der Postbote sie vorsichtshalber in seine Kühlbox zu den Pausenbroten gepackt.
Wolfgang Unsöld
Sehr gute Frage. Ja, Fischöl wird in der Regel ungekühlt verschickt. Entscheidend ist dabei die Kombination aus kurzer Versanddauer, unserer doppelt lichtgeschützten Verpackung und natürlich der Ausgangsqualität. Bei unserem Omega 3 liegt der TOTOX Wert bei 5,0 und damit sehr niedrig. Einzelne warme Versandtage beeinflussen die Qualität daher in der Regel nicht relevant. Zudem sind Kapseln, wie wir sie verwenden, deutlich weniger anfällig für Sauerstoffkontakt als flüssiges Omega 3 in Flaschen.
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Sachen die eigentlich nicht sein dürfen gibt's sicher immer, aber was ist die Alternative? Man wählt einem Hersteller/Verkäufer seines Vertrauens aus und lebt mit dem Risiko. BBD finde ich persönlich einen der transparentesten Hersteller, aber da hat jeder so seines. Manch einer ist sogar Moresochist 
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Man bestellt nur im Winter.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 14:43 Sachen die eigentlich nicht sein dürfen gibt's sicher immer, aber was ist die Alternative? Man wählt einem Hersteller/Verkäufer seines Vertrauens aus und lebt mit dem Risiko. BBD finde ich persönlich einen der transparentesten Hersteller, aber da hat jeder so seines. Manch einer ist sogar Moresochist![]()
Zuletzt war es auch einfach extrem.
mMn sollte das Risiko bei Außentemperaturen von bis zu 20°C deutlich geringer sein.
-
LionLife
- Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 81
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 14:25Hast du schonmal die Vorgaben der Gesetze zur Kühlkette gelesen? Da gibt es so viele Graubereiche und Schlupflöcher.Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 14:09 Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vertrieb die Lagerräume nicht auf maximale Lebensdauer der Produkte ausrichtet. Immerhin zählen diese zu den Lebensmitteln und unterliegen Auflagen. Frag doch einfach direkt nach, falls die Antwort nicht sogar schon auf der Homepage zu finden ist. So wie ich die Firma kenne erhältst du recht schnell eine transparente Antwort.
Einfach mal im Supermarkt das TK-Gemüse in die Hand nehmen: wenn das ein gefrorener Batzen ist, weiß man, dass das mindestens 1x aufgetaut ist
Antwort von Wolfgang Unsöld auf die Frage:Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2026, 12:12 Na logo. Bei zuletzt >40°C im DHL Autochen hat der Postbote sie vorsichtshalber in seine Kühlbox zu den Pausenbroten gepackt.
Wolfgang Unsöld
Sehr gute Frage. Ja, Fischöl wird in der Regel ungekühlt verschickt. Entscheidend ist dabei die Kombination aus kurzer Versanddauer, unserer doppelt lichtgeschützten Verpackung und natürlich der Ausgangsqualität. Bei unserem Omega 3 liegt der TOTOX Wert bei 5,0 und damit sehr niedrig. Einzelne warme Versandtage beeinflussen die Qualität daher in der Regel nicht relevant. Zudem sind Kapseln, wie wir sie verwenden, deutlich weniger anfällig für Sauerstoffkontakt als flüssiges Omega 3 in Flaschen.
O3 muss der Verkäufer aber auch nicht kühlen. Daher würde es mich wundern wenn BBD dies tut.
Das einfachste: Einfach nicht im sommer bestellen